ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audio System Twister FY600 +Hertz HSK 130+2mal Dietz 1F Cap was daraus machen

Audio System Twister FY600 +Hertz HSK 130+2mal Dietz 1F Cap was daraus machen

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 16:29

Wie schon im Betreff steht bin ich günstig an diese Sachen gekommen,denke mal das es günstig war mit 150 Euro,waren ca 2 Monate verbaut,das System von Hertz ist neu!Also was lässt sich aus diesem Set in einem Peugeot 309 5 türer machen?Würde die Twister auch noch genügen um einen Sub zu betreiben,wenn ja,was würde da dazu passen?Als HU habe ich ein JVC mit 12fach MP3 Wechsler,sicher nicht der Traum eine Hifi-Freaks aber mir gefällt das Teil.Von der Batterie zum Kofferaum liegen schon 2 25mm² Kabel,die dabei waren und in die Türen gehen 1,5mm² Kabel,von der HU nach hinten 4 Cinchkabel,die Türverkleidungen sind derzeit demontiert,man könnte also auch gut dämmen.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Juni 2007 um 16:34

ich geb dir 100€ für den Ramsch

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 22:44

Ich war ansich der Meinung ein doch relativ gutes Geschäft gemacht zu haben?!

am 15. Juni 2007 um 22:49

150 Eur iss doch noch Ok...

 

Tüddel doch mal alles zusammen und guck was dabei rauskommt :-)

Und hau mal nen paar Infos zur Stufe raus, die kenn ich mal so gar nicht...

am 15. Juni 2007 um 22:56

Eine Twister Fy gibt es nicht, sicher meinst Du F4.

Wenn das Hertz passt, dann hast Du jetzt erstmal eine gute Bassis.

Natürlich hast Du auch genügend Leistung für einen Subwoofer.

Den würde ich an Deiner Stelle bei einem Fachhändler kaufen.

Dort kannst Du vorher verschiedene IN!!! Deinem Auto probehören.

Laß DEINE Ohren entscheiden.

am 15. Juni 2007 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von Sush!ator

Und hau mal nen paar Infos zur Stufe raus, die kenn ich mal so gar nicht...

http://www.audio-system.de/audio/

am 16. Juni 2007 um 8:06

Die F4 ist ja bekannt, nur zur FY wusst ich nix, hätt ja sein können das das ne extrem Alte Serie ist :-)

(Und ne F4 hab ich ja selber)

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

http://www.audio-system.de/audio/

Genau das ist das Teil,natürlich F4,man sollte ab und an auch mal seine Brille anziehen :) Wow 450 Euro NP dann war das ja ein richtig geiles Geschäft :D

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Den würde ich an Deiner Stelle bei einem Fachhändler kaufen.

Dort kannst Du vorher verschiedene IN!!! Deinem Auto probehören.

Ich dachte da eher so an eine Kiste (bitte net schlagen :D ) die ich dann auch mal rausnehmen kann,da der Wagen kein Showcar ist sondern ein normales Alltagsauto,mit dem ich auch mal in den Baumarkt oder so fahre...

am 16. Juni 2007 um 10:59

Trotzdem zum Fachhändler, Kiste innen Kofferraum, Probehören...nächste Kiste, Probehören...usw...

Genau so hab ichs auch gemacht, 4 oder 5 Subs gehört, und dann den genommen der mir am besten Gefallen hat, noch kurz geklärt das ich den auch ordentlich in die RRM Bauen kann wenn ich will, Preis war auch ok...perfekt also!

Woher kommste denn?

Zitat:

Original geschrieben von EssiCLX

ich geb dir 100€ für den Ramsch

SIGNATUR:

Leistung kann man steigern - Hubraum nicht!

na du held......hauptsache was geschrieben....troll halt.

und der spruch in der sig ist schwachsinn! andere kurbelwelle, anderer kopf, andere dichtung, andere kolben,.....

ich kenne leider den 309 nicht gut genug um sagen zu können, ob es passt. da musst du selbst mal gucken. evtl doorboards verbauen.

google an zuckerbaecker:

der 309 ist eine limo! da ist leider nix mit stell mal nen sub rein.

in der limo ist das mit dem sub dann komplexer. hier müsste ein bandpass rein oder wenn vorhanden die hecklautsprecher der hutablage durch reine subwoofer in gleicher dimensionierung ersetzen und den einbau optimieren.

wenn du deine zimmerlautsprecher zerlegst und hast dann alles vor dir liegen und klemmst es an......ja dann ist das garantiert nicht mehr so wie vorher ;) am beispiel merkst du, dass der einbau über das ergebnis entscheidet.

bye

am 16. Juni 2007 um 12:09

Erde an wu-town. Der 309 ist leider Gottes keine Limousine sondern ein Fließheck, auch wenn es für Leute die solche Autos nur aus französischen Zweitklassekrimis kennnen so aussieht als wäre es eine "Limo". Und ich dachte immer Limo trinkt man.

Zu meiner Signatur: Wenn du dir die mal näher ansiehs, wirst du feststellen, dass die gesamte Signatur totaler Schwachsinn ist. Ich nenne es eine kleine Hommage an viele "tolle" Signaturen hier.

mfg

der Held

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 14:32

Na dann werd ich mal so weit alles verbauen und zum Fachhändler,ich dachte halt man könnte generell etwas empfehlen was zu diesem System passt,der Fachhändler wird mich sicher auch fragen was ich mir denn vorgestelle als Sub und dann steh ich da wie der Ochs vorm Berg :D

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:35

Ist bei der Ausrichtung der Hochtöner was zu beachten?

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 22:14

Heute hat mir ein Bekannter gesagt das die Endstufe für die Hertz-Weichen viel zu üppig sei und sich diese wohl nach kurzer Zeit mit einem lautem Knall verabschieden werden,sprich sie könnten explodieren wenn man es mit der Leitung übertreibt!Ist da was dran?Wie merkt man das man an der Grenze ist bei der Einstellung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Audio System Twister FY600 +Hertz HSK 130+2mal Dietz 1F Cap was daraus machen