Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stein auf der Fahrerseite eingeklemmt

Stein auf der Fahrerseite eingeklemmt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 11. Juni 2012 um 9:43

Moinsen zusammen,

hab seit ein paar Tagen einen, oder vllt. auch mehrere kleine Steine... auf der Fahrerseite zwischen Fenster und Tür eingeklemmt. Habs Fenster unter Qualen fünf mal hoch/runter gemacht in der Hoffnung das der Stein irgendwie durchpurtzelt oder ähnliches.

Nunja, hat leider nichts gebracht außer das die Scheibe schöne langgezogene Kratzer hat. So tragisch ist das aber nicht, von außen sieht mans kaum und der Vorbesitzer hat selbst schon ein paar reingemacht...

Jetzt zur eigentlichen Frage, wie bekomme ich die da raus, gibts da eine Methode ohne die Türpappen zu entfernen und was würde eventuell eine neue Scheibe kosten? Denn es reicht schon das ich weiß das da schöne lange Kratzer sind und dann stört es mich total :(

Gruß,

Marvin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

... So tragisch ist das aber nicht, von außen sieht mans kaum und der Vorbesitzer hat selbst schon ein paar reingemacht...

... und was würde eventuell eine neue Scheibe kosten? Denn es reicht schon das ich weiß das da schöne lange Kratzer sind und dann stört es mich total :(

Gruß,

Marvin

Gespaltene Persönlichkeit? :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 11. Juni 2012 um 10:04

Probier doch mal den Stein mit ner Japanspachtel o.ä. raus zu popeln.

 

Gruß,

Chris

ich tippe auf einen defekten Fensterheber. Das hört sich genau so schrecklich an. Wie soll ein Steinchen in die Fensterhebermechanik kommen?

Nicht in der Mechanik. Er meint zwischen Glas und der Filzdichtung im Fensterschacht.

Da verschmiert es mir auch immer die Fenster, wenn sie grade frisch geputzt sind. :(

Gruß

Rainer

am 11. Juni 2012 um 11:39

Habe genau das gleiche Problem. Auf der Fahrerseite knirschelt es und es gibt schon leichte Kratzer. Mich macht das Wahnsinnig.

Das mit dem Spachtel werd ich mal versuchen.

Liebe Grüße,

Sebastian

Mal eine ganz blöde Frage....wie kommen zwischen Filz und Scheibe im Türschacht Steinchen ? Fahrt ihr im Schotterbruch rum....habe ich ja noch nie gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

... So tragisch ist das aber nicht, von außen sieht mans kaum und der Vorbesitzer hat selbst schon ein paar reingemacht...

... und was würde eventuell eine neue Scheibe kosten? Denn es reicht schon das ich weiß das da schöne lange Kratzer sind und dann stört es mich total :(

Gruß,

Marvin

Gespaltene Persönlichkeit? :D

Hi Mercedes-Diesel,

wenn Du irgendwo bei Sauwetter rumfährst, wo gerade die Straßen frisch aufgerissen sind und Dein Fahrzeug von oben bis unten von vorausfahrenden Fahzeugen/LKWs voller Schlammwasser gespritzt wird, dann kommen da schon mal Steinchen rein. Gegenüber den früher üblichen Gummidichtungen, die wie ein Scheibenwischer gewirkt haben, sitzen die Filzdichtungen ziemlich press an der Scheibe. Und in den Fasern des Filzes können kleine Sandkörnchen hängen bleiben, während das Wasser trocknet. Und das kratzt dann halt auf der Scheibe.

Ich frage mich ja auch, wie Dreck/Dreckbrühe an den Filz auf der Innenseite kommt und mir die Scheiben beim ersten Runterlassen nach der Wäsche von innen verschmieren kann. Habe zwar keinen Putzfimmel, aber SO dreckig ist mein Auto von innen wahrlich auch nicht.

Ich vermute, der Dreck kommt da hin, wenn man mal mit komplett runter gelassener Scheibe fährt.

Gruß

Rainer

druckluft oder staubsauger die filzdichtung mit einem plastikrakel auf seite drücken und gib ihm

Sorry, also wenn mir bekannt ist, dass zwischen Dichtung und Scheibe sich harte Körner, Steine oder sonst ein festes Material befindet, dann lass ich doch nicht noch nicht extra die Scheibe hoch und runter, nur so nebenbei.

Da nimmt man eine Druckluftpistole mit einem schmalen Verlängerungsaufsatz und pustet den Dreck elegant raus(so mache ich alle zwei Wochen alle Dichtungen sauber.)

Da müsste ich aber alle 2 Wochen in die Werkstatt. Ich habe so etwas nämlich nicht im Keller.

am 11. Juni 2012 um 14:14

Ich muss aber hin und wieder mal die Scheibe runterlassen. (Parkhaus, nasser Hund, zu warmer Hund, usw..)

Das mit Druckluft habe ich vorher probiert, hat leider nicht funktioniert. Ich werds mal mit Saugen versuchen.

Nach der Wäsche ist es witziger Weise kurz weg gewesen.

Themenstarteram 11. Juni 2012 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

 

Gespaltene Persönlichkeit? :D

Schon irgendwie ^^

Ne einerseits ist net so schlimm weil mans von außen gar nicht sieht, aber andereseits störts mich halt schon, nur hab ich grad keine Lust in eine neue Scheibe zu investieren...

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Sorry, also wenn mir bekannt ist, dass zwischen Dichtung und Scheibe sich harte Körner, Steine oder sonst ein festes Material befindet, dann lass ich doch nicht noch nicht extra die Scheibe hoch und runter, nur so nebenbei.

Da nimmt man eine Druckluftpistole mit einem schmalen Verlängerungsaufsatz und pustet den Dreck elegant raus(so mache ich alle zwei Wochen alle Dichtungen sauber.)

Manchmal ist man aber gezwungen die Scheibe runterzulassen... Da sich das Geräusch verändert hat habe ich es im Anschluss einfach nochmal probiert.

Das mit der Druckluftpistole werde ich mal ausprobieren!

Hallo Rainer,

ja gut, sowas passiert schon. Ich nehme aber dann -hat jede Waschstraße- erst mal die Hochdruckrlanze...quasi als Vorwäsche.

Nun ja, 30 Jahre Außendienst und unzählige km hinter mir...aber Kratzer auf der Scheibe ..nee, habe ich noch nie gehabt.

Auch nach der Wende, die haben im Osten damals stellenweise feinen Schotter gestreut, ist mir so etwas fremd.

Man(n) lernt aber nie aus :D

Liebe Grüße

Andreas

am 11. Juni 2012 um 14:43

Das kann ja alles Mögliche sein.. Steinchen, Überreste eines Vogelschisses usw. Ich kann aber nicht mehr rekonstruieren wie und wann sich dieses "Element" zwischen Scheibe und Filz geklemmt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Stein auf der Fahrerseite eingeklemmt