ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sry Sry Sry..aber wieder was zu ner Cap ://

Sry Sry Sry..aber wieder was zu ner Cap ://

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 18:42

Also ich will morgen entlich ma meine Cap einbaun, dies zu Weihnachten gab ( Ne Diez 1 F Cap)..aber hab grad gemerkt, dass ich dafür ja erstnoch Kabelschuhe brauch o0..ups :>

aber ich hab folgende Probleme

1. Muss der Minuspol zwischen das Masse Kabel vom Verstärker geschaltet werden, oder bekommt die Cap ne eigene Masse, bzw. en eigenes Massekabel?

2. Diese Aufladescheiße...Also en Widerstand oder en Birnchen war net bei mir dabei. Kann ich jetzt wirklich iiiirgendein Birnchen nehmen??..kann ich mir irgendwie schlecht vorstelln( wir ham z.b. so en kleines an der Grippe gehabt ;)..das brennt doch bestimmt bei 12 V sofort durch o0..)..oder was für nen Widerstand kann man denn dafür nehmen?

...so glaub das wars :)

thx für etweilige anworten ;)

Greetz

Ähnliche Themen
31 Antworten

das mußt dir halt so umbauen das die das dicke Kabel direkt anschliessen kannst, haben mehre Leute hier im Forum. Bei Alpinesradios ist das auch normal das es so gemacht wird.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 16:28

kann es net sein, dass das wirklich daran liegt, dass die Spannung so runterfällt und das dadurch das radio aussetzt?...ich wollt mir eh ne neue Batterie holen..das müsste doch helfen oder?

die Spannung fallt ja ab da das Kabel etwas dünn ist und dadurch ein Spannungsfall entsteht. Dicker Kabel können da eine Abhilfe sein.

am 21. Januar 2005 um 21:16

sry hab ich was verpasst...?!? wie meint ihr das mit dem birnchen den cap "aufladen" ... was wird aufgeladen bzw ist das sehr wichtig ?

hab meinen cap einfach angeschlossen :) und er geht auch :D ?

Zitat:

Original geschrieben von eiskalt

sry hab ich was verpasst...?!? wie meint ihr das mit dem birnchen den cap "aufladen" ... was wird aufgeladen bzw ist das sehr wichtig ?

hab meinen cap einfach angeschlossen :) und er geht auch :D ?

der Cap wird aufgeladen, wenn er keine Ladeelektronik hat ist es sehr wichtig, sonst kann unterumständen der Powercap explodieren.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

die Spannung fallt ja ab da das Kabel etwas dünn ist und dadurch ein Spannungsfall entsteht. Dicker Kabel können da eine Abhilfe sein.

und neue Batterie würde da auch nix bringen oder iwie?..hab net so bock wieder en neues Kabel zu verlegen :/...kp wie das funzen soll bei mir

am 22. Januar 2005 um 9:11

hi,

wenn du erst mal testen willst ob es wirklich an der stromversorgung für´s radio liegt dann kannst du ja mal spaßeshalber mit´n starthilfekabel oder anderen starken stromkabeln bis zum radio gehn, was du davor natürlich erst mal ausbauen mußt.

wenn du so alles anschließen kannst und testen kannst ob eine bessere verbindung zur baterie den fehler behebt dann weißt du ja das dies das problem ist.

Oder du tauschst gleich Strom und Masse für´s Radio durch 6mm² kabel oder besseres, das sollte eigentlich das Problem lösen ( Sicherung hinter der Batterie nicht vergessen !)

MfG Felix

PS: Die Batterie würde sicher nix helfen da dein Problem ja auch bei laufendem Motor auftritt, oder ?

(Da wird dann alles über die LIMA versorgt)

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 9:56

jo..das prob is auch bei laufendem motor...:/...mhh...reichen 6 mm dafür?

am 22. Januar 2005 um 11:52

ja, sollte voll und ganz ausreichen, wenn du noch 10mm² kabel oder so rumliegen hast kannst du auch das nehmen, dicker ist nie schlecht, braucht nur mehr platz, und mehr als 10mm² finde ich sind beim radio übertrieben. (das kabel muß ja auch abgesichert werden, und um so stärker es ist um so teurer ist die sicherung, also unnütze kosten)

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 13:54

und wie geht das jetzt, dass ich das ins radio bekomm?..soll ich kann jawohl schlecht den eingang für das Stromkabel aufbohren..und en 10mm² passt da hundert pro net rein :/

Kabel vom Iso-Stecker raus und dort dann das dicke anschliessen. Aber 10mm² find ich mehr als übertrieben, ist ja doch bis zu 60A belastbar. Lieber ein 4-6mm² das reicht schon dicke und kann schon verlegt und verklemmt werden.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 15:16

muss man auch das massekable neu machen?...

Zitat:

Original geschrieben von Tighlist

muss man auch das massekable neu machen?...

ja den der Strom mußt ja auch wieder zurück, aber es reicht dieses auf einen Massepunkt an der Karosse zu legen.

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 17:09

das kann ich doch dann eigentlich auch direkt an den - pol von der Batterie klemmen oder net?..en Massepunkt, der viel näher is als im Motorraum wird schwer zu finden sein schätz ich..

am 22. Januar 2005 um 17:15

massepunkt an der batterie währe sogar perfekt da du so nicht noch irgendwelche übergangswiderstände zwichen kabel und karosserie hast.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sry Sry Sry..aber wieder was zu ner Cap ://