ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Sportpaket?

Sportpaket?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 29. März 2012 um 12:49

Servus,

ich hab mein Auto schon bestellt jedoch wollte ich wissen - kann man noch einzelne Details ändern?! (Pakete, Konfigurationen?) - es handelt sich um das Thema Sportpaket - sollte man es mit Sportfahrwerk bestellen oder doch mit Komfortfahrwerk? was ist den der erhebliche Unterschied? merkt man den unterschied wirklich so sehr?

Danke

Gruß Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smarty32

Zumal das sportfahrwerk in jetziger Form durch das komfortfahrwerk mit tieferlegung abgelöst wird

Und genau dieses Komfortahrwerk mit Tieferlegung habe ich jetzt auf über 1000km und stellenweise übelsten süddeutschen Autobahnen testen können.

Kein Vergleich zum ehemaligen Sportfahrwerk, welches wirklich zur trocken federnden Sorte gehört. Ich habe das "KmT" mit den 18-Zöllern und es federt deutlich komfortabler als das Sportfahrwerk mit den 18ern, bleibt aber noch sportlich straff und ist bei wirklich übler Fahrbahn auch mal stössig. Da ich ja vorhabe nach dem runterrubbeln der Runflat-Gummis auf Standard-Gummis zu wechseln, erwarte ich da noch eine Verbesserung.

Es gilt aber weiterhin, wer Wert auf Komfort legt, für den ist das "Komfortfahrwerk mit Tieferlegung" immer noch nichts!

Ich persönlich wollte ja einen Sports-Tourer und keinen Sofa-Tourer!

:D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Habe am Freitag mein neuer B 220 Allrad endlich bekommen. Mit dem Sportpaket mit Tieferlegung bin ich nicht zufrieden.

Hat immer noch grosse Seitenneigung in den Kurven. Die härte für geradeaus ist sehr gut. Straff angenehm auch bei Wellen und leichten Kanten.

Ich werde nun nochmals eine Tieferlegung auf 30 mm machen. Habe in den vergangen Jahren dies an allen meinen Fahrzeugen gemacht. War nachher immer sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen