ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportmittelschalldämpfer für Golf 7 GTI Performance 2013: Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Sportmittelschalldämpfer für Golf 7 GTI Performance 2013: Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2023 um 13:24

Hallo zusammen, ich fahre einen Volkswagen Golf 7 GTI Performance aus dem Baujahr 2013 und überlege, einen Sportmittelschalldämpfer zu installieren. Ist dies rechtlich erlaubt und legal? könntet ihr mir einen empfehlen? Und Wie sind eure Erfahrungen mit Sportmittelschalldämpfern an diesem Modell? Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Legal ists wenn das Dingens eine ABE/EWG hat.

Mir wäre allerdings grad kein Hersteller bekannt, bei dem es "nur" einen Mittelschalldämpfer einzeln verbaubar gibt. Normal gibts die Dinger nur mit ner Komplettanlage MSD + ESD.

Vom Sound her wird sich glaub ich auch nicht viel verändern wenn man nur den MSD tauscht und den ESD Serie lässt. Und MSD Ersatzrohre sind nicht legal.

Besser spät als nie. Meine Erfahrung: GTI Performance 2015.

Ich habe die Komplettanlage von Abt mit 200 Zellen Sport Kat.

Alles eingetragen.

Nach 5000 Km hab ich den Vorschalldämpfer wieder ausgebaut.

Die Anlage war innen so laut dass es mich selber gestört hat. Mit Sport Kat Endschalldämpfer und original Vorschalldämpfer ist alles ok. Optik (vier Endrohre) und Klang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sportmittelschalldämpfer für Golf 7 GTI Performance 2013: Erfahrungen und Empfehlungen gesucht