ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sry Sry Sry..aber wieder was zu ner Cap ://

Sry Sry Sry..aber wieder was zu ner Cap ://

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 18:42

Also ich will morgen entlich ma meine Cap einbaun, dies zu Weihnachten gab ( Ne Diez 1 F Cap)..aber hab grad gemerkt, dass ich dafür ja erstnoch Kabelschuhe brauch o0..ups :>

aber ich hab folgende Probleme

1. Muss der Minuspol zwischen das Masse Kabel vom Verstärker geschaltet werden, oder bekommt die Cap ne eigene Masse, bzw. en eigenes Massekabel?

2. Diese Aufladescheiße...Also en Widerstand oder en Birnchen war net bei mir dabei. Kann ich jetzt wirklich iiiirgendein Birnchen nehmen??..kann ich mir irgendwie schlecht vorstelln( wir ham z.b. so en kleines an der Grippe gehabt ;)..das brennt doch bestimmt bei 12 V sofort durch o0..)..oder was für nen Widerstand kann man denn dafür nehmen?

...so glaub das wars :)

thx für etweilige anworten ;)

Greetz

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. Januar 2005 um 19:36

der cap wird zum amp parallel geschaltet :)

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 20:02

soll heißen...sry..bin chronisch mit physik aufm Kriegsfuss

am 20. Januar 2005 um 21:01

+ -pol von der batterie an den + -pol des cap´s und weiter an den + -pol der endstufe

- -pol der batterie (Massekabel) an - -pol des cap´s und weiter an den - -pol der endstufe

Hier hab ich mal schnell ein Bild gemalt

am 20. Januar 2005 um 21:08

achso, wegen den glühbirne :

kannst du zb. einfach eine vom blinker oder so nehmen (habe ich bei mir benutzt, ging problemlos)

am besten so vorgehen:

-Sicherung vorne (hinter der batterie) ausbauen

-cap einbauen und anschließen

-zwichen die + -leitung vorne (zb. zwichen sicherung und sicherungshalter) die glühbirne halten (bis sie nicht mehr brennt, dann dürfte das cap geladen sein)

-sicherung wieder fest einbauen

fertig

MfG Felix

Kann man die Endstufe nicht über die Karosserie erden ??? (z.b. Minus an Karosserieschraube) ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Kann man die Endstufe nicht über die Karosserie erden ??? (z.b. Minus an Karosserieschraube) ?!?

Karosse ist keine Erde. Ja Masse kannst einfach auf die Karossiere klemmen kein Problem so läuft mein Cap auch.

ich gebe dem hankofer recht jedoch kommt es drauf an was für ein querschnitt du vorne zwischen der batterie und karroserie hast (massekabel) ich würde an deiner stelle das auch gleich wenn dabei bist tauschen und durch ein grösseren ersetzen...

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 12:52

meint ihr so en 6 watt birnchen geht dann auch?..oder was für nen widerstand nimmt man denn dafür?

jo mit den gehts auch.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 13:03

also so en birnchen hat ja 2 pole ( oder kp wie das heißt)..heißt das, dass ich das eine ende des + Kabels unten an das Birnchen halte und das andere ende an das gewinde??...

p.s.: Gehts auch mit ner ganz normalen glühbirne??

jo, oder Sicherung rausnehme und dafür dort die Birne rein. 230V müsste auch gehen ist ja auch ein Widerstand, aber Sparlampen usw würde ich nicht verwenden.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 15:46

Sauber..habse grad eingebaut...is das normal, dass die led am anfang immer so en paarmal blinkt?..und später, wenn sich die Voltzahl ändert?..Toll..bei meinem Problem hat sie mir nicht geholfen, denn mein Radio setzt bei hoher Lautstärke pünktlich zum Bass aus, weil anscheinend da die Boardspannung zu niedrig is o0...

da bricht wohl die Spannung am Radio zusammen, zieh dort hin am besten ein dickes Kabel von der Batterie.

Themenstarteram 21. Januar 2005 um 15:59

wie soll das gehn?..die stecker hinten, sin doch eh nur für ganz dünne kabel gedacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sry Sry Sry..aber wieder was zu ner Cap ://