ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Stern am Heck in schwarz

Stern am Heck in schwarz

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 14. August 2019 um 6:13

Hallo,

hat jemand schon einmal den Stern auf der Heckklappe für den Kombi in schwarz zum kaufen im Netz gefunden und kann ggf. mit einem Link dienen?

Die Teilenummer in Chrom ist A2058170216 - aber in schwarz habe ich noch nichts gefunden.

Folieren wäre für mich nur der letzte Ausweg :-)

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2019 um 10:18

Hab bei mir die chromlippe vorne, die chromleiste hinten, die chromleisten um die Fenster, den Grill und den Stern auf der Kofferraumklappe folieren lassen. Hat mich vielleicht 150€ gekostet.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hab ich auch gesucht und bin nicht fündig geworden. Am Ende habe ich den Chrom bestellt und zum Lackierer gebracht, genau so wie die Chromleiste

Mein Bruder hatte zufällig eine schwarze Sprühdose oder Farbe oder sowas. Ging ziemlich leicht

20190601-200755
20190602-150428
am 14. August 2019 um 10:18

Hab bei mir die chromlippe vorne, die chromleiste hinten, die chromleisten um die Fenster, den Grill und den Stern auf der Kofferraumklappe folieren lassen. Hat mich vielleicht 150€ gekostet.

Zitat:

@Tim Toast schrieb am 14. August 2019 um 08:13:23 Uhr:

Folieren wäre für mich nur der letzte Ausweg :-)

Warum? ich habe es direkt foliert und es ist ganz gut geworden.

@mrknister81
Check bitte mal deine geistreiche Signatur. Die wird bei mir in riesen Lettern angezeigt und drängt den eigentlichen Inhalt des Beitrags regelrecht in den Hintergrund. So prall ist sie nun auch nicht.:)

Ich hab das auch foliert, und danach wieder abgemacht weil es mir nicht gefallen hat. Den Unterschied siehst du nur wenn es schlecht gemacht ist.

Themenstarteram 14. August 2019 um 13:47

OK - danke für die Info, bleibt wohl nur folieren

Wir hatten auch überlegt, folieren oder lackieren. Wir haben uns für lackieren entschieden, weil es einfacher erscheint.

Kauf doch eine Sprühflasche, kosten glaub ich 5 - 10 €, geht ganz einfach

In wenigen Sekunden demontiert, in wenigen Minuten lackiert

-20190619-131629
Bild #209612437

Wie schaut es denn beim C205er Coupe mit Rückfahrkamera aus? Geht der Stern auch einfach raus?

Zitat:

@Don44328 schrieb am 14. August 2019 um 12:18:36 Uhr:

Hab bei mir die chromlippe vorne, die chromleiste hinten, die chromleisten um die Fenster, den Grill und den Stern auf der Kofferraumklappe folieren lassen. Hat mich vielleicht 150€ gekostet.

Darf ich fragen wo du das machen lassen hast?

am 15. August 2019 um 8:07

In Dortmund bei uns bei nem folierer. Bin mir nicht mehr sicher ob es foliavision oder wrappingpoint war. Bin bei beiden relativ häufig mit diversen Sachen

Zitat:

@andy_neu schrieb am 14. August 2019 um 12:19:15 Uhr:

Zitat:

@Tim Toast schrieb am 14. August 2019 um 08:13:23 Uhr:

Folieren wäre für mich nur der letzte Ausweg :-)

Warum? ich habe es direkt foliert und es ist ganz gut geworden.

@mrknister81
Check bitte mal deine geistreiche Signatur. Die wird bei mir in riesen Lettern angezeigt und drängt den eigentlichen Inhalt des Beitrags regelrecht in den Hintergrund. So prall ist sie nun auch nicht.:)

Ja war groß :-) Danke für den Hinweis

Das mit der Sprühflasche ist keine gute Idee... Das habe ich vor dem lackieren lassen auch gemacht. Problem ist, Chrom finish lässt sich nicht gut lackieren, da der Lack nicht haftet. Irgendwann blitzt immer wieder der Chrom durch und dann sieht es kacke aus.

Entweder vorher den Stern anschleifen mit nem feinen Sandpapier oder Haftgrund drauf (auch hier muss am besten angeschliffen werden) - Wer das alles aber nicht zu Hause rum liegen hat, geht besser zum Lackierer und redet mal mit ihm. Ich habe ihm gesagt, dass es nicht eilig ist und wenn er das nächste Mal was in dem Farbton lackiert, meine Teile mitmachen soll... Dann halten sich die Kosten auch im Rahmen ;-) Was ich bezahlt habe sage ich hier nicht, will ja keinem Lackierer seine eigene Verhandlung kaputt machen, aber mehr als ein gutes Abendessen zu 2. war es nicht...

Zitat:

Dann halten sich die Kosten auch im Rahmen ;-) Was ich bezahlt habe sage ich hier nicht, will ja keinem Lackierer seine eigene Verhandlung kaputt machen, aber mehr als ein gutes Abendessen zu 2. war es nicht...

Das ist aber eine durchaus weite Spanne, für den einen reicht für ein „gutes“Abendessen 2 Burger mit Pommes bei McDoof für den anderen dann der angesagte Italiener Luigi für 350 €. Mehr wie 25€ wäre mir der optische Gag nicht wert. Folieren und fertig. Notfalls probierst du halt 5x bis es passt.

Ich würde dann lieber das gute Abendessen vorziehen.

Unser örtliche Leuchtschildermacher hat mir angeboten den Stern die Leiste und die Leisten am schweller für 150 zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen