ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spurstange abschrauben

Spurstange abschrauben

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 13:29

Hallo BMW Fans,

bräuchte nochmals Eure Hilfe.

Ich möchte die komplette Spurstange wechseln.

Leider hab ich keinen 32er Maulschlüssel. Bekomm das Teil aber auch nicht mit nem großen Franzosen raus.

Das sitzt dermaßen fest.

Jemand ne Idee obs da noch ne möglichkeit gibt?

Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kriegt man drüber ohne Kugelkopf vorher zu entfernen?! Ok, dann werd ich meine Werkzeugkiste mal damit ergänzen.

Also wie ich es verstanden habe muss der Kugelkopf erst ab, schrauben oder flexen. Wobei schrauben ja meistens nicht mehr geht, daher wechseln ja viele komplett mit Axialgelenk?

Asta macht eigentlich gute Werkzueuge, aber der Sinn von dem Ding bei Spurstangenwechsel leuchtet mir nicht ein, das Teil macht doch auch nichts anderes als eine vernünftige Rohrzange, mit dem zerlegen der Spurstange ist es eigentlich umständlicher.

Rundlutschen tut man zumindest bei dieser Arbeit mit der Rohrzange nichts, das Außenteil vom Axialgelenk ist von Hause aus schon rund und fliegt danach eh auf den Schrott. Na ok, ein ganz schmaler Bereich ist ein Schraubenkopf, aber zumindest ich setz immer nur bei dem eh runden Bereich an.

Warum haben die die Fläche für den Maulschlüssel so schmal gemacht? Denke eher das sind einfach nur die Flächen für das Sicherungsblech.

Eigentlich habe ich da noch kein Drang verspürt meinen tollen 32er Maul filigraner zu machen:rolleyes::D. Selbst wenn man da ein paar Riefen mit der Zange reinmacht, ist zumindest an dieser Stelle völlig Latte...

@heman: ist doch scheiss egal. Die spurstange kommt doch eh neu...

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 21. Oktober 2016 um 17:52:11 Uhr:

@heman: ist doch scheiss egal. Die spurstange kommt doch eh neu...

Und die neue ziehst dann nur mit der Hand an, oder wie? Wenn ich zum ausbauen nicht das passende Werkzeug habe, dann auch nicht beim einbauen ;)

Stimmt da ist was wahres dran :-)))

Ich glaub die muss gar nicht so fest. Wird ja auch mit dem sicherungsblech gesichert

Themenstarteram 22. Oktober 2016 um 5:47

Die neue Spurstange konnte ich ohne Probleme mit dem 32er Maulschlüssel anziehen, vielleicht hat der Hersteller auch an Hobbyschrauber gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Spurstange abschrauben