ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. StartStop Astra j 1.6 Cdti 81 kw Bj 2015 rausprogrammieren

StartStop Astra j 1.6 Cdti 81 kw Bj 2015 rausprogrammieren

Opel Astra J
Themenstarteram 16. November 2023 um 7:35

Guten Tag,

mal rein theoretisch die Frage (nur auf dem Testgelände natürlich), ob es möglich ist die Start Stopp Automatik abzuschalten. Und falls ja wie?

Problem ist daher entstanden, dass ich mir das Tesla Radio eingebaut habe und da natürlich dann manche Tasten verschwunden sind, davor hab ich dann gleich nach dem anmachen immer die Automatik abgeschaltet.

Dadurch das ich dem Astra auch noch eine neue Batterie gegönnt habe (8 Jahre alt), geht die SS Automatik natürlich jedes mal rein, außer wenn man die Scheibenheizung vorne an macht, aber das ist natürlich auch keine Lösung.

Fahrzeug:

Astra j 1.6 Cdti 81 kw Bj 2015.

Hat da zu jemand eventuell eine Idee oder jemanden der das zufälligerweise kann?

Vielen Dank im Voraus

Mfg

Zahni

Ähnliche Themen
2 Antworten

@Zahni1006

Wenn Du - wie auch immer - durch eine bewusste Maßnahme Stopp/Start dauerhaft deaktivierst verlierst Du die Betriebserlaubnis für Deinen Wagen.

Da dies ein ungesetzlicher Vorgang ist kann eine Diskussion darüber hier die Nutzungsbedingungen beachtend nicht geführt werden.

Bitte die Moderatoren um Löschung Deines Themas.

Aufm Testgelände kann jeder machen was er möchte.

Kann jeder Tuner oder du baust einfach eine halb defekte Batterie ein so wie meine.

Start Stop geht seit einem Jahr nicht mehr bei mir.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. StartStop Astra j 1.6 Cdti 81 kw Bj 2015 rausprogrammieren