1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Stoff Sprint/Leder od. Alcantara gelocht?

Stoff Sprint/Leder od. Alcantara gelocht?

Audi A5 8T Coupe

Hallo,
ich möchte mir demnächst wohl einen neuen A5 bestellen und schwanke noch ob als Sline Sportpaket plus (mit/ohne sline Sportfahrwerk) oder ob ich die Paket nicht nehme.
Wenn ich es allerdings mit reinnehme (Preisunterschied bei mir zwischen ja/nein ca. 2000-2500 €) dann bin ich am überlegen ob ich Alcantara gelocht nehme oder Stoff Sprint/Leder... Ich habe bisher nur normal Stoffsitze gehabt und mag Leder eigentlich nicht so gern, aber Alcantara gefällt mir eigentlich recht gut immer.
Gibt es Bilder von Alcantara und vom Stoff Sprint/Leder (konnte hier absolut nirgends was finden). Und meint Ihr auch nach 3-4 Jahren sieht das Leder noch gut aus? Den Stoff, den ich aktuell in meinem Seat Leon Top Sport seit gut 4 Jahren hab, der sieht immer noch top aus ohne Makel bei nun 78000km. Wie ist das mit dem Leder, hab da halt meine Bedenken?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Rakshar

Hätte da mal eine Frage zum Konfigurator.
Bei S-Line kann ich dann bei Stoff/Leder zwischen Silber und Schwarz wählen (lgehe davon aus dass das die Nähte sind).
Bei Alcantara gelocht gibt es diese Auswahl nicht? Also sind da die Nähte immer schwarz?

So ist es ! Nur bei der Stoff/Sprint Kombi hast du die Auswahl zwischen schwarz und silbernen Nähten.
Gruß
Markus

Das stimmt so nicht, ich hab Alcantara/Leder und hab auch die silbernen Nähte (siehe Bilder)!

Img-1345-1
Img-1661-1
76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von memberx

...
Wenn ich es allerdings mit reinnehme (Preisunterschied bei mir zwischen ja/nein ca. 2000-2500 €) dann bin ich am überlegen ob ich Alcantara gelocht nehme oder Stoff Sprint/Leder... Ich habe bisher nur normal Stoffsitze gehabt und mag Leder eigentlich nicht so gern, aber Alcantara gefällt mir eigentlich recht gut immer.
...
Vielen Dank im Voraus.

Ich habe das S-Line-Paket mit Stoff/Leder-Kombination und bin zufrieden. Allerdings ist der Stoff recht grob, was mich ein wenig überrascht hat. Die Reinigung stellt sich daher sicherlich nicht so ganz einfach dar. Aber ansonsten top!

Hi,
für den, der nicht warten will, hat mein Händler einen 2,7er MT mit alles S-line und Leder/Alcantara in der Ausstellung stehen. Allerdings recht voll für 59000,-
Grüße AT

Hallo A5-Freunde!
Hab noch ne Frage zum Stoff Sprint/ Leder beim S Line Sportpaket:
Man hat beim Sitzbezug die Wahl zwischen Schwarz-Schwarz und Schwarz-Silber.
Sind bei Schwarz-Silber nur die Nähte silber oder mehr?
Hat jemand evtl. Bilder davon? Wäre sehr hilfreich!
Wenn das Silber sich nur auf die Nähte bezieht würde ich mich dafür entscheiden...
mfg

Es sind die nähte silber und das alcantara gelocht ist in silber unterlegt anbei ein kleines foto
aber ich glaube das mit dem silber unterlegt ist auch in der scwarz-schwarz version so
grüße robert

Also das erste sieht aber eher aus wie Alcantara/Leder und nicht Stoff/Leder.

ist es auch habe deinen beitrag nicht genau gelesen:D
über die verion sprint/leder weiß ich auch zuwenig bescheid

Zitat:

Original geschrieben von zero181

War auch nicht mein Beitrag

:D

Zitat:

Original geschrieben von memberx

Zitat:

Original geschrieben von zero181

War auch nicht mein Beitrag :D

du hast mich erwischt

:p

Sprint/Leder ist bisher für mich die optimale Wohlfühlform und angenehmes Fahren auch auf langen Strecken gewesen. Würde ich immer wie nehme, wie auch jetzt beim A5, den ich aber noch nicht habe.

@Robert: Danke für die Bilder! Hilft mir allerdings nur bedingt, da ich auf jeden Fall Sprint/ Leder nehmen möchte.
Also wenn jemand den Unterschied zw. Schwarz-Schwarz und Schwarz-Silber (außer die Nähte) kennt, bitte melden oder Bilder posten! Danke!
Gruß
Basti

Zitat:

Original geschrieben von blockbuster82

@Robert: Danke für die Bilder! Hilft mir allerdings nur bedingt, da ich auf jeden Fall Sprint/ Leder nehmen möchte.
Also wenn jemand den Unterschied zw. Schwarz-Schwarz und Schwarz-Silber (außer die Nähte) kennt, bitte melden oder Bilder posten! Danke!
Gruß
Basti

Hallo,

habe auch schwarz-silber bestellt und

soweit wie ich weiss, sind nur die Nähte anders....der Rest dürfte gleich bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Meteor542

Bei Alcantara muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass es schon nach kurzer Zeit seine Optik ein wenig ändert. Für meine Verhältnisse wirkt es benutzt immer ein wenig schmuddelig.

Um das zu verhindern reicht es Alcantara abzusaugen.

1/4 jährlich mit "COLOURLOCK Textil- und Alcantara Reiniger" mit mehr oder weniger lauwarmen Wasser verdünnt & einem Microfasertuch abwischen. Danach absaugen, alternativ mit einer weichen! Bürste die Fasern aufrichten.

Dann sieht es immer frisch aus & fühlt sich auch so an.

Leder ist halt etwas einfacher zu pflegen, sieht aber auch schmuddelig aus, wenn man es nicht sauber hält.

So...Hallo......habe ich mir auch bestellt, es sind nur die Nähte silber, dass kann ich nur empfehlen....3 Bilder habe ich...

Zitat:

Original geschrieben von blockbuster82

Gruß
Basti

Nr. 2 mit silbernen Nähten...

Deine Antwort