Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. stellt sich die Uhrzeit nicht automatisch um???

stellt sich die Uhrzeit nicht automatisch um???

BMW 5er F11
Themenstarteram 26. März 2012 um 15:29

Hallo,

mein Vater hat ganz neu seinen 5er BMW abgeholt. Stellt er nicht allein die Uhrzeit um? Das macht ja mittlerweile mein 5,- Euro Wecker oder mein 11 Jahre alter Audi TT??

Oder kann man das im Menü einstellen, habe leider nichts gefunden...

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2012 um 19:25

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Falls das kein verfrühter Aprilscherz sein sollte, gibt's wohl doch keinen BMW. Unglaublich!

An eben solchen 'kleinen' Dingen hängen große Entscheidungen.

Na, wenn das das Zünglein an der Waage ist, kann man Dir wohl nicht helfen. :rolleyes:

munter bleiben

Skotty

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Hi, ich habe mich heute morgen auch gewundert. Anscheinend nicht.

Habe das dann manuell umgestellt - hätte gedacht dass er ne Funkuhr hat..

So kann man sich täutschen..

Das muss man bei der Konfiguration mitbestellen. SA Funksteuerungspaket oder auch SA 6XN.

Gibts aber für alle Modelle ab BJ 03/2011 zum Nachrüsten. Habe ich bei meinem gemacht und kostet circa 450-500€ je nach Händler (meine Erfahrung ...)

Lol, war ja klar dass es extra kostet :D

am 26. März 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von joerg082

Oder kann man das im Menü einstellen, habe leider nichts gefunden...

Man kann, und zwar unter dem Menüpunkt "Einstellungen" --> "Datum/Uhrzeit"

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Das muss man bei der Konfiguration mitbestellen. SA Funksteuerungspaket oder auch SA 6XN.

Gibts aber für alle Modelle ab BJ 03/2011 zum Nachrüsten. Habe ich bei meinem gemacht und kostet circa 450-500€ je nach Händler (meine Erfahrung ...)

Na da opfere ich lieber 2x im Jahr 10 Sekunden und stell die Uhr manuell um. :)

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Das muss man bei der Konfiguration mitbestellen. SA Funksteuerungspaket oder auch SA 6XN.

Gibts aber für alle Modelle ab BJ 03/2011 zum Nachrüsten. Habe ich bei meinem gemacht und kostet circa 450-500€ je nach Händler (meine Erfahrung ...)

Also in einer Preisliste habe ich das noch nicht gesehen. bekommt man das immer am 1.4. angeboten?

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:39

Wie gesagt das Auto ist nagelnau. Das finde ich sehr schwach und vorallem 450Euro?? Das Auto hat echt so viel Schnickschnack für 80 000 Euro müsste sowas drin sein.. Das ist ein Euro-Artikel

Aber sonst sehr schönes Auto.

@Der Chaosmanager

Okay da kann man die Uhrzeit einstellen mehr aber nicht, das erwarte ich schon, dass ich die Zeit wenigstens manuell einstellen kann wenn es schon nicht automatisch geht. Das wäre sonst argh schlecht bei Batteriewechsel, Reparaturarbeiten oder auch Sommer/Winterzeit ;)

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Zitat:

Original geschrieben von Addicted

Das muss man bei der Konfiguration mitbestellen. SA Funksteuerungspaket oder auch SA 6XN.

Gibts aber für alle Modelle ab BJ 03/2011 zum Nachrüsten. Habe ich bei meinem gemacht und kostet circa 450-500€ je nach Händler (meine Erfahrung ...)

Also in einer Preisliste habe ich das noch nicht gesehen. bekommt man das immer am 1.4. angeboten?

Ja, bei Auslieferung 1.4 ist das immer mit dabei. Ansonsten nicht.

Auf MT ist wenigstens Verlass. Jedesmal, wenn die Uhr umgestellt wurde, wird ein neuer Thread mit diesem Thema eröffnet. Jetzt wird wieder niemand mehr an die Uhr denken bis zur nächsten Winterzeit. Dann heisst es verlässlich wieder "Ich habe 10 Sekunden gebraucht, um die Uhr meines BMW anzupassen. Darf das bei einem 100.000 Euro Auto sein? Mein Punto konnte das."

http://www.motor-talk.de/forum/zeitumstellung-t3565839.html

Zitat:

Stellt er nicht allein die Uhrzeit um? Das macht ja mittlerweile mein 5,- Euro Wecker oder mein 11 Jahre alter Audi TT??

Tja, so ist das eben. Ein Aldi-Wecker stellt sich selbst um, bei 'ner Breitling muß man selbst ran...

am 26. März 2012 um 19:19

Falls das kein verfrühter Aprilscherz sein sollte, gibt's wohl doch keinen BMW. Unglaublich!

An eben solchen 'kleinen' Dingen hängen große Entscheidungen.

am 26. März 2012 um 19:25

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Doerk5

Falls das kein verfrühter Aprilscherz sein sollte, gibt's wohl doch keinen BMW. Unglaublich!

An eben solchen 'kleinen' Dingen hängen große Entscheidungen.

Na, wenn das das Zünglein an der Waage ist, kann man Dir wohl nicht helfen. :rolleyes:

munter bleiben

Skotty

Zitat:

Original geschrieben von ks220cdi

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

 

Also in einer Preisliste habe ich das noch nicht gesehen. bekommt man das immer am 1.4. angeboten?

Ja, bei Auslieferung 1.4 ist das immer mit dabei. Ansonsten nicht.

Mist!!!

Hätt ich doch noch die paar Tage vom 29.03. bis 01.04. gewartet *gg*

MFG

MondeoCHIA

Zitat:

Original geschrieben von joerg082

Wie gesagt das Auto ist nagelnau. Das finde ich sehr schwach und vorallem 450Euro?? Das Auto hat echt so viel Schnickschnack für 80 000 Euro müsste sowas drin sein.. Das ist ein Euro-Artikel

Aber sonst sehr schönes Auto.

Die Kiste kostet doch nur 80 000 Euro, und du erwartes im ernst eine Funkuhr! :D Willkommen bei BMW :p

Ich habe ein Vorführwagen gekauft und habe bei der Übergabe die Erwartung gehabt das der Wagen sauber übergeben wird!?! Im ernst ich habe mich geweigert das Auto so zu nehmen! auch das ist BMW. :mad:

Ciao

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. stellt sich die Uhrzeit nicht automatisch um???