ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spotify Playlist im Composition Media anzeigen?

Spotify Playlist im Composition Media anzeigen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juni 2022 um 6:53

Hallo zusammen,

wir sind nun seit ein paar Tagen stolze besitzer eines Golf 7 Variant 1.0 tsi dsg mit ca. 35000 km. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich vor dem Kauf nicht damit beschäftigt habe welche Radiotypen es im Golf 7 gibt und bin einfach davon ausgegangen dass man von Haus aus Android Auto nutzen kann...in unserem Fall ist es das Composition Media.

Habe mich also damit abgefunden kein Android Auto ergo keinen direkten zugriff und navi auf dem schönen composition Media zu haben. Android auto wäre natürlich das Optimum für mich aber nunja..meine Frage wäre nun, ob man zumindest zugriff auf die playlist von spotify hat von der man gerade musik abspielt? Wenn ich am CM auf playlist drücke kommt immer nur "nicht verfügbar" (so oder so ähnlich) gibt es da einen trick? Ich habe zm CM die letzten tage sehr viel gegoogelt aber hierzu rein garnichts gefunden. Die zweite frage wäre..gibt es einen unkomplizierten trick dass spotify automatisch startet sobald es mit dem cm per bluetooth verbunden ist ohne dass ich das handy rausholen muss und die app manuell starten muss? Handy ist in dem fall ein S20 Ultra.

Gruß

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das erste geht nicht. Kannst nur das vorherige Lied und das nächste auswählen. Nicht spulen, nicht suchen etc. Es soll eine Box u.a. bei Aliexpress geben, mit der du über einen Umweg Android Auto und AppleCarplay bekommst. Die Box ist glaube ich von Isudar oder so und kostet etwas über 200€ bei Aliexpress.

Einen automatischen Start kannst du per MacroDroid zum Beispiel realisieren. Das ist eine App mit der du bestimmte Abfolgen oder Szenarien steuern kannst, dass dann bestimmte Aktionen ausgelöst werden.

Die Box bringt aber kein Android Auto ohne das es überhaupt freigeschaltet ist .

Ist lediglich eine kabellose Verbindung die aufgebaut wird .

Also ohne CarPlay/ Android Auto

Freischalten zulassen bringt dir es nichts .

Es soll anscheinend eine Box geben,die das wohl macht ohne freischalten. Kann sein,das es die Box von isudar bei aliexpress das ist

Genau das ist die Box. Schau einfach Mal ein YouTube Video an. Da gibt es eins.

Themenstarteram 2. Juni 2022 um 19:37

Erstmal danke für eure antworten. Ich habe vorhin macrodrois installiert. Bei der einrichtung wollte er irgendeine zusätzliche einstellung von mir aktiviert haben und hat mich in die einstellungen des menüs geschickt. Da bin ich zufällig auf die funktion "bixby routines" gestoßen..was soweit ich weiß eine samsung eigene app ist War wirklich reiner zufall...da kann man dann einstellen dass wenn er mit dem cm verbindet musik von spotifiy abspielt (ohne dass man apotifiy starten muss) und das wieder stoppt sobald die verbindung weg ist. Ich steige also mit handy in der tasche ins auto, handy verbindet sich automatisch und spielt von selbst musik auf dem radio ab. Habs probiert und es funktioniert einwandfrei. Habe mal ein screenshot von bixby routines gemacht.

Zum thema "isudar" mit cm kann ich so garnichts finden außer android basierte 2din radios? Ich habe soeben ein youtube video gesehen, da hat einer da cm mit der mute taste und hat darauf auch die app connect funktion. Das muss ja anscheinend irgendwie funktionieren. Wisst ihr da mehr?

https://youtu.be/1HZT2MGhavE

Screenshot-20220602-213132-bixby-routines

War in einem Thread wo es um DAB+ ging.

https://a.aliexpress.com/_vENIgJ

 

Hier nochmal ein Link zu einem Einbauvideo https://youtu.be/pKuqeREFomY

Themenstarteram 6. Juni 2022 um 16:11

Zitat:

@maddig204 schrieb am 2. Juni 2022 um 22:31:17 Uhr:

War in einem Thread wo es um DAB+ ging.

https://a.aliexpress.com/_vENIgJ

Hier nochmal ein Link zu einem Einbauvideo https://youtu.be/pKuqeREFomY

Cool, danke dir. Werde ich mir auf jedenfall mal in ruhe anschauen.

Gruß

Hey Leute,

hier ist das Video ohne die nervige Hintergrundmusik:

https://youtu.be/7Kjybc2XLAQ

Ich hätte eine Frage. Wir haben uns nun auch einen Golf 7 Bj. 2013 zugelegt. Ich denke mal es hat auch das Composition Media 1 aber ohne Navigation. Meins sieht genau so aus wie das Navi im Video nur das unten links bei mir Mute ist und oben rechts Setup.

Weiß jemand ob das Modul bei meinem Navi funktionieren würde, sodass ich Apple Carplay nutzen kann?

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Falsches Forum. Golf 7 Forum ist da besser. Aber da dein Golf bj 2013 ist, hast du die MIB 1 Unit drinnen. Hab nur die ersten Sekunden im Video gesehen. Da wird gesagt MIB 2 wird benötigt. Somit wird es nicht gehen. Aber wie gesagt, Golf 7 Forum ist da die bessere Anlaufstelle

Vergiss das Thema Android Auto und Spotify schnell wieder, das führt nur zu Frustration (Google mal "scroll Block" wenn du mehr wissen willst).

Ansonsten läuft mein Spotify einfach weiter wenn ich mich wieder ins Auto setze und die App nicht selbst geschlossen habe.

Zitat:

@maddig204 schrieb am 19. August 2022 um 00:06:00 Uhr:

Falsches Forum. Golf 7 Forum ist da besser. Aber da dein Golf bj 2013 ist, hast du die MIB 1 Unit drinnen. Hab nur die ersten Sekunden im Video gesehen. Da wird gesagt MIB 2 wird benötigt. Somit wird es nicht gehen. Aber wie gesagt, Golf 7 Forum ist da die bessere Anlaufstelle

Das ist aber kein MIB 2.

Das ist das Composition Media MIB 1, also das gleiche wie das von @BenutzerW213

@Golffahrer1995 ja es sieht meinem sehr ähnlich. Der Unterschied ist, dass meins kein Navi hat bzw oben rechts steht bei mir Setup statt Navi und unten links Mute. Bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert

In dem Video ist zwar das Discover Media MIB 1 (mit Navi) abgebildet. (Korrektur... (kein Composition Media))

Aber im Grunde genommen ist es das gleiche Gerät.

Vielleicht mit ein paar Abweichungen wie DAB+.

 

Also meiner Meinung nach sollte es funktionieren.

Die Sprachbedienung über Android Auto o.ä. dürfte auch funktionieren, da du ja ein Mikrofon hast.

Ihr verkompliziert mal alles wieder....

 

Wer ein CM oder DM mib 1 hat kauft sich die oben genannte/gezeigte box.

Auf eurer HU kann kein AppConnect freigeschaltet werde.

 

Wer ein CM Oder DM mib 2 hat, hat entweder schon appConnect freigeschaltet..wenn nicht, freischalten lassen. Und um in den Genuss von Wireless Android auto zu kommen, braucht man zusätzlich z.b. carlink Modul. Das setzt aber vorhandenes AppConnect (mib 2) voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Spotify Playlist im Composition Media anzeigen?