ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Such dringend einen erfahrenen LPG schrauber

Such dringend einen erfahrenen LPG schrauber

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 6:14

Hallo,

ich bräuchte dringend jmd der sich mit Brc SEQUENT 56 anlagen ausskennt es wäre auch kein thema wenn es jmd ist der einfach privat schon an Lpg Gasanlagen geschraubt hat.

Fahre einen W211 E500 (m113) Vor-Mopf Bj.2003 mit einer Brc Sequent 56 (alte Hardware 2009 laut brc) und 2 verdampfern.

Kennt ihr jmd der sich privat mit Lpg/Brc anlagen gut ausskennt oder ähnliches und das auch privat macht im raum Stuttgart/Esslingen ?

Folgende Probleme habe ich

Problem 1:

Motorabdeckung sitzt nicht mehr richtig, weil die düsen der lpg anlage drunter sind

Problem 2:

Beim stillstand an der ampel riecht das fahrzeug im inneren nach gas wenn ich fahre ist wieder weg ?

Problem 3:

Immer wenn der Lpg tank 60l halb leer ist und ich vollgas gebe bricht die versorgung zusammen und die anlage schaltet auf benzin um ?

Bitte keine firmen wie autogas und co. vorschlagen mit denen ist mein latein am ende die sind wie die Daimler NL tauschen tauschen tauschen und dazu noch kundenunfreunlich...am besten alte anlage raus und die neueste von denen selber wiederrein nur dann ist man bei denen gut bedient.

Falls ihr jmd kennt der sich dieser sache annehmen will bitte melden.

Danke im voraus

E500 Brc.jpg
E500 Brc.jpg
E500 Brc.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

fahr bloß nicht weiter auf LPG!!! wenn es nach Gas riecht, dann strömt auch welches aus. Ich tippe auf Verdampfer oder/Und lose Schläuche, verstopfte Filter.

Filter werden gewechselt, Schläuche entweder nachgezogen oder gewechselt oder gekürzt und neue Schellen drann. Wenn die älter als zehn Jahre sind, dann nimm neue, für Verdampfer gibt es Überholsätze die Gummiteile darin halten dort nicht mehr als 6-8 Jahre. Nach der Überholung muß der Druck wieder korrekt eingestellt werden, dazu braucht man die passende Software ein Notebook und das passende Verbindungskabel.

Zu1: ist das wirklich ein Problem?

Zu2: mal selbst die Schläuche anschauen oder die Nase in den Motorraum halten, wenn es nach Gas riecht, LPG ist schwerer als Luft. Man kann sich auch für 30-40 Euro einen Gaslecksucher kaufen.

Zu3: Lässt sich sicherlich nicht einfach ändern, möglicherweise wurde der Tank mit dem Multiventil nach vorn oder seitlich anstatt nach hinten verbaut?

Ohne zu wissen, woher Du kommst, dürfte es schwierig sein, Dir Hilfe anzubieten, vielleicht schreibst mal die PLZ hier her.

Warum sollte nach 9 Jahren auf einmal der Tank falschrum drinn sein? Kann auch nur das Multiventil ne Macke haben, da gab es für die BRC Ventile wohl auch einen Rückruf wegen Sicherheit und so. Stuttgart/Esslingen wurde ja erwähnt, ist aber weit weg.

Ich denke, daß nach neun Jahre.n "Alles Neu" am Ende wenn man nicht selbst Hand anlegen kann evtl. sogar billiger und sicherer wird als ewiges rumgebastel, gesuche und nachgebessere. Außerdem hätte man dann wieder neu Produkthaftung, Gewährleistung, Garantie usw.. Raussparen wird man es ja auf jeden Fall..., wenn der Motor erst mal hin ist, wirds schwierig mit sparen.

Wer sagt denn, dass der TE den Wagen schon so lange hat, ich denke eher nicht. Und der Vorbesitzer hat vielleicht nie so draufgelatscht?

Bleibt mangels Infos halt Glaskugel.

zu1. gibt es das hier(gibt es auch für m113)--->https://www.fahrmitgas.de/.../

Wenn der Luftfilter nicht richtig sitzt besteht die Gefahr das der Motor ungefilterte Luft ansaugt!

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 12:19

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 15. Mai 2018 um 11:03:58 Uhr:

Zu1: ist das wirklich ein Problem?

Zu2: mal selbst die Schläuche anschauen oder die Nase in den Motorraum halten, wenn es nach Gas riecht, LPG ist schwerer als Luft. Man kann sich auch für 30-40 Euro einen Gaslecksucher kaufen.

Zu3: Lässt sich sicherlich nicht einfach ändern, möglicherweise wurde der Tank mit dem Multiventil nach vorn oder seitlich anstatt nach hinten verbaut?

Ohne zu wissen, woher Du kommst, dürfte es schwierig sein, Dir Hilfe anzubieten, vielleicht schreibst mal die PLZ hier her.

Ich komme aus Esslingen

Plz 72622 Nürtingen

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 12:32

genau das ist das problem hier mit diesen umrüstern bei uns letztes jahr habe ich für einen 50cm schlauch und 2 filter inklusive einbau 150€ bezahlt FÜR EINEN SCHLAUCH

Frechheit finde ich das.... viele umrüster labbern als hätten sie morz die ahnung aber im endeffekt geht es nur ums abzocken

ein seriöser umrüster wurde sich das fahrzeug erstmal anschauen dann konkret sagen was gemacht werden sollte damit das auto dicht ist und fährt mehr nicht und bis jetzt hat es kein umrüster gebracht diese für mich eigentlich einfachen sachen zu machen die wollen mir keinen termin geben weil sie genau wissen da gibt es nicht viel zu holen und das kotzt mich mittlerweile so an das ich mein Traumwagen bald verkaufe werde habe keine lust mehr irgendwelchen möchtergern umrüst abzockern hinterher zu rennen.

wenn ich den umrüstern hier sage ich will eine komplett neue anlage... würden sie mir den ar..leck... und dafür noch in der schlange stehn das ist klar.

Ich brauche jmd der ehrlich ist in seiner arbeit und nicht nur auf geld aus ist.

Einen lohn für seine hat jeder verdient keine frage aber übertreiben kann mann das auch.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 12:38

Zitat:

@mawi2006 schrieb am 15. Mai 2018 um 11:50:47 Uhr:

Wer sagt denn, dass der TE den Wagen schon so lange hat, ich denke eher nicht. Und der Vorbesitzer hat vielleicht nie so draufgelatscht?

Bleibt mangels Infos halt Glaskugel.

Richtig habe das fahrzeug erst letzes jahr geholt und das sie von 2009 ist hat mir brc mitgeteilt und seit wann die gas anlage aber verbaut/drinne ist weiss ich nicht vorbesitzer weiss es auch nicht

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 12:57

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 15. Mai 2018 um 11:46:16 Uhr:

Warum sollte nach 9 Jahren auf einmal der Tank falschrum drinn sein? Kann auch nur das Multiventil ne Macke haben, da gab es für die BRC Ventile wohl auch einen Rückruf wegen Sicherheit und so. Stuttgart/Esslingen wurde ja erwähnt, ist aber weit weg.

Ich denke, daß nach neun Jahre.n "Alles Neu" am Ende wenn man nicht selbst Hand anlegen kann evtl. sogar billiger und sicherer wird als ewiges rumgebastel, gesuche und nachgebessere. Außerdem hätte man dann wieder neu Produkthaftung, Gewährleistung, Garantie usw.. Raussparen wird man es ja auf jeden Fall..., wenn der Motor erst mal hin ist, wirds schwierig mit sparen.

da gehts schon los du hast das fahrzeug noch nie vor der nase gehabt und sagst jetzt genau das was mich seit einem jahr anpisst an den umrüstern AllesNeu klar träum weiter

Hallllooo ich habe schon eine eingetragene vom Tüv abgenommene lpg gas anlage die verbaut ist warum soll ich mir jetzt eine neue anlage einbauen wenn ich doch schon eine drinne habe die funtzt ..eventuell ein paar einstellungen und der rest ist schrauber willen.

Ich brauche keine garantie oder gewährleistung ich brauch einen lpg kenner der ehrlich ist und mir nur das fahrzeug dicht bekommt das mit dem halben tank und volllast damit könnte ich noch leben aber schläuche auf undichtigkeiten zu prüfen und gegebenenfalls zu ersetzen kann ja nicht schwer sein aber dafür gleich sehr viele euronen zu verlangen ist schon fast ein verbrechen.

Fahr nach Mössingen zu gaspower.de

Die kennen sich aus, coole, faire Typen.

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 13:30

Zitat:

@nok13 schrieb am 15. Mai 2018 um 15:06:27 Uhr:

Fahr nach Mössingen zu gaspower.de

Die kennen sich aus, coole, faire Typen.

Die sind der hauptgrund für meine erfahrungen genau das gleiche wie die anderen umrüster.. Gasanlage ist alt neue wäre besser wie bitte ? ich war bei ihm damit er eine wartung vornimmt und dann das. Als ich nach einem termin gefragt habe hieß es ich muss mal schauen und melde mich dann das war letztes jahr 08/2017 bis heute nichts gehört das sind die besten im süden und waren im tv.... cool alles nur show

Wenns nach Gas riecht und das Ding mittendrinn abschaltet dann "Funzt" sie ja wohl eher nicht so richtig. Sonst währst Du ja wohl auch nicht auf der Suche nach nem Schrauber.

Du warst mit Deinen Infos auch nicht gerade freigiebig, ich bin einfach davon ausgegangen, daß die Anlage schon fast 10 Jahre auf dem Buckel hat. Und da schleichen sich halt Kabelbrüche und Materialalterung und so weiter ein. Ich selbst würde auch lieber suchen und reparieren, aber eben selbst! Ich hätte auch keine Lust für irgendwen fürn Appel undn Ei den Kopf hinzuhalten.

 

Wenn ein Umrüster Hand an eine Anlage legt, die er nicht kennt, dann muß er eh alles prüfen, da er die Haftung übernimmt. Wenn die Profis anfangen Überholsätze einzubauen, dann wird es halt auch nicht billiger als wenn sie gleich neu bauen, da die Stundenlöhnkosten halt nicht unerheblich zu Buche schlagen. Und man braucht dafür auch tatsächlich teure Fachkräfte, die nicht für umsonst arbeiten wollen.

@E500MO schrieb am 15. Mai 2018 um 14:19:47 Uhr:

Zitat:

Ich komme aus Esslingen

Plz 72622 Nürtingen

Das ist leider zu weit weg von Berlin. ;)

Themenstarteram 15. Mai 2018 um 19:22

kein prob trotzdem danke :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Such dringend einen erfahrenen LPG schrauber