ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket Endrohre vom W212 am S211

Sportpaket Endrohre vom W212 am S211

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 18:06

Hallo Gemeinde,

das Hinterteil meines S211 fand ich immer etwas langweilig. Die Endrohre vom Sportpaket des S211 sehen zwar auch gut aus, aber dazu hätte ich den PDC-Sensor versetzen müssen. So habe ich mir die Sportpaket-Endrohre vom W212 bestellt und eingebaut. Diese sind im Gegensatz zu den 211ern nicht mit dem Endschalldämpfer verbunden, sondern sind Bestandteil der Heckschürze. Nach dem Einbau habe ich noch den Bereich der Heckschürze mit Strukturlack lackiert.

Das Ergebnis meiner Freizeitbeschäftigung könnt ihr in den Bildern sehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 18:06

Hallo Gemeinde,

das Hinterteil meines S211 fand ich immer etwas langweilig. Die Endrohre vom Sportpaket des S211 sehen zwar auch gut aus, aber dazu hätte ich den PDC-Sensor versetzen müssen. So habe ich mir die Sportpaket-Endrohre vom W212 bestellt und eingebaut. Diese sind im Gegensatz zu den 211ern nicht mit dem Endschalldämpfer verbunden, sondern sind Bestandteil der Heckschürze. Nach dem Einbau habe ich noch den Bereich der Heckschürze mit Strukturlack lackiert.

Das Ergebnis meiner Freizeitbeschäftigung könnt ihr in den Bildern sehen.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Echt schick geworden.

Sieht sauber verarbeitet aus.

 

Super Arbeit ;)

Jetzt wo Du`s gerade hier ansprichst mit den Blenden....

Hatte letzte Woche als ich mit dem Moped von der Arbeit zu späterer Stunde nachhause fuhr ein geiles Erlebenis. Es fuhr ein Mazda 6 vor mir und war getunt von Haus aus vermute ich mal. Das beste an der Geschichte war das er 2 eigentlich schöne Endrohre hatt, nur als wir an eine Ampel anhielten sah ich das 2 Babyröhrchen in 2 Megatröten hineinragten.

Dachte seh net richtig in dem einem Moment, und sowas von Mazda....Baumarkt-LIKE

P.S.: Kann man die originalen Endrohre net irgendwie so herstellen das wenigstens der Qualm nicht nach unten abgeführt wird, was ja echt dämlich aussieht vorallem im Winter bei Eis & Schnee ?

tolles Ergebnis, Gratulation!

Hi,

 

klasse Arbeit... aber die Bilder sind das was jetzt am interessantesten ist... leider sind die super klein... hast Du da noch welche in "groß"?

Hi! Sieht echt super aus!!

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 7:46

Hier noch etwas größere Bilder. Sieht man den Dreck viel besser:mad:, ist leider etwas staubig geworden beim fräsen. Jetzt sieht man auch den Kratzer, den ich mir beim abrutschen mit der Feile verpasst habe (habe mich bereits geohrfeigt deswegen):mad:, aber wo gehobelt wird ... .

Hatte leider keine passende Farbe, sonst hätte ich ihn gleich mit behandelt.

Und wo kommt der Qualm heraus ?:D

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 8:16

Aktuell noch zu 80% nach hinten und 20% nach unten, da ich kein Schweissgerät und keine Hebebühne hier habe. Provisorisch habe ich die Endrohre vertikal abgeschnitten, siehe Bilder.

Kommen aber neue rein, so dass es so aussieht wie beim 212er.

Das sieht mal garnet so schlecht aus ;)

Wäre Super wenn man einen Leitfaden zusammenstellen könnte um es hinterher in die 211er Faq aufnehmen zu können, falls einer es so auch haben will.

am 4. Oktober 2009 um 9:13

Na, das kann man sehen wie man will.

Zugegeben, Fregl hat sich schon einige Arbeit gemacht. Aber die fehlende Verbindung zwischen Auspuffrohr und Blende geht nach meiner Meinung gar nicht. Ganz davon abgesehen das es im Winter bescheiden aussieht, wenn der weiße Dampf unter dem Auto hervor quillt, wird das auch bestimmt der TÜV nicht toll finden.

Ich würde auf jeden Fall noch die Schürze in Wagenfarbe lackieren. Denn die Sensoren von der Parktronik glänzen ja auch noch.

am 4. Oktober 2009 um 10:00

HI Fregl

Sieht nicht schlecht aus (mit ein paar Schönheitsfehlern ;-) ). Hast du dir schon überlegt wie es mit der Temperatur bei diesen engen Toleranzen aussieht, wenn du den Topf verbindest? Könnte sein, dass das Plastik anfängt zu schmelzen.

cheerz

Mariuzz

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 10:03

Eine direkte Verbindung kann es nicht geben, da sonst die Vibrationen des Auspuff auf die Heckschürze übertragen werden. Beim 212 gigt es auch keine Verbindung, da hört das Endrohr auch kurz vor der Blende auf. Sollte der TÜV nix zu mekern haben und wie schon geschrieben wird das Endrohr auch noch sauber verlegt.

In der Firma habe ich Bilder wie es beim 212er aussieht.

Der Strukturlack gefällt mir extra gut, deshalb habe ich ihn ja verwendet;). Wie die Sensoren auf diesen Lack reagieren weiß ich nicht, deshalb habe ich sie lieber abgedeckt, bevor ich ein ewiges Pfeifkonzert beim rückwärts fahren habe.

am 4. Oktober 2009 um 10:30

Beim 212er endet das Rohr aber in der Blende und somit kommen die Abgase schon aus der Blende.;)

am 4. Oktober 2009 um 10:30

Jetzt bin ich aber Baff. Beim 212er gibt es keine Verbindung? Das ist wirklich kein Scherz???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sportpaket Endrohre vom W212 am S211