ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Spurtreue beim W208

Spurtreue beim W208

Themenstarteram 17. September 2010 um 19:16

Nach gut einem Jahr Erfahrung mit meinem CLK wollte ich in die Runde fragen wie Eure Erfahrungen mit Fahrwerk und Spurtreue sind.

Gerade bei der Spurtreue hapert's finde ich - So hatte ich neulich die Gelegenheit mit einem SL55 über die Autobahn zu brettern. Ok., ABC Fahrwerk, aber im Vergleich zu meinem CLK lief der wie auf Schienen!

Gerade bei Tempo über 200 sind beim SL wesentlich weniger Lenk-Korrekturen nötig.

Aber auch bei bei Moderaten 50 im Ort läuft der CLK jeder Rille nach :-(

Gut, Bereifung ist von Cooper VA 235/35-19" bei 2,5 bar und HA 265/30-19" bei 2,8 bar. Ueber den Winter habe ich Dunlop auf 18" Felgen drauf. Aehnliches verhalten, etwas moderater.

Hier noch ein Bild von meinem...

 

Nm9h1254
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von V8 forever

Die Spurtreue beim W208 ist sehr gut.

Nicht nur bei meinem Fzg.

AMS Vorstellung CLK55

Fragt sich, warum sie bei manchen nicht gut ist :confused:

Da wird getunt was das Zeug haelt..... ohne technischen Hintergrund.

Einfach tiefergelegt, ohne zu bedenken dass bei Werkstieferlegung andere obere Querlenker verwendet wurden.

Es wird einfach so der Lenkrollradius durch andere Einpresstiefen und Distanzscheiben veraendert.

Und dann wird die Spur eingstellt, aber bitte nur vorne, weils angeblich hinten gar nicht geht....:rolleyes:

Und dann heisst es, der W208 laeuft den Spurrillen nach .... so kann das nicht unwidersprochen stehenbleiben :(

CLK 200 K mit Serienfahrwerk, Serienfelgen und trotzdem ein Spurrillensucher. :confused:

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Normal. Such mal ein bisschen, da gab´s schon ein paar Threads zu. Der CLK läuft wirklich jeder Spur nach.

Zitat:

Original geschrieben von cirquit

Nach gut einem Jahr Erfahrung mit meinem CLK wollte ich in die Runde fragen wie Eure Erfahrungen mit Fahrwerk und Spurtreue sind.

Gerade bei der Spurtreue hapert's finde ich - So hatte ich neulich die Gelegenheit mit einem SL55 über die Autobahn zu brettern. Ok., ABC Fahrwerk, aber im Vergleich zu meinem CLK lief der wie auf Schienen!

Gerade bei Tempo über 200 sind beim SL wesentlich weniger Lenk-Korrekturen nötig.

Aber auch bei bei Moderaten 50 im Ort läuft der CLK jeder Rille nach :-(

Gut, Bereifung ist von Cooper VA 235/35-19" bei 2,5 bar und HA 265/30-19" bei 2,8 bar. Ueber den Winter habe ich Dunlop auf 18" Felgen drauf. Aehnliches verhalten, etwas moderater.

Hier noch ein Bild von meinem...

Einen SL mit einem W208 CLK zu vergleichen ist schon gewagt.

Bei 19 Zoll ist so was zu erwarten.

Bei den Reifen- und Felgenabmessungen ist das kein Wunder.

Etwas Abhilfe kann man mit einer angepassten Spurvermessung erreichen. 

Allerdings können das die wenigsten Betriebe, ATU und Konsorten schon gar nicht.

Denen fehlt es einfach an Erfahrung und gutem Personal.

Je breiter die Reifen, desto besser die Spurrillensuchfunktion!:D

mit meinen 16" und 225er Reifen hab ich keine Probs mit den Spurrillen, bei meinem Arbeitsgerät mit 315er Reifen schon!

Arbeitsgerät ist ein MB Actros, also ein unsportlicher 460 PS Zweisitzer, mit dem ich für die Spurrillen verantwortlich bin:D:eek:;)

Zitat:

Original geschrieben von Balu138

 

mit meinen 16" und 225er Reifen hab ich keine Probs mit den Spurrillen

Selbst damit zieht meiner in jede Rille. Spur habe ich vermessen lassen.

Hier noch was zum Thema (gibt noch mehr): http://www.motor-talk.de/.../spurrillenempfindlich-t2542521.html?...

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Hier noch was zum Thema (gibt noch mehr): http://www.motor-talk.de/.../spurrillenempfindlich-t2542521.html?...

Na, damit ist doch alles gesagt!

am 18. September 2010 um 16:35

Die Spurtreue beim W208 ist sehr gut.

Nicht nur bei meinem Fzg.

AMS Vorstellung CLK55

Fragt sich, warum sie bei manchen nicht gut ist :confused:

Da wird getunt was das Zeug haelt..... ohne technischen Hintergrund.

Einfach tiefergelegt, ohne zu bedenken dass bei Werkstieferlegung andere obere Querlenker verwendet wurden.

Es wird einfach so der Lenkrollradius durch andere Einpresstiefen und Distanzscheiben veraendert.

Und dann wird die Spur eingstellt, aber bitte nur vorne, weils angeblich hinten gar nicht geht....:rolleyes:

Und dann heisst es, der W208 laeuft den Spurrillen nach .... so kann das nicht unwidersprochen stehenbleiben :(

Zitat:

Original geschrieben von V8 forever

Die Spurtreue beim W208 ist sehr gut.

Nicht nur bei meinem Fzg.

 

AMS Vorstellung CLK55

 

Fragt sich, warum sie bei manchen nicht gut ist :confused:

 

Da wird getunt was das Zeug haelt..... ohne technischen Hintergrund.

Einfach tiefergelegt, ohne zu bedenken dass bei Werkstieferlegung andere obere Querlenker verwendet wurden.

Es wird einfach so der Lenkrollradius durch andere Einpresstiefen und Distanzscheiben veraendert.

Und dann wird die Spur eingstellt, aber bitte nur vorne, weils angeblich hinten gar nicht geht....:rolleyes:

 

Und dann heisst es, der W208 laeuft den Spurrillen nach .... so kann das nicht unwidersprochen stehenbleiben :(

CLK 230 K mit Serienfahrwerk, Serienfelgen und trotzdem ein Spurrillensucher. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von V8 forever

Die Spurtreue beim W208 ist sehr gut.

Nicht nur bei meinem Fzg.

AMS Vorstellung CLK55

Fragt sich, warum sie bei manchen nicht gut ist :confused:

Da wird getunt was das Zeug haelt..... ohne technischen Hintergrund.

Einfach tiefergelegt, ohne zu bedenken dass bei Werkstieferlegung andere obere Querlenker verwendet wurden.

Es wird einfach so der Lenkrollradius durch andere Einpresstiefen und Distanzscheiben veraendert.

Und dann wird die Spur eingstellt, aber bitte nur vorne, weils angeblich hinten gar nicht geht....:rolleyes:

Und dann heisst es, der W208 laeuft den Spurrillen nach .... so kann das nicht unwidersprochen stehenbleiben :(

CLK 200 K mit Serienfahrwerk, Serienfelgen und trotzdem ein Spurrillensucher. :confused:

Mein CLK ist zu 100% original.

am 19. September 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Zitat:

Original geschrieben von V8 forever

Die Spurtreue beim W208 ist sehr gut.

Nicht nur bei meinem Fzg.

AMS Vorstellung CLK55

Fragt sich, warum sie bei manchen nicht gut ist :confused:

Da wird getunt was das Zeug haelt..... ohne technischen Hintergrund.

Einfach tiefergelegt, ohne zu bedenken dass bei Werkstieferlegung andere obere Querlenker verwendet wurden.

Es wird einfach so der Lenkrollradius durch andere Einpresstiefen und Distanzscheiben veraendert.

Und dann wird die Spur eingstellt, aber bitte nur vorne, weils angeblich hinten gar nicht geht....:rolleyes:

Und dann heisst es, der W208 laeuft den Spurrillen nach .... so kann das nicht unwidersprochen stehenbleiben :(

CLK 230 K mit Serienfahrwerk, Serienfelgen und trotzdem ein Spurrillensucher. :confused:

Da stimmt vermutlich was nicht, kann mir nicht vorstellen, dass die zigtausende "Spurrillensuchgeraete" produziert haben.

Wenn doch, lass Dir ein echtes AMG Fahrwerk verpassen und gut is... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen