ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Stadtwagen mit großen.... und kleinen Abmessungen

Stadtwagen mit großen.... und kleinen Abmessungen

Themenstarteram 22. Januar 2016 um 7:33

Suche nach einem Stadtwagen, der einen großen, nicht einsehbaren Kofferraum und dennoch kleine Abmessungen hat.

Wichtig ist dabei, das man von Außen nicht sieht, was im Kofferraum liegt, da dieser häufig als Abstellplatz für Fun-Sportartikel dient.

Muss kein aktuelles Modell sein, so in der Art eines MB-Vaneo, wichtig ist mir dabei der nicht einsehbare große Kofferaum.

Habt ihr einen Tipp was ich mir noch so alles ansehen könnte? Preisrahmen liegt so um die 6000€ :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

Wenn Du nicht mehr als 2 Sitzplätze brauchen solltest, kämen die kleinen Kastenwagen (z.B. Fiat Fiorino oder Doblo) in Frage.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn Du nicht mehr als 2 Sitzplätze brauchen solltest, kämen die kleinen Kastenwagen (z.B. Fiat Fiorino oder Doblo) in Frage.

Wenn der Platz reicht: Opel Meriva.

am 22. Januar 2016 um 9:45

Was ist für dich nicht einsehbar? Meinst du bei umgeklappten sitzen und hochgestapelt bis zur Decke? Eine Scheibentönung könnte auch Abhilfe schaffen

am 22. Januar 2016 um 9:55

In die Richtung des Ford Fiesta Van würde noch ein Opel Corsa Van (extrem selten) oder Skoda Praktik fallen.

Themenstarteram 23. Januar 2016 um 9:44

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 22. Januar 2016 um 10:45:17 Uhr:

Was ist für dich nicht einsehbar? Meinst du bei umgeklappten sitzen und hochgestapelt bis zur Decke? Eine Scheibentönung könnte auch Abhilfe schaffen

Von Außen nicht einsichtig, was im Innenraum mitgeführt, bzw. über Wochen gelagert wird. Es sind teilweise Sportgeräte mit ungünstigen Abmessungen, sowie kleinere Familientransporte. Dabei soll auch die Freude am Fahren nicht zu kurz kommen und auch die Ansprüche an eine Grundästhetik, also nicht auf den reinen Transportgedanken reduziert Bauform. Als überwiegendes Stadtfahrzeug spielen natürlich auch Abmessungen eine Rolle, da Parkplätze knapp und vor allem meist sehr eng sind.

Von d.h. will ich mir zuerst einen Überblick verschaffen was überhaupt infrage kommt und da haben mir die bereits erteilten Hinweise schon weiter geholfen, bzw. Modelle genannt auf die ich selbst nicht gekommen wäre.

Von MINI gäbe es noch den Clubvan (Clubman Derivat), aber europaweit zZt kein Angebot. Gebrauchte Leichenwagen habe ich noch geschaut, sind aber a) recht teuer und b) potentiel viel Kurzstrecke gelaufen. Andererseits oft auf den edleren Plattformen gefertigt (MB E, Volvo 940...).

Weitere Variante wäre ein Minivan mit verdunkelten Scheiben oder sonstiger Sichtabdeckung.

am 23. Januar 2016 um 13:04

So ganz schlau bin ich daraus immer noch nicht geworden :D nicht einsehbar, aber kein Kastenwagen. Schönes Design und gute fahrleistung. Viel Platz aber gleichzeitig ein Kleinwagen. Vielleicht solltest du mal erwähnen um welche sportgeräte( hantelbank? Lanze? Gymnastikball?) es sich handelt und was du unter Familientransporten meinst( Umzug oder Frau und 2 Kinder samt Hund am Bord? ) reicht eine Scheibentönung? Die die Infos sind ziemlich nichtssagend

Gibt es vielleicht abmessungen oder ein Beispiel? Ansonsten kommst du um Kastenwagen nicht herum wenn es absolut nicht einsehbar sein soll und die Hutablage etc nicht ausreicht oder sogar entfernt werden muss.

Sowas ist kompakt, hat viel Laderaum und fährt sich nicht schlechter als ein Panda..

Fahrzeugangebot: Fiat Fiorino SX für 4900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219928248

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 10:47

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 23. Januar 2016 um 14:04:30 Uhr:

So ganz schlau bin ich daraus immer noch nicht geworden :D nicht einsehbar, aber kein Kastenwagen. Schönes Design und gute fahrleistung. Viel Platz aber gleichzeitig ein Kleinwagen. Vielleicht solltest du mal erwähnen um welche sportgeräte( hantelbank? Lanze? Gymnastikball?) es sich handelt und was du unter Familientransporten meinst( Umzug oder Frau und 2 Kinder samt Hund am Bord? ) reicht eine Scheibentönung? Die die Infos sind ziemlich nichtssagend

Z.Zt. nutze ich dazu noch einen Golf 3 Variant, dessen Kofferraum mittels Plane "unsichtbar" wird. Volumen, besonders die voll nutzbare Breite haben mich bis Dato daran festhalten lassen, da bei Nachfolgemodellen, die Seitenkästen verkleidet und damit die Breite eingeschränkt wurde.

Faltfahrräder im Sommer, wenn möglich dauerhaft, dazu manchmal auch mehr als nur 2 Personen, Umzugskarton... und dazu die unbekannte Transportvariable, die erst mit meinem Ableben zur bekannten Größe wird. ;)

Ladehöhe, bzw. Sichtbegrenzung bis auf Scheibenniveau... und viel Breite....hätte ich dazuschreiben müssen...:eek:

Ergo.... suche ich einen Ersatz, der bei geringeren Abmessungen kein Kastenwagenfeeling im Design hat und dennoch ein üppiges, nicht einsehbares Transportvolumen bietet.

Scheibentönung schließe ich aus, dito totale Verblechung des Laderaums.... wenn es das nicht gibt, dann weiss ich zumindest, das meine Suche damit ihr Ende gefunden hat. :rolleyes:

Einige, bisher nicht erkannte, Möglichkeiten habe ich allerdings bisher erhalten... somit hat sich mein Überblick geweitet. :p

 

Also das wird wirklich schwierig... da fällt mir nur sowas ein:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219366325

Ist allerdings auch Kastenwagen...

Dann gibt es noch Pickups die sind aber zu groß und teuer... also ich bin da etwas ratlos, deine Anforderungen sind aber auch sehr durchwachsen ;-)

am 25. Januar 2016 um 12:40

Beim citan hat man aber wieder ein heckscheibe die Einsicht bietet

Zitat:

@conqueror333 schrieb am 25. Januar 2016 um 13:40:20 Uhr:

Beim citan hat man aber wieder ein heckscheibe die Einsicht bietet

Ja, dort könnte man dann noch Folie anbringen bleibt noch der Übergang zum Fahrgastraum und ich habe gerade keine Ahnung ob es da von Mercedes werksseitig noch eine Wand gibt.

am 25. Januar 2016 um 13:10

Folie hat er ja abgelehnt. Mission impossible :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Stadtwagen mit großen.... und kleinen Abmessungen