S-Tronic Schleifgeräusch- Schabgeräusche

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

kaum ist die Kuh auf der Straße, macht sie Geräusche (wie im Betreff genannt). Klingt wie von der Kardanwelle oder Hinterachsdiff. Hatte einer von Euch so etwas auch schon? Es klingt wirklich wie ein metallisches Schaben/Schleifen und kommt nur bei Konstantgas bei 1.050 U/min.

Danke für Euer feedback, Klaus

Beste Antwort im Thema

Bitte geben Sie keine Gespräche, die nichts Nützliches liefern keine.

Ich möchte wissen, ob jemand eine Mitteilung von Ihrem Händler für das Softwareupdate und was war das Ergebnis erhalten. Es ist positiv? oder bleiben die Probleme?

552 weitere Antworten
552 Antworten

@aitordonsiti: q5_user said to take legal action through a lawyer/conselor-at-law. On another way there will be nothing happens or you wait until the car will be old and you are invalid by the problem...

Danke AndiBJ73!

Well if you guys are going to get a lawyer... I would like to be part of it also.

But as I said before, if our problem is related to a design flaw I think the best way to deal with it would be to make it public. This is not good publicity for Audi.

Zitat:

@AndiBJ73 schrieb am 24. Oktober 2014 um 08:24:48 Uhr:

Der Hochdruck bei der Lösung unseres Problems soll nach jetziger Auskunft wohl dahingehend Früchte tragen, dass man der Sache wohl zielführend dem Ende entgegenkommt! Was bleibt: Das Wann.

Andi, was bedeutet Deine Aussage? Soll das heißen, dass Audi tatsächlich bald eine technische Lösung hat und woher hast Du diese Information oder ist die Aussage auf Deine persönliche Situation gemeint (Anwalt etc.)?

Die Info stammt vom sehr engagierten Servicebereich meines Freundlichen, der erfreulicherweise die Kundenzufriedenheit im Vordergrund sieht. Wahrscheinlich sind die von meinen Telefonaten und Mails dermassen genervt dass sie ALLES geben. Montag erfahre ich hoffentlich noch mehr! So jetzt untern Carport mit dem Wagen, den Zweitwagen hervor und erst mal nicht mehr ärgern...

Ähnliche Themen

Es gibt eine Lösung?

Zitat:

@AndiBJ73 schrieb am 24. Oktober 2014 um 17:10:21 Uhr:

Die Info stammt vom sehr engagierten Servicebereich meines Freundlichen, der erfreulicherweise die Kundenzufriedenheit im Vordergrund sieht. Wahrscheinlich sind die von meinen Telefonaten und Mails dermassen genervt dass sie ALLES geben. Montag erfahre ich hoffentlich noch mehr! So jetzt untern Carport mit dem Wagen, den Zweitwagen hervor und erst mal nicht mehr ärgern...

Danke und erst einmal ein schönes WE. Hoffentlich kommt da was, halt uns bitte auf dem Laufenden, Du

scheinst der "Weiteste" von uns zu sein.

Dank Dir !

Der "Weiteste" bewage ich zu bezweifeln, möglicherweise auch der "Gutgläubigste". Zumindest mit Kämpferherz und jemand der es im am dünnsten besiedelten und einem einkommensschwachen Bundesland, wo der Wagen nicht wie "geschnitten Brot" ausgeliefert wird, mit Fairness an die Angelegenheit geht. Ich sehe hier den Hersteller und nicht den Händler als Sparringpartner!

Zitat:

@AndiBJ73 schrieb am 24. Oktober 2014 um 20:57:25 Uhr:

Der "Weiteste" bewage ich zu bezweifeln, möglicherweise auch der "Gutgläubigste". Zumindest mit Kämpferherz und jemand der es im am dünnsten besiedelten und einem einkommensschwachen Bundesland, wo der Wagen nicht wie "geschnitten Brot" ausgeliefert wird, mit Fairness an die Angelegenheit geht. Ich sehe hier den Hersteller und nicht den Händler als Sparringpartner!

Schleswig Holstein ?

M - V

über das Problem, alle Nachrichten? Es ist eine technische Lösung?

Danke!

Das Geräusch wird lauter. Jetzt klingt nicht nur bei 20-30 km / h. Es kann bei fast jeder Geschwindigkeit zu hören. Auch, wenn ich rechts auf einer scharfen Kurve bei niedriger Geschwindigkeit, ist der Lärm viel lauter, als ob etwas brechen würde.

Ich bin verzweifelt

Montag habe ich einen Termin im Autohaus ... wir werden sehen was passiert.

Also ich hatte schon mehrere Termin im Autohaus. Passiert ist: niente nada zero - also gar nichts! Auch das für gestern avisierte Telefonat aus Ingolstadt ist unterblieben, ich habe das Gefühl, dass man unser Problem aussitzt und gar nicht richtig ernsthaft annimmt, dass es sich um einen Mangel handelt. Also meine Kuh kratzt, schabt und rummelt dauerhft und ständig.

Zitat:

@AndiBJ73 schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:59:33 Uhr:

Also ich hatte schon mehrere Termin im Autohaus. Passiert ist: niente nada zero - also gar nichts! Auch das für gestern avisierte Telefonat aus Ingolstadt ist unterblieben, ich habe das Gefühl, dass man unser Problem aussitzt und gar nicht richtig ernsthaft annimmt, dass es sich um einen Mangel handelt. Also meine Kuh kratzt, schabt und rummelt dauerhft und ständig.

Ich hätte es nicht besser formulieren können. Wenn denn wenigstens aus Ingolstadt mal eine offizielle Aussage käme: "Ja wir arbeiten daran, Termin zur Mängelbeseitigung voraussichtlich 1. Quartal 2015". Damit könnte man doch noch leben.

Ich hatte letzte Woche Donnerstag beim Kundencenter in ING angerufen und mit der Dame lange telefoniert. Am Ende wurde mir klar, dass diese Mitarbeiter nur Probleme aufnehmen und weiterleiten. Technisch findet da keine Bewertung statt, noch nicht einmal das sie im TPI nachsehen kann und somit eine bessere Gesprächsgrundlage hat. Man hat mir versprochen, dass sich ein Mitarbeiter mit meinem 🙂 in Verbindung setzt und meine Probleme bespricht. Mal sehen, ob, wann und wie was besprochen wird und was heraus kommt.

Das ist wirklich langsam nicht mehr zu glauben, was hier abgeht. Der Mangel ist seit dem FL da und nicht behoben und es werden noch Neuwagen so ausgeliefert.

Danke, dann lege ich gar keinen Wert auf den Anruf der Dame, das scheint vertane Zeit zu sein.

Deine Antwort