ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchten, kleines Geld wenig Verbrauch

Gebrauchten, kleines Geld wenig Verbrauch

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 19:40

Hallo liebe Gemeinde,

ich hatte in der letzten Zeit einen Corsa D, ein tolles Auto.

Meine Frau hat diesen leider im Dezember zu Brei gefahren, wir haben von unserem Dad momentan einen Safira A geschenkt bekommen, vom Verbrauch her und nutzen ist er total ungeeignet.

 

Kriterien:

- Niedrigen verbrauch

- Soll gute KM schlucken (fahren ca. 30.000Km im Jahr)

- Diesel/Benzin

- 3/5 Türig, ist egal

- Wartungsarm und Verschleißarm

- Marken egal

- Baujahr ca. ab 2007

- Die Bauweise sollte schon dem des Corsas sein, aus kein Kombi etc.

Wir haben einen Preislichen Rahmen von 4000-5000€.

Ich weiß das ein Corsa D dort auch schon im Preislichen Rahmen liegt. Vielleicht geht es aber doch noch ein stück komfortabler.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Der Corsa ist eigentlich kein unkomfortabler Kleinwagen.

Muss es denn ein Kleinwagen sein oder würde ein Kompaktwagen a la Ford Focus, Opel Astra, Fiat Bravo, Toyota Corolla,... auch gehen?

Die sind für das Budget aber meist schon 1-2 Jahre älter.

Wenns ein Kleinwagen sein muss würde ich sagen: Corsa D, Fiat Grande Punto (den meist etwas günstigeren Plattformbruder vom Corsa D), Ford Fiesta, Toyota Yaris, Hyundai i20 oder wenn man Platz braucht Honda Jazz.

Das wären so meine Favoriten bei deinen Vorgaben. ;)

MfG

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Der Corsa ist eigentlich kein unkomfortabler Kleinwagen.

Muss es denn ein Kleinwagen sein oder würde ein Kompaktwagen a la Ford Focus, Opel Astra, Fiat Bravo, Toyota Corolla,... auch gehen?

Die sind für das Budget aber meist schon 1-2 Jahre älter.

Wenns ein Kleinwagen sein muss würde ich sagen: Corsa D, Fiat Grande Punto (den meist etwas günstigeren Plattformbruder vom Corsa D), Ford Fiesta, Toyota Yaris, Hyundai i20 oder wenn man Platz braucht Honda Jazz.

Das wären so meine Favoriten bei deinen Vorgaben. ;)

MfG

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 13:27

Focus etc. würde auch gehen. Halt nur Sparsam und bloß kein Kombi :).

Was würdest du da empfehlen?

Zitat:

@Legacy90 schrieb am 1. Februar 2015 um 14:27:30 Uhr:

Focus etc. würde auch gehen. Halt nur Sparsam und bloß kein Kombi :).

Was würdest du da empfehlen?

Lass Dich nicht aufs Glatteis locken!

Focus sicherlich nicht schlecht aber eben eine Stange teurer, wozu denn?

Bei deinen Angaben fällt mir eigentlich gleich ein Clio ein:

-grosses Angebot

-genügsam im Verbrauch

-robuste zuverlässige Motoren, quasi "unkaputtbar"

-Technik ok, nicht so schlecht wie sie von einigen gemacht wird!

Für 5000 Euro bekommst dann einen Clio mit etwas suchen im Alter von 3 Jahren und mit 35 000 km auf der Uhr. Den kannst Du dann im Normalfall noch sehr lange fahren.

Was willst Du mehr?

Hier wird auch oft der Toyota Corolla empfohlen, der wenn überhaupt, oft gnadenlos überteuert angeboten wird....Ersatzteilpreise sind auf hohem Niveau....

Der Tip mit dem Clio ist gut....durch den Modellwechsel 2013 werden die Autos, die auch neu sehr günstig angeboten wurden, oft preiswert abgegeben

Die robuste Technik sollten auch freie Werkstätten beherrschen

Gruss aus Kassel

Naja, der TE möchte etwas mehr Komfort und fährt 30tkm im Jahr. Da scheint mir ein Kompaktwagen eine gute Lösung, denn einen viel komfortableren Kleinwagen als einen Corsa D findet man nicht mehr. Der Clio ist sicher nicht komfortabler als ein Corsa D, ansonsten aber eine gute Wahl.

In der Kompaktklasse würde ich bei dem Budget Citroen C4, Ford Focus, Opel Astra, Mazda 3 und Fiat Bravo empfehlen.

Der Toyota Corolla ist auch einen gute Wahl aber wie schon geschrieben wurde meist etwas teurer als andere Kompaktwagen.

Die kosten etwas mehr im Unterhalt als Kleinwagen, aber viel ist das wirklich nicht. (Unterschied zwischen Corsa D mit 80 PS und Astra H mit 90 PS ist mit meinen Einstellungen grade mal 5€ im Monat. Denke aber, dass es normal etwas mehr sein wird (20€ im Monat vll). Bei 15tkm im Jahr).

Meine Favoriten bei den Kleinwagen hatte ich oben ja schon genannt.

MfG

Zitat:

@HalbesHaehnchen schrieb am 1. Februar 2015 um 20:17:41 Uhr:

Naja, der TE möchte etwas mehr Komfort und fährt 30tkm im Jahr. Da scheint mir ein Kompaktwagen eine gute Lösung, denn einen viel komfortableren Kleinwagen als einen Corsa D findet man nicht mehr. Der Clio ist sicher nicht komfortabler als ein Corsa D, ansonsten aber eine gute Wahl.

In der Kompaktklasse würde ich bei dem Budget Citroen C4, Ford Focus, Opel Astra, Mazda 3 und Fiat Bravo empfehlen.

Der Toyota Corolla ist auch einen gute Wahl aber wie schon geschrieben wurde meist etwas teurer als andere Kompaktwagen.

Die kosten etwas mehr im Unterhalt als Kleinwagen, aber viel ist das wirklich nicht. (Unterschied zwischen Corsa D mit 80 PS und Astra H mit 90 PS ist mit meinen Einstellungen grade mal 5€ im Monat. Denke aber, dass es normal etwas mehr sein wird (20€ im Monat vll). Bei 15tkm im Jahr).

Meine Favoriten bei den Kleinwagen hatte ich oben ja schon genannt.

MfG

Er hat gefragt "vielleicht geht es etwas komfortabler".

Warum jetzt ein Mittelklassewagen der mindestens doppelt so viele Kilometer drauf hat und doppelt so alt ist nun komfortabler sein soll als ein relativ geräumiger Kleinwagen wie ein Clio (für mich ist der eh schon an der Grenze zur unteren Mittelklasse, der eigentliche Kleinwagen von Renault ist der Twingo!) musst Du mal erklären.

Sei doch mal realistisch:

Ford Focus (sicher kein schlechtes Auto) für 5000 Euro, was gibt es da:

Kisten die in der Regel über 10 Jahre alt sind mit meist weit über 100 000 km.

Nimmt er den Clio bekommt er etwas mit 3 Jahren und vielleicht 35 000 Kilometer.

Welches Auto ist jetzt wohl komfortabler?

Und welches Auto ist wohl nach zwei Jahren noch "komfortabler", wenn der Focus 180 000 km drauf hat der Clio aber immer noch unter 100 000?

 

*Beleidigung gegen Pitz*, du nervst mich :)

Ich habe KEINEN EINZIGEN Mittelklassewagen vorgeschlagen und tue das auch nicht.

Ein Kompaktwagen ist keineswegs doppelt so alt wie ein Kleinwagen (zB. bekommt man für das Geld einen 5 Jahre alten Clio mit wenn man bis 50tkm sucht oder einen 6-7 Jahre alten Hyundai i30 mit ca. 80tkm), sondern wie gesagt vll. 2 Jahre älter mit etwas mehr Km auf der Uhr.

Da ein Kompaktwagen aber alles in allem für mehr Km gebaut ist ist das völlig wurst.

Komfortabler ist ein Kompaktwagen wegen mehr Ausstattung, mehr Platz, mehr Radstand, i.d.R. besserem Fahrwerk, meist besseren Sitzen usw. usf. Da kann man unendlich viel aufzählen...

Focus bekomme ich für das Geld auch einen 6-7 Jahre alten mit Klima (wenn man sich beim suchen Mühe gibt noch jünger und mit weniger Km) und ca. 80tkm.

Nimmt er den Clio bekommt er einen 3 Jahre alten ohne Klima oder sonstige Ausstattung wenn er sehr viel Zeit in die Suche investiert. Ansonsten eher einen 5 Jahre alten mit 50tkm und Klima..

Komfortabler ist sicher der Kompaktwagen. Was an einem Kleinwagen ohne Ausstattung (ohne Klima) komfortabel sein soll, erschließt sich mir nicht.

Zitat:

Und welches Auto ist wohl nach zwei Jahren noch "komfortabler", wenn der Focus 180 000 km drauf hat der Clio aber immer noch unter 100 000?

Totaler BS! Es sind eher 110tkm und 140tkm nach 2 Jahren. Da ist nach wie vor der Kompakte komfortabler und da ein Kompakter i.d.R für mehr Km gebaut ist, befindet dieser sich trotz 140tkm keineswegs näher am Tod als der Kleinwagen mit 110tkm.

Zudem ist der TE nach 2 Jahren im Kompakten noch frisch und wohl auf während er im von dir vorgeschlagenen Kleinwagen im Sommer vor sich hin brutzelt und sich jedes mal beim einsteigen darüber aufregen wird, dass er keinen Kompakten genommen hat.

MfG

@ Haehnchen

Erzaehl doch keinen Unsinn

Es gibt einige Clios gerade in ganz Deutschland verteilt, km zwischen 20 000 - 40 000 km, um die 4 jahre alt, und ja MIT Klima (wer die Virenschleuder im kalten Deutschland wirklich braucht),um die 5000 Euro

Focus schaue ich selber öfter mal weil es ja gute Autos sind, aber die werden teuer gehandelt.

Selbst mit 10 000 Euro (in dem Rahmen schau ich meist) tue ich mich schwer da was vernünftiges zu finden, für 5000 Euro gibt es meist ziemlich ausgelutschte Kisten.

Achso? Hier mal der mobile.de Link zu ALLEN auf mobile.de inserierten Clio ab 2010 mit Klima und "20-40tkm":

http://suchen.mobile.de/.../renault-clio.html?...

Das ist genau EIN neuer und selbst der ist 5 Jahre alt. Bis 50tkm bleibt der schwarze auch der EINZIGE!

Fasel nicht so einen BS...

Weiteres möchte ich nicht mehr sagen, man sieht ja an deinen Beiträgen in anderen Threads, wie weit die Kompetenz reicht :)

MfG

Themenstarteram 6. Februar 2015 um 16:25

Dennoch, vielen lieben Dank. Da sind schon einige gute Lösungen dabei. Werde mich bei der Suche mal genauer mit diesen Beschäftigen.

Habt ihr denn noch Ratschläge wo man Autos gut suchen kann?.

Mobile.de

Autoscout24.de

Ebay Kleinanzeigen.

Der kleine Händler nebenan.

Vielleicht noch welche?

Zitat:

@Legacy90 schrieb am 6. Februar 2015 um 17:25:37 Uhr:

Dennoch, vielen lieben Dank. Da sind schon einige gute Lösungen dabei. Werde mich bei der Suche mal genauer mit diesen Beschäftigen.

Habt ihr denn noch Ratschläge wo man Autos gut suchen kann?.

Mobile.de

Autoscout24.de

Ebay Kleinanzeigen.

Der kleine Händler nebenan.

Vielleicht noch welche?

Eventuell die gute alte Tageszeitung, bevorzugt die Wochenendausgabe, ist wieder im Kommen...du hast doch die wichtigsten schon selber genannt...ich wüsste nicht wer sonst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Gebrauchten, kleines Geld wenig Verbrauch