ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Airbaglampe leuchtet Passat 3BG

Airbaglampe leuchtet Passat 3BG

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 7. März 2018 um 19:40

Guten Tag,

heute hatte ich mein Wagen etwas laufen gelassen, da er etwas länger stand. Kurz zum Auto: Den Wagen habe ich vor ca 1 Monat gekauft. Er hat 180000 km gelaufen und hat den 2.0l Benziner mit 115 ps an Board.

Als ich ihn heute nach ca 5 min laufen lassen wieder in meine Garage fahren wollte piepte es auf einmal und im Display stand "Airbag Fehler". Darauf hin habe ich die Batterie abgeklemmt aber der Fehler blieb weiterhin da. Ich weiß dass man den Wagen auslesen lassen sollte aber das geht leider nicht da er zur Zeit nicht angemeldet ist. Gibt es irgendetwas oder irgendeine Lösung mit der ich den Fehler eingrenzen kann?

Noch eine Info die evtl hilft. Der Wagen hatte kurz vor der Übergabe von Verkäufer noch eine Ozon Behandlung. Kann es vielleicht sein dass das damit zusammen hängt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Ohne ihn auszulesen bekommst du weder die Ursache für das aufleuchten der Lampe raus noch die Lampe selbst aus.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ohne ihn auszulesen bekommst du weder die Ursache für das aufleuchten der Lampe raus noch die Lampe selbst aus.

Zitat:

@AaronD2000 schrieb am 7. März 2018 um 20:40:28 Uhr:

[...] Ich weiß dass man den Wagen auslesen lassen sollte aber das geht leider nicht da er zur Zeit nicht angemeldet ist. Gibt es irgendetwas oder irgendeine Lösung mit der ich den Fehler eingrenzen kann? [...]

OBD Diagnosegerät kaufen (gibts schon für 30€) und selbst Fehler auslesen/löschen.

Oder man suchst sich einen VCDS User der es einem ausliest.

Themenstarteram 7. März 2018 um 20:15

Also so ein Gerät habe ich selbst aber damit wird mir kein Fehler angezeigt.

Dann lass dir einen VCDS User antanzen und mal den kompletten Fehlerspeicher auslesen.

Zitat:

@AaronD2000 schrieb am 7. März 2018 um 20:40:28 Uhr:

[...] Noch eine Info die evtl hilft. Der Wagen hatte kurz vor der Übergabe von Verkäufer noch eine Ozon Behandlung. Kann es vielleicht sein dass das damit zusammen hängt?

Danke

Ozon wirkt stark oxidierend, also auch auf elektrische Kontakte. Nicht ausgeschlossen, daß es einen Zusammenhang gibt.

Themenstarteram 7. März 2018 um 20:34

Gibt es irgendeinen User der das könnte im Bereich Velbert?

Ja da gibt es welche.

Themenstarteram 7. März 2018 um 20:53

Und wer? Und was würde mich das kosten?

Keine Ahnung was die dafür aufrufen.

 

Guck einfach in eine der Listen in meiner Signatur.

Themenstarteram 10. März 2018 um 12:58

so Fehler ausgelesen. Der Code ist 01224 ( Steuergerät nicht kompatibel). Was ist das?

Für was steht denn der Fehlercode genau ?

Den Fehler "Steuergerät nicht kompatibel" kenne ich nämlich nicht.

Hi, womit wurde ausgelesen?

Mit freundlichem Gruss

VWveteran

Themenstarteram 10. März 2018 um 13:38

Mit einem Vag Auslesegerät. Wofür der Fehler steht weiß ich nicht

Ähnliche Themen