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Standlichtringe für VFL und Drehzahlfrage

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 18:45

Hi,

wollte mal fragen ob es Standlichtringe für VFL Modelle gibt,die auch nach was aussehen?Also zum Nachrüsten.Tüv oder Legalität sei erstmal aussen vor.Es geht erstmal um die Optik.

Drehzahlfrage: Wie hoch steht sie bei euch im stand?Motor ist ein 2,8er.Bei meinem steht sie ca immer bei 750-800upm.Bei meinen anderen Bmw 6 und 12 Zylindern lag sie immer deutlich drunter.Immer so bei 550-650upm.Ist das normal?Hat bis auf meine beiden 7er nur Schalter als 6 oder mehrzylinder.Ich glaub selbst bei meinem e36 Cabrio 4 Zylinder lag sie drunter.

 

Wäre für Infos dankbar.

Mfg

 

Salvi

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6 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 9:40

Guten Morgen,

also hier im e39 Bereich ist wirklich tote Hose :(

Die Leute,die Ahnung haben oder es versuchen,kann man leider an 10 Fingern hier abzählen.

Ich meine,20 Leute lesen meinen Beitrag und nicht EINER kann mir sagen,wie hoch seine Drehzahl ist :confused:

Schade eigentlich,dennoch bin ich weiterhin an Infos und Tipps interessiert und auch sehr verbunden dafür ;)

 

Mfg

 

Salvi

Hi, das mit den 10 Fingrn liegt daran, dass im E39 noch nicht die Leute sind die an ihrem Auto rumbauen.

Fragen zu Standlichtringe werden wesentlich schneller im E36 und E46 beantwortet, zumindest die Fragen wie man es in irgend welchen Scheinwerfern einbaut.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Hi,

wollte mal fragen ob es Standlichtringe für VFL Modelle gibt,die auch nach was aussehen?Also zum Nachrüsten.Tüv oder Legalität sei erstmal aussen vor.Es geht erstmal um die Optik.

Ja, also wie schon oben erwähnt, ich gehe mal davon aus das die umrüstung auf Hellascheinwerfer eben auf einem höheren und auch schöneren Niveau ist.

Natürlich zieht dieses den Euro schnell aus der Tasche, aber das Auto muss dann keinen evtl. misslungenen Umbauversuch erleiden.

In der Bucht wird viel Kram angeboten, evtl. sollte man dort mal die Käufer ansprechen ob alles so gut ist wie der Verkäufer es beschrieben hat.

TüV und Legalität ist schon mehr oder weniger hinfällig, irgend wo gabs hier mal einen Hinweiß, dass das Standlicht nicht zum erlöschen der ABE führt...

Letztlich würde ich aber Hella oder BMW/Hella Scheinwerfer verwenden, wer da hellere Standlichringe haben will, der wird in der Bucht auch was finden.

Kostet rund 100€....

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Drehzahlfrage: Wie hoch steht sie bei euch im stand?Motor ist ein 2,8er.Bei meinem steht sie ca immer bei 750-800upm.Bei meinen anderen Bmw 6 und 12 Zylindern lag sie immer deutlich drunter.Immer so bei 550-650upm.Ist das normal?Hat bis auf meine beiden 7er nur Schalter als 6 oder mehrzylinder.Ich glaub selbst bei meinem e36 Cabrio 4 Zylinder lag sie drunter.

Habe selber auch einen 528i aus 6/98, 150tkm, Drehzahl liegt bei 600-650upm im Stand.

Mir selber ist vor nem halben Jahr nur aufgefallen das er beim Starten sehr hoch dreht, also über 1700upm, was meines erachtens sehr hoch ist.

Habe mir vor kurzem eine Gasanlage (PrinsVSI) eingebaut, gleichzeitig habe ich die Ansaugbrücke runter gehabt, weil ich dachte ich könne die Rails unter der Ansaugbrücke verbauen.

Die Vernunft siegte, denn beim defekt eines Rails muss ja wieder alles raus, aber ich habe die Gunst genutzt meine Einspritzdüsen mittels Ultraschallbad auszukochen, und den Leerlaufregler (LLR) peniebligst mit nem Pinsel zu reinigen.

Endresultat ist, nach dem Starten dreht der Motor max 1200upm und fängt sich sehr gut ab, ohne nur ein wenig zu taumeln.

Ansprechverhalten und Standgas ist mehr als besser geworden, evtl. könnte also auch bei Dir der Leerlaufregler etwas klemmen.

Klemmt dieser in einem Bereich wo er nur nen kleines Stück auf machen soll, aber deswegen weiter auf ist, so wird das Gemisch zu mager.

Durch die Lambdareglung wird das Gemisch angefettet und der Motor läuft zwangsläufig eine etwas höhere Drehzahl.

Kann, muss aber nicht der Auslöser sein.

Beim M52 gibt es noch die Option am DIS-Tester, Drehzahl anheben oder absenken.

Auch hier könnte man etwas verändern, kann aber sein das der Tester dieses nicht zuläst, da Du sonst aus einem bestimmten Bereich kommst.

Ich z.B. kann meine Drehzahl nicht mehr absenken, evtl kannst Du dieses noch erreichen.

Wichtig ist aber einen 100%ig funktionierenden LLR, denn dieser ist für Deine Leerlaufdrehzahl verantwortlich.

 

MfG und bye

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 11:46

Hi,

ja dann blieben nur noch 9 Finger ;)

Ja die Hellas sind schon schön.Aber ich habe Dunkle Hellas VFL drin.Das möchte ich auch so lassen.Denn wenn ich vorne schon FL mache,dann auch hinten.Und dafür bin ich ehrlich,möchte ich keine 1000€ ausgeben.Ich wechsel sehr oft die Fahrzeuge und kann deshalb nicht dem Nachbesitzer alles schon reinbauen,was mir eh keiner bezahlen wird.Deswegen hab ich ja auch nur gefragt,ob es Standlichtringe gibt,die gut ausschauen.Hat mich nur interessiert,da ich die Optik mit dem Xenon und dem riesen Standlicht nicht so toll finde.Mir sind mal beide Standlichtbirnen defekt gegangen,das sah ganz nett aus im dunkeln ;) Allerdings kann ich sehr gut auf die Fehlermeldung im BC verzichten.

Thema Drehzahl:

Beim Starten steigt meiner,ebenfalls wie deiner früher,sehr hoch.Kann sogar auch ziemlich genau bei 1700upm oder gar höher liegen.

Wie gesagt,bei meinen anderen Modellen lag die Drehzahl weit drunter.Also weit im Bezug auf die vorhandene,minimale Zahlenangabe.Mein e36 damals lief teilweise sogar bei 550upm.Der lief nicht unrund sondern nicht spürbar.Beim 7er genau das gleiche,gut,12 Zylinder,aber ich meine 700upm - 750upm sind nicht Standart bei nem Bmw 6 Zylinder.

Verrätst du mir noch wo die entsprechenden Teile verbaut sind und wie/mit was du sie gereinigt hast?

Vielen Dank!

Salvi :)

Also die Einspritzdüsen sind unter der kleinen Abdeckung oben am Motor, jedoch kannst Du diese nicht ohne der richtigen Gerätschaft reinigen.

Benötigt wird ein Ultraschallbad, Düsenaufnahmevorrichtung und die Kabelleiste, sowas hat noch nicht mal jede Werkstatt rumstehen.

Habe mal Bilder um den LLR auszubauen.

Reinigen kann man ihn mit Bremsenreiniger/Dieser/Benzien, wenn man den LLR in der Hand vorsichtig hin und her bewergt, muss das Stellelement alleine hin und her flattern.

Hinterher einfach etwas Rostlöser rein und abtropfen lassen, damit ein leichter Schmierfilm noch vorhanden ist.

 

MfG und bye

Und das Zweite!

Themenstarteram 30. Dezember 2007 um 16:10

Ok,

ich danke dir.

Werd das mal machen..morgen oder übermorgen und dir bescheid geben.

Andere Frage: Bei der Heckklappenöffnung (der elektrische Schalter) habe ich ja drei Kabel dran.Welches muss ich denn nehmen um die betätigung über die FFB (Nachgerüstet,nicht Bmw,aber die Optik) vorzunehmen? Hab einmal ein Minus und ein Plus ausgang bei der Steuereinheit.Du Arbeitest doch bei Bmw,es wäre sehr nett wenn du mal nachschauen könntest.Mit Messen ist mommentan schlecht bei mir.

 

Gruß und danke

Salvi

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