ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. spurverbreiterung am 3bg

spurverbreiterung am 3bg

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:30

Hallo zusammen,

habe mir bei meinem passat 3BG kombi 1,9 TDI Automatik ein Fahrwerk einbauen lassen 30mm tiefer, vor sowie hinten.

Ich möchte jetzt Spurverbreiterungen vornehmen, vorn 2x20mm und hinten 2x25mm.

Zur Frage: bekomme ich eine Eintragung beim TÜV wenn ich Federwegs begrenzer rein mach?

hab nämlich keine lust zu börteln.

 

Danke und Gruss

Beste Antwort im Thema

ICH KRIEG HIER NOCH DIE KRISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *wiebeklopptdurchdieGegendrenn*

Mann Junge...nutz doch bitte die Suche...oder haste da genausowenig Lust wie zum bördeln?

 

...und überhaupt - welche Räder/welche ET?

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

ICH KRIEG HIER NOCH DIE KRISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *wiebeklopptdurchdieGegendrenn*

Mann Junge...nutz doch bitte die Suche...oder haste da genausowenig Lust wie zum bördeln?

 

...und überhaupt - welche Räder/welche ET?

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:50

Du sagst es,hab nämlich nichts gefunden darüber und wenn dann nicht für den passat.

Ausserdem spielen die größen der reifen nicht die rolle für mich.

Ich muss im normalfall börteln aber jetzt kommt die Federwegsbegrenzung,möglich und zulässig ja /nein.

Wenns nicht anders zu vermeiden ist das du die Kriese bekommst ;o)

danke

1. 100% agree mit HotChiliRed

 

 

2. spielt die größe der reifen und die dazugehörige ET schon eine GANZ GROßE ROLLE, sonst hät man dich nich danach gefragt. hast du 15", 16", usw. oder 20" zoll drauf.

 

 

 

3. bei einer tieferlegung von 30 mm vorne unt hinten dürftest du das problem des "Hänge- Ar**h haben. wenn dann nimm keilform.

 

 

 

4. egal welche rad / reife- größe. bei 30 mm solltest du nich bördeln müssen. guck in meine signatur und schau nach meiner teiferlegung. da is NIX gebördelt. und der is wahrlich tiefer als 30 mm vorne und hinten

am 3. Juni 2008 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

ICH KRIEG HIER NOCH DIE KRISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *wiebeklopptdurchdieGegendrenn*

HAHAHAHAHAHAHA :D

Hallo!

Ich habe 14 " aufn passat und will ihn 20mm tiefer legen und will dann 25 er spurplatten draufmachen....

meine frage is jetzt passen die drunter????:confused::confused::confused:

Reifen ET und Breite weiß ich nicht is ja nicht so wichtig....

 

Suche und Googel hab ich erfolgreich ignoriert...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Wieder so ein sinnvoller Thread das kann man sich noch an drei Fingern abzählen das das passt..... So hoch wie der Passat schwebt.....

 

Grüße Fiete

am 3. Juni 2008 um 20:10

Auf der HA 2x25mm? Was haben denn die Felgen für eine ET? Probleme könnte es beim TÜV geben wenn die Räder aus den Radkästen raustehen.

Der schweißt einfach 2 Vorderräder vom smart zusammen..... xD so is die Traglast dann auch dreimal so hoch.... Und um die Radkästen macht er noch chromfolie..... So jetzt reichts mit lästern für mich...tut mir ja leid aber Dumme Fragen kriegen Dumme Antworten

am 4. Juni 2008 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

ICH KRIEG HIER NOCH DIE KRISE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *wiebeklopptdurchdieGegendrenn*

lol, na wenigstens hab ich die Frage nicht gestellt und hab gesucht ;-)

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:20

anscheinend sind hier nur kindergarten tuner,die keine ahnung vom tuten und blasen haben (nicht jeder ist damit gemeint).

es ist hier nicht möglich eine klare aussage zu bekommen!!! bei allem respect eurer mühe mit tuning und hompages,alles schön und gut,

nur wenn ihr mir helfen wollt dann bitte klare aussagen und nicht,der hat kein plan und schau doch da und hier.

mein reifenprofil ist im radkasten aber der kotlflügel berührt die reifen kannte,so, und sind jetzt federwegsbegrenzer zulässig oder nicht???????

 

Danke

am 4. Juni 2008 um 15:23

ja sicher sind die zulässig, du brauchst halt aber noch ein bisschen Restfederweg

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 15:31

also mehr wollte ich doch gar nicht wissen.danke

ach und es sind 3smart reifen die ich pro achse drauf hab.

So Schnagels...

 

...sag doch mal an, wen du hier für nen Kindergartentuner hältst!

Du kannst KEINE (wie erwünscht) klare Aussage bekommen, wenn du hier Sachen wie "die Reifen spielen für mich keine Rolle" rauswürgst, nachdem ich dich nach der Raddimension und deren ET gefragt habe!

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

 

So Schnagels...

 

 

...sag doch mal an, wen du hier für nen Kindergartentuner hältst!

 

Du kannst KEINE (wie erwünscht) klare Aussage bekommen, wenn du hier Sachen wie "die Reifen spielen für mich keine Rolle" rauswürgst, nachdem ich dich nach der Raddimension und deren ET gefragt habe!

Er meint Garantiert mich... Aber es ist doch so wie ich gesagt habe.. Und wenn er wirklich die Suche mal intensiver genutzt hätte hätte er auch was gefunden...

 

Grüße Fiete

Deine Antwort
Ähnliche Themen