Suche ein Radio für mein Passat
Guten Tag,
ich suche ein Radio für mein Passat am besten in der Orginalgröße, damit ich nichts verändern muss.
Radio sollte haben:
Funktionen:
-Navi
-Aux
-CD Player
-Rückfahrkamera
usw.
Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Schwarzmattergalsch
19 Antworten
was ist für ein radio verbaut?
welches Baujahr ist dein Passat?
Spontan fallen mir das RNS310 und RNS315 ein...
RNS310 kann noch keine RFK.
Such doch erstmal quer hier im Forum mit den Begriffen:
Zenec
Pioneer
Clarion
Kenwood
Alpine
RNS Alternative
Da kommen viele Nachrüst-Radio-Threads auch jüngeren Datums.
In Originalgröße unter anderem von
Zenec
ESX Vision
Kenwood DNX520VBT
Pioneer AVIC-F9310BT
Dynavin
Gängige Doppel-DIN-Geräte gehen mit Blende und Anschluss-Adapter. Bei erweiterten Wünschen kommt noch ein CAN-Bus-Adapter hinzu.
Ähnliche Themen
bei Verwendung der VW Radios wird dann wohl noch ein Update oder Austausch des Gateways erforderlich...
Ob die anderen genannten Radios wirklich "empfehlenswert" sind muss jeder selbst entscheiden.
Ich würde wohl aufs Navi verzichten und ein RCD510 verbauen (die Variante die RFK unterstützt)
Wenn du das auch nicht hinbekommst: ich rate dir dazu, dich an einen lokalen Car-Audio-Händler zu wenden. Ja, das kostet bisschen mehr, aber der macht dir alles fix und fertig.
Google Maps: "Car Audio nahe <Wohnort>". Oder gelbe Seiten und Car Audio um deine PLZ suchen.
Das wird sonst großer Mist, denn einfach abstöpseln, anstöpseln ist unrealistisch. So trivial ist die Geschichte nicht. Und so teuer ist der Einbau auch nicht. Mit allen Funktionen sind da aber schon ein paar Schritte nötig, z.B. Rückfahrkamera muss ja erstmal eingebaut werden. Und dann holst du dir da im Car Audio Shop eine anständige Beratung und Kostenvoranschlag komplett *mit* Einbau.
RCD 510 zb in der Bucht. Dürfte noch relativ sicher sein, das man ein legales Gerät erwischt.
Anders siehts beim RNS 510 aus. Da lieber die Finger von lassen, jedenfalls aus der Bucht.
Gibts aber genug zu lesen hier im Forum drüber.
muss aber RFK unterstützen - das tun leider nicht alle und ich kann nicht sagen wie man die untersxheiden kann...
Bei den RCDs in der Bucht muss man aber aufpassen nicht son Chinesen zu erwischen.
Ich hab letztens bei meinen Eltern ein MFD2 nachgerüstet.
Die bekommt man recht günstig.
Hallo,seit zwei Wochen stolze Besitzer einen VX7 von Icartech (http://www.icar-tech.de/.../index.php?...)
Mein 6 Jahre alte RNS-510 bei Ebay verkauft und VX7 fürs gleiches Geld geholt.
Alles Super kann nur empfehlen.
MfG Vitaliy
Ich habe das hier was bekomme ich noch dafür siehe bild.
Zitat:
@viciwit schrieb am 5. März 2015 um 16:17:22 Uhr:
Hallo,seit zwei Wochen stolze Besitzer einen VX7 von Icartech (http://www.icar-tech.de/.../index.php?...)Mein 6 Jahre alte RNS-510 bei Ebay verkauft und VX7 fürs gleiches Geld geholt.
Alles Super kann nur empfehlen.
MfG Vitaliy
Hier habe paar Bilder.
Alles original übernohmen ,keine zusätzlichen adapter, original gps antenne hat auch erkannt.
Super schnell 1 sek start,Android 4,FSA,Lenkradbedienung,Rückfartkamera unterstüztung
Info bitte bei icar-tech.de die sind im Berlin
Super Service 3 Jahre Garantie für Navi @