Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Steuerung DVD Player über Tasten des Navi plus RNS-D mit CAN-Control-Modul

Steuerung DVD Player über Tasten des Navi plus RNS-D mit CAN-Control-Modul

Themenstarteram 11. März 2006 um 11:38

Hallo,

ich bin gerade bei der Planung einen DVD Player bei mir einzubauen und an das RNS-D anzuschliessen. Dazu benötige ich den Dietz 1412 MM Adapter. Ideal wäre natürlich, wenn ich den DVD Player über das Navi steuern könnte. Nun bin ich auf diese Information gestoßen.

http://www.audi4ever.at/.../viewtopic.php?...

Hat schon jemand dieses Modul bei sich eingebaut?

In diesem Zuge möchte ich mein fest eingebautes Nokia-Telefon gegen eine BT FSE mit Kufatec Kabelsatz umrüsten. Für mich stellt sich die Frage, ob ich bei der Nokia-Anlage einen Compenser (Antennenverstärker) im Kofferraum habe. Mein :) konnte mir dies nicht beantworten.

Kennt sich damit jemand aus?

Gruß

Mike

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

dasCAN-Control-Modul funktioniert ziemlich gut. Kann mich nicht darüber beschweren. Du musst eben abklären, ob dein DVD-Player von der Box unterstützt wird.

gruß

jam123

Themenstarteram 12. März 2006 um 10:16

@jam123

das hört sich interessant an. Was für einen Player hast du? Hast du das Modul selbst eingebaut?

Ich suche nach einem Player ohne Radio mit einem USB Anschluß und Video/Audio-Eingang in der Front, wie z.B. Pyle PLDVDMP4. Es gibt auch einen anderen Hersteller, der ein baugleiches Modell baut, wurde mir gesagt. Kennt vielleicht jemand diesen Hersteller? Ein Freund von mir hat den Player von Pyle in seinem Avensis und ist mehr als zufrieden damit. Einige hier haben auch dieses Gerät verbaut.

Hat schon mal jemand diesen MM-Adapter verbaut?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 19. März 2006 um 11:08

hat sonst niemand mehr das CAN-Control-Modul verbaut?

Hallo,

hab einen Festplattenplayer verbaut. sieht aus wie eine externe USB Festplatte und wird komplett über das CAN-Control Modul bedient. Den Player kann ich einfach abstöpseln und mit zum PC nehmen um neue MP3´s aufzuspielen. Und das beste an dem Player: Du benötigst (mit kleinen optischen Einschränkungen) KEINEN Dietz adapter oder ähnliches... Einfach hinten an mein RNS-D angeschlossen.

gruß

jam123

@jam123: das hört sich ja super an! Welchen Festplattenplayer hast Du denn genau und was meinst Du mit kleinen optischen Einschränkungen? Kannst Du evtl. mal ein Foto posten?

gruss,

Thilo

Hallo !

Zitat:

Original geschrieben von mike555

ob ich bei der Nokia-Anlage einen Compenser (Antennenverstärker) im Kofferraum habe.

Ein Compenser ist bei Telefonfesteinbau Audi/Nokia 6091 nicht vorhanden

Zitat:

Original geschrieben von mike555

Ich suche nach einem Player ohne Radio mit einem USB Anschluß und Video/Audio-Eingang in der Front, wie z.B. Pyle PLDVDMP4. Es gibt auch einen anderen Hersteller, der ein baugleiches Modell baut, wurde mir gesagt. Kennt vielleicht jemand diesen Hersteller?

Nein kenne ich leider nicht...

DVD Player ohne Radioempfangsteil mit USB Anschluß, SD & MMC Speicherkarte und Cinchbuchsen für Audio/Video Eingang in der Front, hast Du davon ein Foto oder link zu solch einem Gerät ?

Zitat:

Original geschrieben von mike555

Hat schon mal jemand diesen MM-Adapter verbaut?

Carsten G in Verbindung mit yamakawa MP8 und A6 von PT mit shark SDV8

Titel: irgenein DVD PLayer übers Navi Plus steuern ?

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

@jam123: das hört sich ja super an! Welchen Festplattenplayer hast Du denn genau

jam hat diesen tripox HDD Player

Zitat:

und was meinst Du mit kleinen optischen Einschränkungen?

Kannst Du evtl. mal ein Foto posten?

Foto

Die nicht grad gute Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, liegt an meiner Digicam und nicht am HHD Player

Die Bildwiedergabe des HDD Players auf dem Navidisplay ist eigentlich völlig ausreichend und über R/G/B Signale direkt ohne MM-Adapter realisiert.

Zu weiteren Fragen stehe ich gern Rede und Antwort

Gruss Klaus

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Nein kenne ich leider nicht...

DVD Player ohne Radioempfangsteil mit USB Anschluß, SD & MMC Speicherkarte und Cinchbuchsen für Audio/Video Eingang in der Front, hast Du davon ein Foto oder link zu solch einem Gerät ?

Gruss Klaus

Hallo Klaus,

so trifft man sich wieder, auch bei MT ;)

vielen Dank für die ausführliche Information.

Ich habe ein Bild von diesem DVD Player eingefügt und mehr Infos gibt es hier

http://www.pyleaudio.de/index.php?a=katalog.produkt&produkt=72

allerdings stört mich der Preis.

Hallo,

habe das Can-Control-Modul von Klaus eingebaut.

Habe vorne das RNS-D und am Dach 2 TFT's für hinten.

Bin echt begeistert, endlich ist das umständliche Bedienen und Suchen mit der FB weg.

Die Bedienung geht nun einfach und zuverlässig über die Tasten am Navi.

Und funzt wunderprächtig.

Ist auch kinderleicht einzubauen.

Kann ich wirklich nur empfehlen.

Jeder der bei Nacht schon mal versucht hat die FB zu bedienen wird mir zustimmen.

Gruß Thomas

Themenstarteram 20. März 2006 um 17:18

ups, das Bild fehlt

Themenstarteram 28. März 2006 um 10:42

so, die BT FSE habe ich am WE nachgerüstet. Habe dafür 8 Std. gebraucht.

Wenn mein Handy in der Schale ist, funktioniert die FSE einwandfrei, außer die Tasten an der Ladeschale. Mein Navi wird auch stummgeschaltet und auf dem Display erscheint PHONE, ebenso im FIS. Aber die BT Verbindung kann ich leider nicht herstellen. War heute beim Codieren und das STG war schon auf BT freigeschaltet.

Wie stelle ich die Verbindung her? Dachte eingenltlich, wenn ich am Handy (Nokia 6230) die BT einschalte und dann auf neue Geräte suchen gehe und das Handy erkennt dann die FSE. Oder muss ich die Tasten an der Ladeschale drücken um zu koppeln?

Oder liegt es an meiner Software Version von meinem Handy?

V 04.44

21-09-04

RH-12

Habe noch die Micro-Empfindlichkeit um eine Stufe höher eingestellt, da man mich zu leise gehört hat.

Zitat:

Original geschrieben von mike555

Hallo Klaus,

so trifft man sich wieder, auch bei MT ;)

vielen Dank für die ausführliche Information.

Ich habe ein Bild von diesem DVD Player eingefügt und mehr Infos gibt es hier

http://www.pyleaudio.de/index.php?a=katalog.produkt&produkt=72

allerdings stört mich der Preis.

Hallo,

zu bekommen für umgerechnet 111,59 Euro zzgl. Versand bei ebay.com (Versand aus den USA)

http://cgi.ebay.com/...goryZ79835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am 23. April 2006 um 6:59

Hi,

der Player hat ja echt gute Features. Wie sehen denn die Menu's aus, vorallem beim abspielen von MP3's?

Zeigt er Titel, Interpret usw. vernuenftig an, oder nur 8 Zeichen oder sowas? Vielleicht koennte ja bitte jemand mal einen Screenshot von der Oberflaeche posten.

Wenn das gut aussieht waere das ein echt tolles Geraet.

Danke und Cheers,

Gerry

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von mike555

 

Ich suche nach einem Player ohne Radio mit einem USB Anschluß und Video/Audio-Eingang in der Front, wie z.B. Pyle PLDVDMP4. Es gibt auch einen anderen Hersteller, der ein baugleiches Modell baut, wurde mir gesagt.

ich habe mir das baugleiche Gerät von Blitz bzdvdmp4 gekauft. Kann mir vielleicht jamand sagen, wo ich bei mir die Leitungen am besten abgreife.

schwarz=masse

rot=+12v

gelb=+12v back up

blau=+12v remote out

Remote Kabel brauche ich ja nicht. Die gelbe Leitung kann ich ja mit der roten Leitung zusammenlöten. Kann mir jamand die Pinbelegung von dem CD-Wechsler durchgeben.

am 6. Mai 2006 um 23:59

Könnte dir hiermit weiterhelfen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Steuerung DVD Player über Tasten des Navi plus RNS-D mit CAN-Control-Modul