ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Störung meldung im ki Batterie generator defekt

Störung meldung im ki Batterie generator defekt

Themenstarteram 3. März 2009 um 20:59

Hallo ,

mein schwager hat den cdi 220 bj 05 seid vor 3 wochen gin bei ihm die fehler meldung batterie generator defekt werkstatt aufsuchen im ki an

er war bei den freundlichen erst konnten die den fehler nicht findet am nächsten tag dan doch fehler lag laut den freundlichen beim lichtmaschiene sie wollten dafür alles drum und dran 850 € er war auch bei einem freiem werkstatt alllerdings die noch teuerer als bei den freundlichen 1000 €

meine frage ist kann es sein das der fehler am lichtmaschiene liegt

weil er nie probleme beim starten hatte und sonst irgend wie ein problem hatte auser diese meldung

woran kann es noch legen was würdet ihr empfehlen

würd mich über eure tips freuen

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. Juni 2007 um 20:48

Hallo,

gerade habe ich die Meldung (rot unterlegt) im Display gehabt: Batterie Generator defekt, bitte Werkstatt aufsuchen.

Weiß einer von euch was das ist?

Der Motor macht auch so ein paar komische Geräusche vorne beim drehenden Riemen.

 

Nach einigen Kilometern Fahrt war es dann wieder weg.

 

Muss man jetzt in die Werkstatt und kann man , sollte man noch weiter fahren?

Was kostet der Spass

Danke für eure Antworten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

am 9. Juni 2007 um 21:09

Re: Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?

 

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

...gerade habe ich die Meldung (rot unterlegt) im Display gehabt: Batterie Generator defekt, bitte Werkstatt aufsuchen.

Weiß einer von euch was das ist?

Der Motor macht auch so ein paar komische Geräusche vorne beim drehenden Riemen.

Die Fehlermeldung ist eigentlich selbsterklärend. Das Geräusch was du hörst kommt sicher von der Lichtmaschine/Generator. Geht das Licht denn noch ohne Einschränkungen? Ist die Batterie schwächer geworden/Schwierigkeiten beim Starten? Wie alt ist der Wagen? Fahren kann man sicherlich noch, aber wenn der Generator Schwierigkeiten macht kann es passieren das irgendwann das Fahrlicht/Elektronik ausfällt, du den Wagen nicht mehr gestartet kriegst, der Generator u.U. seinen Zustand von reparierbar in Schrott verwandelt etc etc.....besser mal die Werkstatt aufsuchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

am 9. Juni 2007 um 21:48

Hi,

ne Xenon und alles andere funktioniert.

Die Meldung war nach ein paar Kilometern auch weg.

Der Wagen ist von ende 2004.

Ich hab im Inet so tolle Berichte gelesen das der Spass so um die 1000€ kostet.

Ist da was dran

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

Wenn das nochmal passiert, würde ich den Lichmaschinenregler tauschen lassen. Die können schon mal gerne Probleme machen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

am 9. Juni 2007 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

Hi,

ne Xenon und alles andere funktioniert.

Die Meldung war nach ein paar Kilometern auch weg.

Der Wagen ist von ende 2004.

Ich hab im Inet so tolle Berichte gelesen das der Spass so um die 1000€ kostet.

Ist da was dran

Ob da was dran ist kann man dir sagen wenn man weiß was kaputt ist. Fehlermeldungen im Display tauchen schnell mal auf und dann hört man tausende Km nichts mehr von. Wenn alles wieder funktioniert, das Geräusch weg ist und du keine Einschränkungen in irgendetwas feststellen kannst dann war es wohl eine "Elektronikente". Beobachte es einfach noch eine gewisse Zeit. Am einfachsten ist es wenn du die Batterie im Auge behälst, denn die wird mit der Zeit als erstes reagieren wenn mit der LM was nicht stimmt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

am 9. Juni 2007 um 22:26

Danke für die Tipps, das dumme ist nur, das gleichzeitig zu der Meldung dieses komische geräusch aus dem Motor kam was vorher nicht war...

 

Ich fahr Montag mal nach MB und lass das mal nschschauen.

Geb euch dann mal Info falls interr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

am 9. Juni 2007 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerMH

Danke für die Tipps, das dumme ist nur, das gleichzeitig zu der Meldung dieses komische geräusch aus dem Motor kam was vorher nicht war...

Ich dachte das ist auch wieder weg? Kommt das Geräusch denn eindeutig vom Generator?

Ja schreib mal was die Werkstatt gesagt hat, würde mich mal interessieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

am 12. Juni 2007 um 18:02

War bei MB

Aber das Geräusch etc. war zu Glück alles weg. Bis jetzt nicht mehr zu hören.

Hätten die Lager vom Keilriemen sein können....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

am 13. Juni 2007 um 22:02

wenn du einen der ersten cdi c-klassen 203 hättet würde es so teuer....

Wassergekühlte Lichtmaschine ist halt etwas teurer...

Teil alleine 800€ oder so

Mach dir mal nicht die panik!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie Generator- Werkstatt aufsuchen?' überführt.]

Wie alt ist den die Batterie?

Themenstarteram 3. März 2009 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Wie alt ist den die Batterie?

[/qu

Hallo die batterie ist noch die erste also 4 jahre alt

mfg ismail38

am 7. März 2009 um 13:33

Hi, bei mir war deselde fehler, kan`s du schtecker direkt beim Generetor rausziehen, dann mit kontakt schprey rein schpruen, das war`s.

MFG Friedrich

Themenstarteram 7. März 2009 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Fritz-mann1

Hi, bei mir war deselde fehler, kan`s du schtecker direkt beim Generetor rausziehen, dann mit kontakt schprey rein schpruen, das war`s.

MFG Friedrich

hallo friedrich danke für deine hilfe aber ich wäre dir dankbar wenn du mir mal genauer beschreiben würdest wo sich der stecker genau befindet weil ich und mein schwager da absolut keine ahnung von haben

MFG ismail38

Nabend ich habe das gleiche Problem BATTERIE/GENERATOR WERKSTATT AUFSUCHEN ( 200cdi baj. 10.2005 90000 km)

die Fehlermeldung stehts vorhanden wenn ich aber eine taste auf dem Multifunktionslenkrad betätige geht die lampe BATTERIE/GENERATOR WERKSTATT AUFSUCHEN aus !!!!!!!

Batterie habe ich schon getauscht

wer hat anhnung was das sein könnte

MFG werner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Störung meldung im ki Batterie generator defekt