ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche Explosionszeichnung Hinterachse.

Suche Explosionszeichnung Hinterachse.

Audi A4 B5/8D

hi,

wie das topic schon sagt suche ich eine schöne gut auflösende explosionszeichnung

der A4 8D Quattro Hinterachse ( also Bremsen, Aufhängung, Antrieb usw...)

mfg

loomi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab mír mal die Mühe gemacht und die Zeichnungen gesnapshotted.

Wenn du noch welche brauchst sag bescheid!

Grüße,

Korti

Ha2
Ha1
Ha3
am 13. Dezember 2011 um 4:20

Hi,
Frage zu deinen Unterlagen: Darf man jetzt Explosionszeichnungen und Stromlaufpläne einstellen? Kenn mich nicht mehr aus! :rolleyes:
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi,
Frage zu deinen Unterlagen: Darf man jetzt Explosionszeichnungen und Stromlaufpläne einstellen? Kenn mich nicht mehr aus! :rolleyes:
Gruß cleMo

Wie meinst du das?

Ich hab dazu niemals was erwähnt.

am 14. Dezember 2011 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

Hi,
Frage zu deinen Unterlagen: Darf man jetzt Explosionszeichnungen und Stromlaufpläne einstellen? Kenn mich nicht mehr aus! :rolleyes:
Gruß cleMo

Wie meinst du das?

Ich hab dazu niemals was erwähnt.

Hab deswegen schon mal eine auf die Finger bekommen. :o
Dabei ging es "nur" um eine Vermutung.
Gruß cleMo

Oha achso stimmt, hab da mal was in der Richtung mitbekommen!

 

Habe mir auch gerade nochmal die Forenregeln durchgelesen:

"Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, die Rechte Dritter, insbesondere Patente, Marken, Urheber- oder Leistungsschutzrechte, Geschäftsgeheimnisse, Persönlichkeitsrechte oder Eigentumsrechte verletzen;

Inhalte speichern, veröffentlichen und/oder übermitteln, zu deren Weitergabe Sie nicht berechtigt sind; "

Somit ist eigentlich klar, dass hier theoretisch kein Bild (Abfotografierte Pläne und Zeichnungen, Auszüge aus Büchern oder Programmen, etc.) und kein Text aus Büchern/Programmen, etc. reingestellt werden darf, das unter diese Punkte fällt.

Praktisch gesehen ist in Foren genau gegenteiliges der Fall, was sich auf alle Bereiche (nicht nur KFZ) bezieht.

Um möglichst qualifizierte Hilfe zu bekommen und weitergeben zu können, wird manchmal gerne auf solche Inhalte zurück gegriffen.

Es ist meiner Erfahrung nach auch von den Forenbetreibern und Moderatoren gedultet (bin auch in anderen Foren aktiv)!

Jedoch immer nur bis zu einem gewissen Grad

Klar. Geschützt ist geschützt und darüber müssen wir auch nicht diskutieren, jedoch ist der Fall oft unterschiedlich.

Wenn ich aus "So wirds gemacht" zitiere ist es subjektiv gesehen etwas anderes als wenn ich Reperaturleitfäden einstelle.

Trotzdem ist beides objektiv gesehen nicht erlaubt! Ein Moderator würde jedoch eher einen Reperaturleitfaden mit schiefen Augen ansehen, als eine Abschrift aus einem Buch und einen mal freundlich darauf aufmerksam machen.

In erster Linie schützt sich der Forenbetreiber durch die Forenregeln vor rechtlichen Konsequenzen gegen ihn.

In zweiter Linie sind die Moderatoren zuständig, die Forenregeln im Forum selbst mit eigenem Gewissen durchzusetzen und so das Interesse des Forenbetreibers und der Community zu wahren.

Dass in Foren rechtlich geschütztes Material komlett eliminiert wird ist meiner Erfahrung nach nirgends der Fall da es auch für das gesamte Forum eine Bereicherung ist.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist: Der Urheber von Material wird sich (wenn überhaupt) auch erst zu Wort melden, wenn ihm was grob gegen den Strich geht. Theoretisch könnte er es bei jeder Kleinigkeit machen, aber wird er nicht da der Schaden gegen ihn meißt zu vernachlässigen ist, bzw. erst gar kein messbarer Schaden entstand.

Der Schaden den in diesem Fall Audi durch Urheberrechtsverletzungen entsteht ist demnach auch zu gliedern in leichte und schwer fahrlässige Vergehen.

Meine Subjektive Einschätzung ist für mich klar Stromlaufplan<Explosionszeichnung<Reparaturhandbuch

Doch wird Audi wegen einem Forum die Mühe machen mal Abmahnungen zu schreiben? Nein, da der Schaden (meines Erachtens) nicht wahrnehmbar ist und es schlicht nicht wirtschaftlich wäre. Sollen die Leute eben ihre Autos reparieren mit unserem Leitfaden. Solange sie keine Werkstatt leiten und es gewerblich betreiben, bzw. die Handbücher weiter verkaufen? In dem Forum sind doch fast zu 100% nur Privatpersonen, die eben Hilfe für ihr privates Auto brauchen.

Ich finde jeder in diesem und anderen Foren sollte nach bestem Wissen und Gewissen handeln und dabei immer im Hinterkopf haben ob der Ihnalt den er jetzt einstellt nicht doch zu grob ist.

Es ist auch sicher nicht so schlimm mal einen Reparaturleitfaden einzustellen (sorry, auf den hab ich mich jetzt eingeschossen), wenn sowas jedoch permanent von der selben Person geschieht (wie es bei dir der Fall war) wird man eben schnell man zur Zielscheibe.

Der Moderator könnte mich und andere genau so anpflaumen, dass man bitte alles löscht und nicht mehr einstellt - wird es jedoch erst machen, wenn das Potential bestelt, dass der Urheber einen möglichen Schaden davon trägt, bzw. schlicht und einfach alles zu aufdringlich wird.

Ich nehme mich da auch nicht raus. Ich hab auch hier und da eine Explosionszeichnung eingestellt oder Teilenummern gepostet, versteh das bitte nicht falsch! Ich will hier auch keinen Oberlehrer spielen und kann auch keinen "ersten Stein" werfen.

 

Man kann sich ja noch Private Nachrichten schicken :)

Also ich hoffe, wenn das ein Admin ließt, dass er kein Blut geschmeckt hat und hier riguros Leute verwarnt und alle Contents löscht, aber ich glaube ich habe die Sache damit ziemlich auf den Punkt gebracht.

Mein Abschlusswort:

Leben und Leben lassen - solange man niemandem weh tut :)

 

Liebe Grüße,

Korti

am 14. Dezember 2011 um 18:39

1A, Korti! Danke! ;)
Gruß cleMo

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

Ich hab mír mal die Mühe gemacht und die Zeichnungen gesnapshotted.

Wenn du noch welche brauchst sag bescheid!

Grüße,

Korti

über diese bilder freut sich Audi/VW bestimmt immer ganz besonders...

woher die wohl sind??? ich mag es gaaarnich sagen :D:D:D

ich hätte wenigstens die ganzen zahlen und pfeile weggemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

1A, Korti! Danke!

Gruß cleMo

Gruß cleMo

;)

 

@ der schwere

das ist doch nicht dein Ernst :D

am 15. Dezember 2011 um 11:39

Hab gestern in einem anderen Forum eine Explosionszeichnung eingestellt...mal sehen was passiert.
So wie es aussieht, kommt es ganz auf den MOD im jeweiligen Forum an, ob Pläne geduldet sind oder nicht. :rolleyes:
Gruß cleMo

Lassen wir das Thema doch einfach auf sich beruhen :)

Wenn der Kollege sich hier im B5 Forum angemeldet hat, hat Audi ein Werkstattkunden sowieso schon verloren :D...

Naja wenn man zu VW/Audi geht bekommt man die ja auch also denke ich ist ein kleiner Auszug wohl vollkommen in Ordnung solang hier keine User rumlaufen die zu allen Beiträgen erstmal die Ex-Zeichnungen posten.

MfG Andy

Zitat:

@Korti2k schrieb am 11. Dezember 2011 um 15:41:46 Uhr:

Ich hab mír mal die Mühe gemacht und die Zeichnungen gesnapshotted.

Wenn du noch welche brauchst sag bescheid!

Grüße,

Korti

Hallo Korti

hast gute Spektralzeichnungen reingestellt. Jetzt muss ich die Buchsen 7 und 8 bestellen. Kannst du mir bitte mitteilen wie die genau als Suchbegriff bezeichnet werden oder wo ich die gesamte Bezeichnung aller Teile finde?

Danke Dir

Jürgen

11 Jahre alter Thread, lol :D der Quattro von Lumi ist wahrscheinlich schon verschrottet.

 

Ich empfehle dir das Teil komplett neu zu kaufen. Querlenker hinten zb von Meyle. Kostet dich in Summe weniger als die einzelnen Lager ein und auszupressen.

 

Vg

Wenn dann würde ich eher mal nach PU Lagern suche wenn ich diese schon einzeln tauschen würde ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Suche Explosionszeichnung Hinterachse.