ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Stromversorgung USB

Stromversorgung USB

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 24. Juni 2022 um 10:00

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen AA Wireless Adapter gekauft und habe diesen gerade angeschlossen.

 

Funktioniert alles wunderbar, jedoch habe ich bemerkt, dass nach dem abschliessen des Autos, die ganze Zeit die Led des Dongles (in Usb gesteckt) an bleibt.

 

Ich bin mir jetzt unsicher, aber kann es wirklich sein, dass permanent Strom am Usb Port anliegt?

 

Dieser Dongle stellt eine Wlan Verbindung her sa bin ich mir nicht ganz sicher wie sehr dies die Batterie belastet, wenn es permanent so arbeitet.

 

Hoffe mal hier kann mir jemand weiterhelfen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei mir geht der Dongle so ~ nach 1 Minute aus. Auto braucht noch nicht mal abgeschlossen zu sein, Hauptsache Tür zu.

Siehe FAQ AAWireless:

Zitat:

The power consumption of AAWireless is between 90mA and 330mA, so unless you leave it for well over 2 weeks in the car, without starting the car, this should not be a problem

https://cpeb.freshdesk.com/.../...he-power-will-this-drain-my-battery-

Ansonsten geht der USB-Port nach verriegeln in ca. 1-2 Minuten selbständig aus.

 

Wie lange musstest du auf den Adapter warten? Oder gibt es da mittlerweile gar keine wartezeit mehr

@Kuennek

Aktuell ne gute Woche Wartezeit, zurzeit noch über indiegogo, bald über den eigenen Webshop.

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 11:16

Ich hab einfach per Ebay Kleinanzeigen zugeschlagen. Da kommen ständige Angebote für unter 80Euro rein.

 

Ja Danke an alle für die Hilfe.

 

Dann schau ich noch einmal bei meinem genauer

Berichte mal bitte wie das mit unserem Auto läuft. Einige Schein ja Bluetooth Verbindungsprobleme zu haben.

Für 80 € bei Kleinanzeigen ich schaue da auch hin und wieder mal rein und ich finde nie was unter 120 bis 130 €

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 11:29

Klar sag dir gerne Bescheid. Ja die Angebote sind dann halt aehr schnell auch wieder weg.

@Kuennek

Läuft bisher fehlerfrei, wie beschrieben ;)

Zitat:

@autonewbie schrieb am 24. Juni 2022 um 13:33:30 Uhr:

@Kuennek

Läuft bisher fehlerfrei, wie beschrieben ;)

Carsifi oder AA wireless?

AA wireless

Passt der unten in die Ablage wo die USB-Anschlüsse sind und bekommt die Klappe noch zu?

In die Ablage ja, aber wenn die Klappe zu ist und das Smartphone in der (linken) Hosentasche steckt habe ich oft Verbindungsabrüche was mich auf kurzen Strecken absolut stresst. Ansonsten top!

Whaat, ist doch nicht mal 1 Meter Entfernung

Ja kein Ahnung zumindest ist das bei mir so. Funktioniert mit geschlossener Klappe nur stabil wenn das Smartphone direkt darüber im Qi Lader liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen