Styling 32 Größe/Suche

BMW 3er E36

Guten Tag,

ich möchte auf meinem E36 Styling 32 montieren.
Diese sollten die Größe 18Zoll haben.

Ist dies ohne weiteres möglich? Was muss man beachten? Was sagt der TÜV?

Ich habe ein Angebot gesehen: 4 x 235 50 R18 98H sie waren auf einem 7er E38 montiert.
Sind die Felgen alle gleich? Oder kann man nur die vom E36 nehmen?

Ich finde das die Styling 32 einfach am besten aussehen, aber bis jetzt finde ich keine die auf einem E36 montiert waren und noch gute Reifen haben für einen annehmbaren Preis.

Kann jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Just1n!

Beste Antwort im Thema

Siehste, darum habe ich gesagt du sollst dich nochmal schlau machen. Die DOT gibt das Herstellerjahr und sogar Herstellerwoche an, und nicht die Haltbarkeit, sowas gibt es gar nicht😉 Klickidiklack

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Ok das klingt ja schon mal nicht übel bei der Auktiion. Distanzscheiben ist ja nicht Die Welt. Reifen darf man bis 1,6mm fahren oder? Und Dot 04 also bis 2014? Aber ist 255 nicht zu breit?
Die Breite der Felge steht ja auch nicht dabei.

Wenn es die 32er vom e46 ist haben die Felgen vorne 8x18 und hinten 8,5x18, die Bereifung ist 225 und 255, also alles in Ordnung.

Ja 1,6mm ist die gesetzliche Mindestprofiltiefe.

Okay danke. Ich werde mein Glück mal versuchen. Wie viel würdet ihr max. Bieten?

Aber was DOT bedeutet solltest evtl. nochmal nachlesen😉

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Aber was DOT bedeutet solltest evtl. nochmal nachlesen😉

hm.? Warum? Auf dem Reifen sind die letzten beiden Ziffern 04, also darf ich den Reifen bis max. 2014 fahren oder nicht?

Ähnliche Themen

Siehste, darum habe ich gesagt du sollst dich nochmal schlau machen. Die DOT gibt das Herstellerjahr und sogar Herstellerwoche an, und nicht die Haltbarkeit, sowas gibt es gar nicht😉 Klickidiklack

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Achso Danke. Auf der Seite wo ich es nachgelesen habe stand es dann falsch 😁 Tschuldigung.

Der Autotreff hat 'nen BMW-Felgenkatalog: http://felgenkatalog.auto-treff.com/
Dort findest Du Deine Styling 32 mit allen Größen, in denen die hergestellt wurden.

moin moin,

reichen nicht 17er ?

Bei 255er reifengröße wirst Du vermutlich nicht viel spaß beim fahren haben, die reifen wirken ja wie ne bremse...

und bei dot 2004, ich würde mit solchen Dingern nicht rumfahren wollen, sind 8 jahre alt...

und was neue kosten....

Will Dir das nicht ausreden, sieht auf jeden fall gut aus, aber Du willst doch auch noch vom Fleck kommen, oder?

Viele grüße

papa_joe_11

Zitat:

Original geschrieben von papa_joe_11

moin moin,

reichen nicht 17er ?

Bei 255er reifengröße wirst Du vermutlich nicht viel spaß beim fahren haben, die reifen wirken ja wie ne bremse...

und bei dot 2004, ich würde mit solchen Dingern nicht rumfahren wollen, sind 8 jahre alt...

und was neue kosten....

Will Dir das nicht ausreden, sieht auf jeden fall gut aus, aber Du willst doch auch noch vom Fleck kommen, oder?

Viele grüße

papa_joe_11

Das habe ich mir auch schon überlegt. Solch eine Reifenbreite ist bei einem 316i ja nicht gerade von Vorteil...

Das Alter von den Reifen bereitet mir auch Kopf zerbrechen.. aber falls das Angebot ein Schnäpchen werden sollte, sind ja immerhin 2 Reifen kein Problem.

Das sind alles wirklich schwierige Entscheidungen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Just1n

Zitat:

Original geschrieben von papa_joe_11

moin moin,

reichen nicht 17er ?

und was neue kosten....

Viele grüße

papa_joe_11

Das habe ich mir auch schon überlegt. Solch eine Reifenbreite ist bei einem 316i ja nicht gerade von Vorteil...
Das Alter von den Reifen bereitet mir auch Kopf zerbrechen.. aber falls das Angebot ein Schnäpchen werden sollte, sind ja immerhin 2 Reifen kein Problem.

Das sind alles wirklich schwierige Entscheidungen 🙁

Such doch nach den Styling 32 in 17 Zoll. Da gab es doch rundrum 225er Reifen für samt Freigabe oder irre ich mich?

Ja, das stimmt. Aber ich glaube genau deswegen sind die auch recht schwer zu finden.
Ich suche schon mehrere Tage nach Angeboten aber es lässt sich irgentwie nichts finden.

Würde mich über Hilfe freuen^^
Teoretisch würde ich auch jede andere Felge nehmen, wenn sie den gut aussieht, aber leider hat jeder einen anderen Geschmack.

So, jetzt bin ich der dritte der diese Seite verlinkt, diesmal direkt auf die 32er:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=320
hier kann man alle Dimensionen sehen, ist doch nicht so schwer.

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

So, jetzt bin ich der dritte der diese Seite verlinkt, diesmal direkt auf die 32er:
http://felgenkatalog.auto-treff.com/?felge=320
hier kann man alle Dimensionen sehen, ist doch nicht so schwer.

Ich habe es mir doch schon angeguckt und kenne die Eintragungsfreien Dimensionen jetzt?

Wo genau ist jetzt das Problem?

Kauf dir was,das in deinem Budget liegt,das du nach Felgenkauf auch noch ordentliche Reifen dazubekommst....

1,6mm mögen gesetzlich in Ordnung sein,im Alltag kommst du damit aber wortwörtlich ins Schwimmen....und bei nem Alter von 8 Jahren allemal....

Dann kost die Reparatur deines Unfallers deutlich mehr als ein Satz neuer Gummis....

Und Google liefert dir jegliche Seiten,auf denen du Felgendesigns angucken kannst,teilweise an entsprechenden Fahrzeugen (Wheelmachine wäre so ein Fall)...

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Kauf dir was,das in deinem Budget liegt,das du nach Felgenkauf auch noch ordentliche Reifen dazubekommst....

1,6mm mögen gesetzlich in Ordnung sein,im Alltag kommst du damit aber wortwörtlich ins Schwimmen....und bei nem Alter von 8 Jahren allemal....

Dann kost die Reparatur deines Unfallers deutlich mehr als ein Satz neuer Gummis....

Und Google liefert dir jegliche Seiten,auf denen du Felgendesigns angucken kannst,teilweise an entsprechenden Fahrzeugen (Wheelmachine wäre so ein Fall)...

Greetz

Cap

Je nachdem wie die Reifen gelagert wurden kommt man auch mit 8 Jahre alten Reifen noch ans Ziel.

Ich selbst habe aktuell Winterreifen von 2005 auf meinem Fahrzeug und kam dadurch durch den Winter. Klar die Traktion war nichtmehr die Beste auf Schnee, aber es ging. Bei den aktuellen Temperaturen auf trockenen Straßen sind sie ebenfalls noch gut.

Bist du schon einmal mit 8 Jahre alten Reifen gefahren?

Gruß

Ps: Ich würde die Reifen auf einem sicheren Platz testen und dann entscheiden ob man ich sie noch fahren kann oder nicht.

Deine Antwort