Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stein auf der Fahrerseite eingeklemmt

Stein auf der Fahrerseite eingeklemmt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 9:43

Moinsen zusammen,

hab seit ein paar Tagen einen, oder vllt. auch mehrere kleine Steine... auf der Fahrerseite zwischen Fenster und Tür eingeklemmt. Habs Fenster unter Qualen fünf mal hoch/runter gemacht in der Hoffnung das der Stein irgendwie durchpurtzelt oder ähnliches.

Nunja, hat leider nichts gebracht außer das die Scheibe schöne langgezogene Kratzer hat. So tragisch ist das aber nicht, von außen sieht mans kaum und der Vorbesitzer hat selbst schon ein paar reingemacht...

Jetzt zur eigentlichen Frage, wie bekomme ich die da raus, gibts da eine Methode ohne die Türpappen zu entfernen und was würde eventuell eine neue Scheibe kosten? Denn es reicht schon das ich weiß das da schöne lange Kratzer sind und dann stört es mich total :(

Gruß,

Marvin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

... So tragisch ist das aber nicht, von außen sieht mans kaum und der Vorbesitzer hat selbst schon ein paar reingemacht...

... und was würde eventuell eine neue Scheibe kosten? Denn es reicht schon das ich weiß das da schöne lange Kratzer sind und dann stört es mich total :(

Gruß,

Marvin

Gespaltene Persönlichkeit? :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Gibts doch alle Jahre wieder, dass Passat Winde feinen Wüstensand von Afrika hier her wehen. Dann sehen die Autos wie paniert oder wie mit Blütenstaub bedeckt aus.

Zitat:

Original geschrieben von sebasstian

Das kann ja alles Mögliche sein.. Steinchen, Überreste eines Vogelschisses usw. Ich kann aber nicht mehr rekonstruieren wie und wann sich dieses "Element" zwischen Scheibe und Filz geklemmt hat.

Klar, diese Siff Steifen nach dem Waschen (Fenster runter & rauf) habe ich hauptsächlich im Winter wenn gestreut wird.

Nur ein kratzer würde mich tierisch aufregen. So teuer ist die Scheibe nicht...gerade mal geschaut, die Frontscheibe kostet 208 € (Preis 2010) plus Einbau. Also lass die Seitenscheibe mal 80 € kosten....die wären es mir allemale Wert, als da mit einem Kratzer drauf zu fahren.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

 

Klar, diese Siff Steifen nach dem Waschen (Fenster runter & rauf) habe ich hauptsächlich im Winter wenn gestreut wird.

Nur ein kratzer würde mich tierisch aufregen. So teuer ist die Scheibe nicht...gerade mal geschaut, die Frontscheibe kostet 208 € (Preis 2010) plus Einbau. Also lass die Seitenscheibe mal 80 € kosten....die wären es mir allemale Wert, als da mit einem Kratzer drauf zu fahren.

80€ hören sich gut an, kann ja einfach mal bei Carglass anfragen und über die 150€ würde es dank Teilkasko auch nicht hinausgehen.

 

Zu dem Punkt woher denn der Übeltäter kommt. Es kann auch sein das ein Bus einfach irgendwas aufgewirbelt hat und die Partikel unglücklicherweise genau in der Kante gelandet sind. Wenn das Fenster dann runtergefahren wird, rutschen Kleinteile dann natürlich nach..

Habe nämlich am Samstag direkt an einer Straße geparkt wo permanent Busse gefahren sind und seid gestern Abend besteht das Problem.

Themenstarteram 15. Juni 2012 um 15:10

Soo, habs mal mit zwei Plastikkeilen und Druckluft versucht, hat sich leider nichts getan. Die Kratzer stören mich auch nicht so sehr wie Anfangs vermutet, ist nur ein kleiner Unterschied zum bisherigen, schon verkratzten Zustand.

Um den/die Steine da rauszubekommen muss aber so wie es aussieht die Türverkleidung runter. War schon in einer freien Werkstatt und hab mal angefragt. Geht jedoch erst nächste Woche Fr und würde mich 40€ kosten.

Gibts vllt eine Anleitung für den Aus- und Einbau der Türverkleidung, kann ja nicht so schwer sein.

Na klar... für Dich im Anhang. Viel Erfolg.

Tuerverkleidung-a4
Themenstarteram 15. Juni 2012 um 15:42

Jawoll, besten Dank! Damit kann ich was Anfangen, irgendwo hab ich das auch schonmal gesehen. Mir grauts schon davor die Zierleiste rauszunehmen :(

Die Zierleiste ist ein Kinderspiel! Die blöden Bolzen, die die Türpappe im Blech halten, sind viel blöder. Kauf Dir vorsorglich Ersatz, denn erfahrungsgemäß gehen 1/3 über den Jordan.

Nur..... Wenn Du die Türpappe ab hast, ist unten drunter ja noch diese Dämmmatte aufgeklebt. Ich glaube nicht, dass Du überall an die Schienen dran kommst, ohne diese Matte abzunehmen. Es sei denn, Du willst nur an den obersten Rand, praktisch da, wo das Fenster raus kommt.

Gruß

Rainer

Themenstarteram 16. Juni 2012 um 15:04

Danke für die Warnhinweise! Bin momentan am überlegen ob ich es einfach schnell machen lasse, wollte heute eigentlich rumschrauben aber das Wetter lässt das absolut nicht zu und in der Garage ist zu wenig Platz um am Auto zu arbeiten :(

Themenstarteram 17. Juni 2012 um 8:54

Sooo, heute wurde ich mit Sonnenschein begrüßt und habe doch die Türverkleidung ausgebaut und das ohne etwas zu zerstören. Aber meine Fre..e, wer hat sich das denn ausgedacht? Dachte zu Beginn das ich irgendwo Schrauben vergessen habe so schwer lies sich das Teil abziehen :rolleyes:

Naja, aber wie du schon vermutet hast Rainer, hat das irgendwie gar nichts gebracht. Diese Matte versperrt mir komplett den Weg. Jetzt will ich es doch nochmal von Außen versuchen, mit einem Draht oder so. Kann man nicht diese Chromzierleiste die direkt am Fenster ist einfach abziehen oder aushebeln?

 

edit: Ich hab jetzt die Methode mit dem Spachtel nochmal probiert und es hat einfach nichts gebracht. Wenn ich vor der Scheibe stehe ist zwar rechts, ungefährt auf höhe des Türgriffs ein Widerstand, derist aber ca. 5cm breit, ich denke nicht das das der Übeltäter sondern ein Bauteil ist. Lies sich auch nicht bewegen. Auf jeden Fall hab ich jetzt die Schnauze voll und werd die Scheibe einfach tauschen lassen. Jetzt beim Hoch- und runterfahren sind die Kratzer mittlerweile so tief, sieht richtig schön scheisse aus.

Hoffe das die bei Carglass oder ATU dann auch gleich die Steine/Dreck was auch immer beseitigen...

Hi,

ich muss nicht immer unbedingt Recht haben und hätte gerne dieses Mal nicht Recht behalten. Aber ich hatte es befürchtet.

Bei ATU würde ich es aber nicht machen lassen, lieber bei nem Autoglaser.

Gruß

Rainer

Gruß von Tante EDIT:

Die Chromleisten sind innen genietet. Da kummste nich rein. Vermutlich würden die sonst zu oft geklaut.

am 17. Juni 2012 um 23:07

Ich hab es heute mit einem ganz flachen Staubsaugeraufsatz geschafft.

Folgende Vorgehensweise: Den flachsten Aufsatz den man hat einfach an die Stelle des Übeltäters anlegen und jetzt links und rechts den Spaß mit Malerkrepp abkleben, das hinterlässt keine Spuren. Sauger anschalten und vorsichtig mit dem Aufsatz die Scheibe vom Spalt wegdrücken.. Das hats bei mir gebracht.

Glückwunsch!

am 17. Juni 2012 um 23:12

.. Na ja, vielleicht hilft es ja Wolfey. Mein ja nur.

Themenstarteram 18. Juni 2012 um 10:34

Danke für den Tipp, ich werd mal schauen ob sich da was machen lässt. Nen starken Staubsauger habe ich, nur keinen richtig flachen Aufsatz.

Aber wie gesagt, ich schau mal, vllt kann ich was auftreiben.

am 18. Juni 2012 um 10:50

Vielleicht tut es ja schon diese Sofaritzen-Tülle. Oder du fährst mal zur Tanke, da sind glaub ich auch flache Aufsätze auf den Saugern.

Viel Erfolg!

Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stein auf der Fahrerseite eingeklemmt