Springt nicht.
Hallo!
Mein bmw 316i compakt hat einen zu schwachen zündfunken und er ist irgendwie zu langsam
die zündspulen sind in ordnung sprit bekommt er auch kurpelwellengeber ist neu zündkerzen sind neu
Ich hoff hier gibt es einen der sich um die zeit damit auskennt.
Danke schon mal im voraus
Beste Antwort im Thema
Selten so einen durcheinander gelesen. Wo steht was von Diesel. Und lerne erst mal richtig zu schreiben. " Springt nicht" sagt mir nämlich gar nichts. Wenn man nicht nachfragen darf, dann fahr doch in eine Werkstatt, die kriegen wenigstens Geld dafür. Ich bin hier raus
gruß He-Man
53 Antworten
edit: Threadtitel falsch interpretiert.
Baujahr?
Km-Stand?
Luftfilter sauber? Original?
Ging er denn vorher besser vorwärts?
102PS->M40
Wie sieht die Nockenwelle aus?
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
102PS->M40Wie sieht die Nockenwelle aus?
Auf das würde ich aber nicht Wetten. Wenn man 75kw umrechnet, kommt man auf 101,97Ps. Da sagen wohl die meisten 102 PS. Warum man aber ein Autzo in der Garage anlegt, aber dann fast keine Angaben macht ist mir ein Rätsel
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Warum man aber ein Auto in der Garage anlegt, aber dann fast keine Angaben macht ist mir ein Rätsel
Neuanmeldung im Schnelldurchgang 😉
Ähnliche Themen
Arg...Hoppla - der M40 hätte 73kW, also 99PS...
Hab das mit dem 1.6er/1.9er verwechselt, letzterer hätte 77kW.
Jetzt hast aber schnell reagiert😁 War gerade am Konter schreiben😉
Zitat:
Original geschrieben von Flockerich
Hallo!
Mein bmw 316i compakt ............ist irgendwie zu langsam
Mhhm , noch am nachdenken...........
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Jetzt hast aber schnell reagiert😁 War gerade am Konter schreiben😉
Naja - wenn man scheisse schreibt, muss man auch dazu stehen 😉
@TE: kommt es dir nur so vor, als ob er lahmer wäre. Läuft er ansonsten sauber?
Meiner kommt mir auch immer lahmer vor, bis ich mal wieder ein anderes Auto fahre. Man gewöhnt sich an die Leistung. Egal ob 100Ps oder 300Ps. Entweder mal mit einem anderen 316er vergleichen, oder mal eine Woche ein 60Ps Auto fahren.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Arg...Hoppla - der M40 hätte 73kW, also 99PS...Hab das mit dem 1.6er/1.9er verwechselt, letzterer hätte 77kW.
Nicht nur das,den M40 gabs nur in der Limo. 😉
Allerdings würd ich hier auch erstmal nicht von einem technischen Defekt ausgehen,evtl. isses wirklich so,wie bereits erwähnt wurde,das man sich an die Leistung gewöhnt hat.
Greetz
Cap
Hallo nochmal!
Alle die jetzt ein danke von mir erhalten haben sollten vielleicht mal richtig lesen.
Weil wenn ein auto nicht anspringt kann er schlecht an leistung verlieren.
Und ob es ein diesel ist ist kaum möglich wenn ich schreib das die zünspule und kerzen neu sind oder!!??
Sorry leut ich hab mir hier etwas mehr von euch erhofft. Und wenn ich ein paar angaben nicht gemacht hab muss man nicht gleich so blöd zurückschreiben. Ich dachte immer das ist ein forum wo man hilfe bekommt wenn man nicht gleich in die werkstatt gehen will.
jetzt dürft ihr mir natürlich auch antworten aber bitte mit etwas still.
MfG Flockerich......
Wie wärs wenn du erstmal richtig schreibst? Ein Auto springt nicht 😛
Wer schreibt was von Diesel? 😕
Er springt also nicht an? Dreht der Anlasser?
Läuft die Benzinpumpe? Relais überbrücken (separate Abdeckung neben dem Sicherungskasten, erstes Relais)
Kommt ein Zündfunke? An allen Zylindern?
Baujahr?
Km-Stand?
edit: Wo hast du eigentlich die ZündspuleN gefunden? 🙂
@Flockerich: Was soll denn das jetzt?
Diesel? Blöd zurückschreiben?!?
Warst Du irgendwie in einem anderen Forum?
Bleib mal auf dem Teppich und beantworte einfach die Fragen, die gestellt wurden...
Selten so einen durcheinander gelesen. Wo steht was von Diesel. Und lerne erst mal richtig zu schreiben. " Springt nicht" sagt mir nämlich gar nichts. Wenn man nicht nachfragen darf, dann fahr doch in eine Werkstatt, die kriegen wenigstens Geld dafür. Ich bin hier raus
gruß He-Man