ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neue B Klasse Sportpaket/Winterreifen

Neue B Klasse Sportpaket/Winterreifen

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 20. September 2011 um 17:39

Hallo,

ich bekomme im Januar den B 180 Benziner mit Sportpaket.

Kann ich Winterreifen auf Stahlfelge fahren oder muß ich

mir Winterreifen auf entsprechender Alu Felge kaufen.

Wer kennt sich aus bzw. gibt es hierzu schon Informationen.

 

Mit freundlichem Gruß

kart-racing

Ähnliche Themen
11 Antworten

Deinem User-Bild entnehme ich, dass Du eine aktuelle A-Klasse fährst.

Falls Du dafür noch Winterreifen hast kannst Du die nicht mehr verwenden. Lt. Aussage meines Freundlichen passen die Felgen der A und B Klasse nichg mehr auf die neue B-Klasse.

Ich habe mir daher bei der Bestellung meiner neuen B-Klasse einen Komplettsatz Winterrädre auf Alufelge mit bestellt. In der Preisliste sind die Winterkompletträder aufgeführt - sowohl mit Alu als auch Stahlfelge.

Frag mal bei Deinem Freundlichen nach, derzeit scheint es Angebote zu geben Kompletträder Alu zum Preis von Kompletträder mit Stahlfelgen...

Hallo, ich steige bei diesem Thema mit ein.

Ich überlege mir für meine B-Klasse W246 welche ich im Januar erhalten werde, entweder die 16“ Winterkompletträder 10 Speichen 205/55/16, Code 3R7 für € 1190,- mit zu bestellen (schon montiert, Sommerräder würden dann später zugeschickt werden = ohne zusätzliche erst-Montagekosten).

Oder ich kaufe mir im Mercedes Zubehör Shop die 16“ Winterkompletträder 5-Doppelspeichen 205/55/16 Q 440 1312 1232 A für € 1036,-. Es wäre immerhin eine Ersparnis von € 154,-. Montagekosten von € 40,- kommen beim Zubehör Shop kauf dazu, weil Sommerräder in Kofferraum gelegt werden... = Montage-kosten-bereinigt nur noch € 114,- Ersparnis.

Leider finde ich nur kleine schwarz/weiß Bilder von diesen günstigeren 5-Doppelspeichen Rädern. Geschweige denn ein Bild auf der neuen B-Klasse montiert sichtbar. Hat jemand von euch solch ein Bild (Link)? Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von gottliebs enkel

Hallo, ich steige bei diesem Thema mit ein.

Ich überlege mir für meine B-Klasse W246 welche ich im Januar erhalten werde, entweder die 16“ Winterkompletträder 10 Speichen 205/55/16, Code 3R7 für € 1190,- mit zu bestellen (schon montiert, Sommerräder würden dann später zugeschickt werden = ohne zusätzliche erst-Montagekosten).

Oder ich kaufe mir im Mercedes Zubehör Shop die 16“ Winterkompletträder 5-Doppelspeichen 205/55/16 Q 440 1312 1232 A für € 1036,-. Es wäre immerhin eine Ersparnis von € 154,-. Montagekosten von € 40,- kommen beim Zubehör Shop kauf dazu, weil Sommerräder in Kofferraum gelegt werden... = Montage-kosten-bereinigt nur noch € 114,- Ersparnis.

Leider finde ich nur kleine schwarz/weiß Bilder von diesen günstigeren 5-Doppelspeichen Rädern. Geschweige denn ein Bild auf der neuen B-Klasse montiert sichtbar. Hat jemand von euch solch ein Bild (Link)? Vielen Dank!

Geh mal auf die Mercedes-Benz Seite zur B-Klasse. Dort kannst Du beim Konfigurator durch die Konfiguration Deiner b-Klasse diese in einem animierten Film fahren lassen. Konfiguriere das Fahrzeug einfach mit diesem Felgen und lass das Dingen mal fahren, dann sieht Du wie's wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von gottliebs enkel

...

Ich überlege mir für meine B-Klasse W246 welche ich im Januar erhalten werde, entweder die 16“ Winterkompletträder 10 Speichen 205/55/16, Code 3R7 für € 1190,- mit zu bestellen (schon montiert, Sommerräder würden dann später zugeschickt werden = ohne zusätzliche erst-Montagekosten).

...

Ich kann Dir nur raten, dir die o.g. Felge vorher genau anzuschauen. Auf den ersten Blick finde ich sie auch ganz ansehnlich. Aber als ich im Verkaufsraum einen solchen Satz aus der Nähe betrachten konnte, musste ich feststellen, das die Felge ein Felgenbett hat, das in einer Art U-Profil endet. Ich weiss jetzt auch nicht, wie ich es genauer beschreiben soll, deshalb mein Rat: Schau sie dir genau an, bevor Du dich ärgerst. Dieses Profil dürfte extrem schwer zu reinigen sein, erstrecht im Winter !

P.S.: Leider konnte ich den Beitrag nicht mehr löschen. Der Hinweis erübrigt sich, da es sich hierbei um eine andere Felge handelt, als ich annahm.

Hier der Link zu den 5 Doppelspeichenfelgen ,die es auch mit Winterreifen im Zubehör gibt und ein paar Bilder dazu:

http://www.mb-configurator.net/.../index.php?...

MfG mickhit

A24640113029782-p-large
W246-191-a24640113029782-16-large
W246-240-a24640113029782-16-large
+1

Vielen Dank für den Link!

Die Räder sind gut an der B-Klasse zu erkennen.

Gestern bekam ich auch vom freundlichem Ersatzteile und Zubehör Mitarbeiter in meiner NL eine Broschüre:

"Original-Zubehör für die B-Klasse".

Dort sieht man zwar die Räder auf Seite 15 (Position 03) größer, aber nicht wie in deinem Link am Komplettem Fahrzeug.

Die gleichen Räder sind auf der Seite 19 mit Schneeketten zu sehen (wieder nur die Räder mit ein bisschen Kotflügel).

So "schlecht" wie befürchtet sehen diese 16" Doppelspeichen-Räder nicht aus. Werde mir diese als Winter-Räder bestellen.

Danke und freundliche Grüße

Zitat:

Original geschrieben von kart-racing

Hallo,

ich bekomme im Januar den B 180 Benziner mit Sportpaket.

Kann ich Winterreifen auf Stahlfelge fahren oder muß ich

mir Winterreifen auf entsprechender Alu Felge kaufen.

Wer kennt sich aus bzw. gibt es hierzu schon Informationen.

 

Mit freundlichem Gruß

kart-racing

Zu Winterräder auf Stahlfelge kann ich dir eine Teilenummer sagen.

Q4.401.119.100.6 205/55 R16H links 150,42€

Q4.401.119.100.7 205/55 R16H rechts 150,42€

Sind Kompletträder

Zitat:

Original geschrieben von gottliebs enkel

 

Oder ich kaufe mir im Mercedes Zubehör Shop die 16“ Winterkompletträder 5-Doppelspeichen 205/55/16 Q 440 1312 1232 A für € 1036,-.

Geschwindigkeitsindex Q = max. 160 km/h! Willst du das wirklich?

Das Q ist Teil der Bestell-Nr. und nicht der Geschwindigkeitsindex. ;)

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Zitat:

Original geschrieben von gottliebs enkel

 

Oder ich kaufe mir im Mercedes Zubehör Shop die 16“ Winterkompletträder 5-Doppelspeichen 205/55/16 Q 440 1312 1232 A für € 1036,-.

Geschwindigkeitsindex Q = max. 160 km/h! Willst du das wirklich?

So habe nun lange Winteralus für die neue B-Klasse gesucht und endlich Information erhalten.

Von Rial gibt es eine Felge die demnächst eine ABE für den W246 erhält:

Rial DH 7x16 ET48 , es müßten auch die originalen Mercedes-Nabenkappen passen

(siehe Bild als Musterbeispiel) . So kommt man bei einem Komplettsatz mit

205/55R16 91H Winterreifen ,z.B. von Goodyear(Testsieger) auf ca.880€

MfG mickhit

Rial-dh-mercedes

Zitat:

Original geschrieben von mickhit

So habe nun lange Winteralus für die neue B-Klasse gesucht und endlich Information erhalten.

Von Rial gibt es eine Felge die demnächst eine ABE für den W246 erhält:

Rial DH 7x16 ET48 , es müßten auch die originalen Mercedes-Nabenkappen passen

(siehe Bild als Musterbeispiel) . So kommt man bei einem Komplettsatz mit

205/55R16 91H Winterreifen ,z.B. von Goodyear(Testsieger) auf ca.880€

 

MfG mickhit

die Felge Rial DH habe ich auf meinem W245, sehen gut aus und sind nicht so teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Neue B Klasse Sportpaket/Winterreifen