ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurplatten hinten wählen

Spurplatten hinten wählen

Audi, Audi A5
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 1:08

Hallo,

habe einen A5 3.0 TDI mit S5 Felgen.

19x8,5 ET 32 mit 255/35R19

möchte hinten Spurplatten drauf machen.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination.

Möchte keine bearbeitungen vornehmen, sollte Problemlos vom Tüv abgenommen werden und selbstverständlich nirgens streifen.

Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 21. Januar 2014 um 7:56

Ich denke 15er Platten sollten hinten gehen. Dann hast du ne effektive ET von 17.

Ich hab auch 19x8,5 (mit 255er Reifen) allerdings mit ET43. Da sind gerade 25er Platten auf dem Weg zu mir. Sind dann ET18... und auf den einen Millimeter kommt es ja nun auch nicht an ;)

Auf der VA würde ich dann aber auch noch schmale Scheiben draufsetzen, sonst ist der Unterschied doch ziemlich krass.

VG, Andy

Nimm 20er pro Seite hinten hatte ich auch damals sieht sehr bündig aus und ist zulässig wird also ohne Probleme eingetragen. Vorne hatte ich je Seite 10mm so war das Gesamtbild perfekt. Felgen und Reifen Daten identisch.

Image
Image
Themenstarteram 21. Januar 2014 um 12:46

Welchen Hersteller hast du gewählt? Bzw wo hast du bestellt?

am 21. Januar 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Fabikiller

Welchen Hersteller hast du gewählt? Bzw wo hast du bestellt?

Also bei mir ist es H&R (DRA-System). Bestellt hab ich in der Bucht.

@Deffjam welche Federn sind bei dir verbaut?

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 16:48

Achja ich habe das S-Line Plus Fahrwerk, macht das einen Unterschied?

Also vorne 10mm pro Seite (20mm Achse)

Und hinten 20mm pro Seite (40mm Achse)

Oder?

Zitat:

Original geschrieben von TT2203

@Deffjam welche Federn sind bei dir verbaut?

auf dem foto war standart fahrwerk. derzeit bin ich mit eibach unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von Fabikiller

Achja ich habe das S-Line Plus Fahrwerk, macht das einen Unterschied?

Also vorne 10mm pro Seite (20mm Achse)

Und hinten 20mm pro Seite (40mm Achse)

Oder?

Genau... passt ohne probleme und wird gut aussehen. habe h&r dra version hinten und dr version vorne. bin derzeit mit 9x20 et29 felgen mit 255er reifen unterwegs selbe scheiben, selbst mit eibach tieferlegung keine Probleme und eingetragen.

Klasse und Danke schon mal. Gleich abboniert. Bei meinem sind die 5-Arm-Rotor-Design, Audi exclusive, in Titanoptik, glanzgedrehten 9 J x 19 Felgen drauf. Noch keine Ahnung was die für ne ET haben...

Find die cool, bleiben drauf. Und für die Winterfelgen Aluminium-Schmiederäder 6-Arm-Design 7,5 J x 17 werden die auch OK sein, auch wenn die sicher noch mehr vertragen könnten. Habe im Moment auch unterschiedliche im Sommer/Winter und das nervt beim Wechsel dann schon ein bisschen. Aber wer schön sein will...

CU

walkAbout

http://www.reifenrechner.at

Hier kann man es berechnen. Die Rotor haben et33. Aufgrund 9j Breite würden deine Felgen mit 20er Scheiben 5mm weiter draußen stehen als meine wie auf dem Bild. Also wenn du 15mm Scheiben kaufst für hinten, hast du das selbe Ergebnis wie ich mit 20ern.

Lg

Edit: schaut am besten ins Gutachten von h&r rein, da steht jeweils bis wieviel zulässig ist..

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Zitat:

Original geschrieben von TT2203

@Deffjam welche Federn sind bei dir verbaut?

auf dem foto war standart fahrwerk. derzeit bin ich mit eibach unterwegs.

Ich möchte mir gerne Federn einbauen lassen, habe auch das S-Line Fahrwerk drin. Wie viel mm sind da empfehlenswert?

Ich würde dir raten die eibach 25/20 zu nehmen.. Denn habe sie selber und bin voll zufrieden.. Ich finde sie sogar angenehmer als die sline Federn da mein Schwager sie fährt, so habe ich einen Vergleich... Ich finde alles was drüber ist ist nicht wirklich alltagstauglich, denn ich habe sogar vorne aufgesetzt obwohl ich sehr drauf achte... Heute habe ich sogar noch eine leichte Schramme unter der Stoßstange entdeckt, ich weis nicht woher dies kommt.. Wie gesagt achte sehr, aber ist nicht zu vermeiden. Bild mit eibach und 20". Und eibach mit 18" im winter... Oder kw gewindefedern wäre das beste, aber halt 3-4mal so teuer..

Image
Image

Danke Deffjam, hab ich auch oben geklickt. Jetzt kommt erst mal das Auto mit den Winterfelgen und bei Gelegenheit rechne und prüfe ich mal, was an min. ET erlaubt ist. Nicht alles auf einmal, auch wenn man gern möchte. Habe auch noch das orange Schätzchen auf meinem Avatar und leider gibt es ausser Autos ja auch noch andere Dinge im Leben...

CU

walkAbout

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 1:16

Was für Radschrauben sind denn beim A5 3.0 TDI standardmässig?

Habe originale S5 Felgen drauf.

 

Gewinde: M14

Steigung: 1,5

Gewindelänge: ????

Schlüsselweite: 17

Schraubenkopf: Kugelbund

Gewindedurchmesser: 26mm

Stimmen die angaben soweit?

Wie lange sind die Schrauben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Spurplatten hinten wählen