ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. suche Carsoft 7.4 deutsch

suche Carsoft 7.4 deutsch

Mercedes ML W163
Themenstarteram 17. Februar 2012 um 19:30

Hallo.............

Suche ein Diagnosegerät mit dem ich Fehler auslesen und löschen kann, evtl. auch einstellungen verändern kann.

Bin es leid für jeden Besuch beim FREUNDLICHEN 30 - 50€ abzudrücken.

Werde mich dann wohl etwas näher mit dem Teil beschäftigen.

MB kann eh nix, haben nach AAM check festgestellt das es defekt ist ( angeblich, kann ja sein ) aber ich habe dann bemerkt das der Sicherungskasten nicht mehr korrekt schließt, und was soll ich sagen, Die können nicht mal richtig schrauben befestigen.

Eine der beiden vorderen Schrauben war nicht komplett eingedreht, somit war der Sicherungsdeckel nicht richtig zu, Feutigkeit hätte eindringen können...................

mfg

Tom

Beste Antwort im Thema

so, ich ziehe den Beitrag wieder mal nach oben, da ich nun die Carsoft Ultimate v12 gekauft habe.

Meine ersten Eindrücke dazu könnt ihr hier im Blog lesen ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

du brauchst ja einmal einen Multiplexer, z.B.:

http://www.ebay.de/.../180813616424?...

einmal die Software:

http://www.carsoftmft.de/de/home.html

und am besten einen Laptop mit einer COM-Schnittstelle.

Oder einen USB->COM Adapter mit FTDI-Chipsatz.

Viele Grüße

 

hast du dir nun was zugelegt?

als kurze zwischen Info kann ich euch schreiben, das ich mir das Carsoft System zugelegt habe. Werde dazu aber noch etwas ausführlicher schreiben :D

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

als kurze zwischen Info kann ich euch schreiben, das ich mir das Carsoft System zugelegt habe. Werde dazu aber noch etwas ausführlicher schreiben :D

Hallöchen,

gibt es schon erste Erfahrungswerte? Ginge dieses System bei 270CDI Bj. 2005?

Danke und Grüße

am 24. Oktober 2012 um 15:12

Hier sind die unterstützten Fahrzeuge und Funktionen genannt

> > > >KLICK

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

Hier sind die unterstützten Fahrzeuge und Funktionen genannt

> > > >KLICK

Ja nee schon klar...googeln kann ich auch ;-)

Meine Frage ging eher direkt an cleanfreak1, da er einen nach dem überallgenannten 04/2004 gebauten ML fährt. Nirgendwo ist zu finden, ob es auch danach noch funzt....alle Kompatibilitäten zu Carsoft enden im April 2004

Grüße

am 24. Oktober 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von neumi99

Ja nee schon klar...googeln kann ich auch ;-)

Damit hat sich das für mich dann hier auch erledigt ...........

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

Original geschrieben von neumi99

Ja nee schon klar...googeln kann ich auch ;-)

Damit hat sich das für mich dann hier auch erledigt ...........

...mach Dich mal locker und deute die Zeichen. Emoticons sind nicht umsonst da.

Man die CS 7.4 ist doch uralt.

Habe hier noch ne Version aus China liegen :-) Da ist sogar der Crack mit dabei gewesen.

Auslesen geht auch mit dem 08/15 ELM327 Adapter und einem Smartphone. Ohne Smartphone kostet euch das 20.- Euro das reicht im Fehler auszulesen, zumindest vom Motor-STG. Löschen/Quittieren geht damit auch.

OBDCheck oder so heißt die App für den Androiden.

Wenn ihr aber mehr machen wollt, dann gebt doch einfach mal Stardiagnose in der Suchmaschine ein.

Original Multiplexer habe ich für 250.- bekommen. Nur für die anderen Kabel muss man ein bisschen in die Tasche greifen. Dann ist man in der Lage auch Werte in den STGs zu ändern. Tachostand auf 0 setzten, usw. Oder Olwanneninhalt zu groß wählen so dass kein Fehler mehr kommt sobald man ohne Öl fährt. Feine Sachen gibt es da wenn man weiß wo man hinlangen muss.

Wer sich aber intensiv mit der Elektronik befassen möchte der kommt um dem MUXer nicht herum. Muss aber auch mit Investionen i.H.v 500.- Euro rechnen.

Zitat:

Original geschrieben von joshuar

Man die CS 7.4 ist doch uralt.

Habe hier noch ne Version aus China liegen :-) Da ist sogar der Crack mit dabei gewesen.

wird sowas hier supported?

Zitat:

Oder Olwanneninhalt zu groß wählen so dass kein Fehler mehr kommt sobald man ohne Öl fährt.

??? wozu macht man denn sowas?

das machen dann die Leute die von Motorelektronik keine Ahnung haben :-)

Zitat:

Original geschrieben von neumi99

Zitat:

Original geschrieben von cleanfreak1

als kurze zwischen Info kann ich euch schreiben, das ich mir das Carsoft System zugelegt habe. Werde dazu aber noch etwas ausführlicher schreiben :D

Hallöchen,

 

gibt es schon erste Erfahrungswerte? Ginge dieses System bei 270CDI Bj. 2005?

 

Danke und Grüße

also bis dato habe ich das System zwei mal angeschlossen um zu testen bzw. einmal weil mir ja der LMM ausgestiegen ist. Zwischenzeitlich habe ich auch die Deutsche Software.

Die Software ist recht schlicht gehalten, aber um mal den FSP aus zu lesen und zu sehen ob was da ist, sollte es reichen.

 

Das man jetzt nicht in jedes STG kommt, ist leider so. Dazu will ich mir mal noch die Carsoft Ultimate V12 an sehen, die anscheinend laut Beschreibung einiges mehr kann.

 

 

Gekauft habe ich mir die Variante nur, da einer aus der Gegend bei mir nicht klar kam und es los haben wollte:D

am 6. Mai 2013 um 8:10

Zitat:

...

Das man jetzt nicht in jedes STG kommt, ist leider so. Dazu will ich mir mal noch die Carsoft Ultimate V12 an sehen, die anscheinend laut Beschreibung einiges mehr kann.

...

Gibt es inzwischen Erfahrungswerte mit der V12?

Zitat:

Original geschrieben von xeeka

Zitat:

...

Das man jetzt nicht in jedes STG kommt, ist leider so. Dazu will ich mir mal noch die Carsoft Ultimate V12 an sehen, die anscheinend laut Beschreibung einiges mehr kann.

...

Gibt es inzwischen Erfahrungswerte mit der V12?

wer hat eigentlich die V12 Version :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen