ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. STI Brembo Bremsen ab MY08 aus der Sicht einiger Taka-Tuka-Land Kunden

STI Brembo Bremsen ab MY08 aus der Sicht einiger Taka-Tuka-Land Kunden

Subaru Impreza III (GR)
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 9:45

Also ich habe mit mindestens wenn nicht so gar noch mehr MY 08 Besitzern gesprochen. Niemand hat Probleme und niemand hat vor Probleme zu machen. Das gleiche haben mir auch die Subaru Händler und Subaru Taka-Tuka-Land gesagt. Alle Besitzer sind total zufrieden.

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2011 um 2:56

Dieses Forum wird langsam lächerlich.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich fahre zwar keinen STI, aber inzwischen den 3. Forester

2.5 Xt in Folge. Aktuell 289 Ps lt. Papieren mit Tüv!

(lt. Leistungsprüfstand 267 Ps!). Bei keinem der 3 Neuwagen

traten jemals Bremsprobleme auf.

Vor 35 Jahren, ich war damals 20 Jahre alt, kaufte ich mir den

ersten neuen Wagen (Manta B, 90 Ps). Dieses Fahrzeug hatte

erhebliche Mängel, die der Händler auch nach mehreren Werk-

stattaufenthalten nicht bzw. nur unvollständig abstellen konnte.

Nach 8 Wochen habe ich den Wagen auf dem Gelände des

Händlers abgestellt, und dem Verkäufer wortlos die Wagen-

schlüssel vor die Füße geworfen. Anschließend habe ich in einen

Zeitungsartikel meine Probleme geschildert. Unmittelbar nach

Veröffentlichung des Artikel meldete sich ein Anwalt bei mir, der

gerne meine Rechte vertreten wollte. Allerdings meldete sich

fast zeitgleich der Händler und bat um ein klärendes Gespräch.

In der Folge wurden sämtliche Mängel abgestellt, für die Dauer

der Reparaturen erhielt ich kostenlos einen Leihwagen. Darüber

hinaus bekam ich ein Stereo-Kassettenradio, ein Sportlenkrad

und Sportfelgen mit 185er Reifen auf Kosten des Hauses.

Allerdings hatte ich bedingt durch die Querelen den Spaß an die-

sem Auto verloren und gab ihn nach einem Jahr für einen Scirocco

GLI in Zahlung.

Vor einigen Jahren hatte ich an meinem damaligen Fahrzeug (ML 400)

mit quietschenden Bremsen zu kämpfen. Die Werkstatt konnte dieses

Problem nicht beheben. Ich habe das Fahrzeug schließlich beim Händler

abgegeben. Am nächsten Tag wurde mir ein Leihwagen vorbeigebracht.

Innerhalb von einer Woche wurde alle 4 Scheiben erneuert und das

Quietschen war verschwunden.

Gruß Miko

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

und?

Hallo,

ich wollte damit folgendes zum Ausdruck bringen:

1. ich habe mit meinen Subaru's keine Bremsenprobleme

2. bei Problemen innerhalb der Garantie werden diese ab-

gestellt oder der Händler nimmt das Fahrzeug zurück

3. ich will Freude am Fahren und keine Rechtsstreitereien

4. mein Beitrag ist angehaucht von weiteren, z.Zt. im MT

laufenden Treads

5. ich will niemanden auf die Füße treten und nur meine

Erfahrungen schildern

Gruß miko

Zitat:

Original geschrieben von sti08fan

Also ich habe mit mindestens wenn nicht so gar noch mehr MY 08 Besitzern gesprochen. Niemand hat Probleme und niemand hat vor Probleme zu machen. Das gleiche haben mir auch die Subaru Händler und Subaru Taka-Tuka-Land gesagt. Alle Besitzer sind total zufrieden.

Bist du eigentlich sowas wie ein Nebenkläger? In anderen Foren habe ich gelesen das Vasquez sowas wie Zeugen sucht/suchen soll, um vor Gericht seine Aussagen über die Bremse bestätigen zu lassen. Könntest du doch machen?

am 18. Januar 2011 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

Zitat:

Original geschrieben von sti08fan

Also ich habe mit mindestens wenn nicht so gar noch mehr MY 08 Besitzern gesprochen. Niemand hat Probleme und niemand hat vor Probleme zu machen. Das gleiche haben mir auch die Subaru Händler und Subaru Taka-Tuka-Land gesagt. Alle Besitzer sind total zufrieden.

Bist du eigentlich sowas wie ein Nebenkläger? In anderen Foren habe ich gelesen das Vasquez sowas wie Zeugen sucht/suchen soll, um vor Gericht seine Aussagen über die Bremse bestätigen zu lassen. Könntest du doch machen?

Das ist kompletter Blödsinn, komm zeig uns mal WO ich Zeugen suchen soll.

Zitat:

Original geschrieben von vasquez

Zitat:

Original geschrieben von Qwert Zuiopü300

 

Bist du eigentlich sowas wie ein Nebenkläger? In anderen Foren habe ich gelesen das Vasquez sowas wie Zeugen sucht/suchen soll, um vor Gericht seine Aussagen über die Bremse bestätigen zu lassen. Könntest du doch machen?

Das ist kompletter Blödsinn, komm zeig uns mal WO ich Zeugen suchen soll.

Zumindest so ähnlich. Oder bist das gar nicht du? Und wenn schon, der Kern der Sache ist doch,

StiFan hat offensichtlich dieselben Mängel an seinem Wagen, warum tut ihr euch nicht zusammen?

http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?...

am 19. Januar 2011 um 2:56

Dieses Forum wird langsam lächerlich.

Schade, dass man nur 1x Grün drücken kann!

Tom

am 19. Januar 2011 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Schade, dass man nur 1x Grün drücken kann!

 

Tom

Moment, ich helfe mit. ;)

am 19. Januar 2011 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Lee_1075

Dieses Forum wird langsam lächerlich.

Warum, werter Lee?

Ist doch klar, dass STI-Besitzer mit der beklagten Bremsen-Spezifikation, welche die beklagten Probleme NICHT kennen, nicht wahnsinnig glücklich darüber sind, dass das Thema auf diversen Internet-Bühnen breitgetreten wird. Angenommen, Du fährst so 'ne Kiste mit keinerlei Auffälligkeiten und willst sie irgendwann verkaufen. Dann kriegst Du sie nicht mehr anständig weg, weil jene, die sich für dieses Auto interessieren und im Netz recherchiert haben, eben nur Schlechtes über die Bremsen gelesen haben. Man hat also als Nichtbetroffener ein legitimes Recht, hier eine Gegendarstellung zu veröffentlichen.

Meines Erachtens ist sowohl die Klage einerseits legitim, aber eben auch die Darstellung, dass die Bremse mitnichten über einen grundsätzlichen Konstruktionsmangel verfügt.

Dass beide Parteien IHRE Sicht der Dinge so vehement und fundiert wie möglich stützen wollen, liegt in der Natur der Sache. Dass man sich dabei nicht immer mit Samthandschuhen anfasst ist die logische Folge davon. Wenn's um's Geld geht, und NUR darum geht's hier, letzten Endes, dann ist des Menschen nächstes Hemd eben das Seine, und NUR das Seine.

Und wer die Dinge in verschiedene Foren reinträgt, zieht nun mal eine Spur nach sich ... ein leichtes also für jeden Vernetzten, diese Spur aufzunehmen und zu schauen, wo denn diese Thematik sonst noch so angesprochen wurde, im unerschöpflichen Fundus des Internet. Da muss man sich dann halt auch nicht wundern, wenn solche Sachen verlinkt werden, ob diese nun 1:1 mit der Sachlage HIER was zu tun haben, kann ja beim Nachlesen jeder selbst überprüfen. Dass man beim Lesen des Links relativ leicht darauf kommen kann, dass es sich beim Fragesteller dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Vasquez handelt, ist wohl auch nicht zu diskutieren ;). Ich hätte die Frage jedoch so interpretiert, als dass die Zeugen schon vorhanden wären, es ihm nur darum geht, ob die Aufnahmen auch in irgendeiner Art und Weise verwertbar wären vor Gericht. Als juristischer Allround-Laie allerdings bin ich jedoch nicht in der Lage, die Frage bis ins letzte Detail richtig zu interpretieren.

Was also ist lächerlich an diesem Forum? Dass sich Menschen austauschen und ihren Standpunkt vehement vertreten?

Wohl eher nicht. Denn DAS ist der Sinn eines Forums, und dass nicht jeder die gleichen stylistischen Mittel anwendet, liegt auch in der Natur des Menschen. Was den einen lächerlich erscheint, ist für andere die hohe Schule der Kommunikation. Und umgekehrt, je nachdem, wo die Sympathien eben liegen. ;)

Salut

Alfan

am 19. Januar 2011 um 7:48

Lieber Alfan,

das Murmelspiel macht keinen Spass mehr. Wird Zeit, neue Spielgenossen zu finden.

Salut Tell und pass mir gut auf die Bogenschuetzen auf. Nicht dass die Jungs zu viel rauchen. Und dabei ihre blauen Spielmurmeln verlieren.

Ich mach den Schwachsinnsthread dann mal dicht, ja? Ihr habt ja noch zwei weitere zum Spielen :rolleyes:

 

Ralle

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. STI Brembo Bremsen ab MY08 aus der Sicht einiger Taka-Tuka-Land Kunden