ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Subwoofer/ Nebengeräusche beim Soundsystem!

Subwoofer/ Nebengeräusche beim Soundsystem!

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. August 2008 um 9:36

Das linke UND RECHTE Gitter hinter den Kopflehnen vibriert mit > störendes Nebengeräusch!

Hab mich in den Kofferraum gelegt und von dort aus mindestens 3 Klipps gelöst. Die Abdeckgitter lassen sich dann mit Geschick herausheben. .. Dämmwolle rein, Gitter drauf... Fertig. Super knackiger Bass ohne Nebengeräusche;)

MFG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. August 2008 um 9:36

Das linke UND RECHTE Gitter hinter den Kopflehnen vibriert mit > störendes Nebengeräusch!

Hab mich in den Kofferraum gelegt und von dort aus mindestens 3 Klipps gelöst. Die Abdeckgitter lassen sich dann mit Geschick herausheben. .. Dämmwolle rein, Gitter drauf... Fertig. Super knackiger Bass ohne Nebengeräusche;)

MFG

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dberni

......Dämmwolle ....

würde ich gerne machen aber damit geht das Problem schon los.........das Zeug ist hier nirgendwo zu bekommen, nur Achselzucken überall.

am 4. August 2008 um 9:48

http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9ODAwNjExODQz====?...

Themenstarteram 4. August 2008 um 9:52

Hast vl noch Dämmwolle vom Hausbauen daheim, oder Dämmstoffe von irgendwelchen alten Schrottkisten(Traktor, Auto), Watte von deiner Frau..., es sieht sowieso keiner...

wichtig ist, dass die gitter unter spannung stehn und keine chance zum vibrieren besteht!..

und Vorsichtig herausnehmen...es jammern viele, dass sie die gitter zerstört haben...

MFG

Zitat:

Original geschrieben von dberni

...Hast vl noch Dämmwolle vom Hausbauen daheim,....

:confused: wie...das ist nix anderes als was ich damals zwischen die Dachsparren gestopft habe !!?????

am 4. August 2008 um 9:59

da hab ich ma ne blöde Frage

ich hab ja momentan das B&O da is dasselbe Gitter (wenns das schwärze hässliche Ding is)

is da schon dahinter gedämmt oder hat der einfach nicht soviel Druck

der Bass in den unteren Lautstärken is schon nicht schlecht aber wenn man aufdreht wird er halt nichtmehr lauter :D

is das beim Audi Soundsystem auch so beknackt?

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

http://www1.conrad.de/.../...vLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9ODAwNjExODQz====?...®isseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

das ist zwar Dein Warenkorb ;)......habe es trotzdem gefunden und gleich bestellt.

Danke.....ich liebe das Forum :D

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:04

Genau so etwas dämmt optimal!!.... bin jetzt völlig zufrieden mit dem sound!...

pass auf dass du nichts direkt auf die boxenmembrane stopfst.(scheusliches geräusch sag ich dir) ..eher alles rundherum schön ausdämmen!

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:07

weis es nicht welche gitter es beim B/O system sind.....

spiel ein lied mit viel bass ab und dreh den Bass ganz auf....geh nach hinten und höre genau was mitscheppert...> und löse das Problem;)

am 4. August 2008 um 10:08

kein Ding

ma gucken wie lang mein Gitter dann mitspielt :)

vielleicht haben sies mittlerweile ein wenig auf die Reihe gebracht in der Produktion

is schon fies nen Leihwagen mit B&O zu bekommen und das schon irgendwie lame zu finden und auf seinen mit ASS zu warten :D

aber dann kann ich wenigstens ma genau vergleichen

wie gesagt beim B&O fehlt mir in den höheren Lautstärken einfach der Bass

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

......is schon fies nen Leihwagen mit B&O zu bekommen und das schon irgendwie lame zu finden und auf seinen mit ASS zu warten :D

aber dann kann ich wenigstens ma genau vergleichen

wie gesagt beim B&O fehlt mir in den höheren Lautstärken einfach der Bass

Soooooooooo schlimm ist das normale ASS nun auch wieder nicht. Ich bin, bis auf das leichte Sub scheppern ( aber Rettung naht :D und der Reichelt hat es - synthetisches Material - noch günstiger ) , schon recht zufrieden mit dem ASS. Ein so ganz richtiges BummBumm kriegst Du mit dem Ding sowieso nicht rein, dazu ist es zu klein.

Wir wollen doch aber auch kein Opel Corsa oder Golf III Niveau im A4 ( sorry dumme Redensart - nix gegen Corsa oder Golf III ) sondern wirklich auch Musik hören ;).

am 4. August 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

......is schon fies nen Leihwagen mit B&O zu bekommen und das schon irgendwie lame zu finden und auf seinen mit ASS zu warten :D

aber dann kann ich wenigstens ma genau vergleichen

wie gesagt beim B&O fehlt mir in den höheren Lautstärken einfach der Bass

Soooooooooo schlimm ist das normale ASS nun auch wieder nicht. Ich bin, bis auf das leichte Sub scheppern ( aber Rettung naht :D und der Reichelt hat es - synthetisches Material - noch günstiger ) , schon recht zufrieden mit dem ASS. Ein so ganz richtiges BummBumm kriegst Du mit dem Ding sowieso nicht rein, dazu ist es zu klein.

Wir wollen doch aber auch kein Opel Corsa oder Golf III Niveau im A4 ( sorry dumme Redensart - nix gegen Corsa oder Golf III ) sondern wirklich auch Musik hören ;).

jo wie gesagt momentan würde mir das B&O schon reichen auch wenn der Bass fehlt

hat aber so wirklich genug Power

hoffentlich bereu ich die gesparten 600 euronen nicht

Themenstarteram 4. August 2008 um 13:56

Das ASS hat eine super klangqualität...hochtöner und mitteltöner sind mit der richtigen einstellung ein wahnsinn....und mit dem selbst gedämmten subwoofer (mit schaumstoff auf den aufliegekanten der gitter und ein wenig versperren des durchzugs) gibt er jetzt einen sauberen, eleganten, knackigen bass den du deutlich im magen spürst ;)..

ASS is super ;)

Zitat:

Original geschrieben von dberni

 

ASS is super ;)

sach ich doch - für 250 € sehr ok

am 4. August 2008 um 17:33

also mein B&O scheppert jetzt auch rum kommt aber eher vom Tieftöner vorne rechts

kann mir aber ja egal sein in 2 wochen kommt meiner :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Subwoofer/ Nebengeräusche beim Soundsystem!