Sportback als S3

Audi A3 8P

Hallo, weiß einer von euch ob es vielleicht den Sportback auch als S3 oder vielleicht als RS3 geben wird?

Viele Grüße

nobshen

Beste Antwort im Thema

hi leuts,

liefer euch hiermit mal einen kleinen bericht ab.
hab meinen S3 sportback nun seit knapp 4 monaten und hab ca. 14.000km hinter mir.

ausser das sich ein parksensor hinten bereits verabschiedet hat, gabs bis jetzt null probleme.
die leistung mit quattro und magnetic ride macht einfach jeden tag aufs neue sehr gute (drift-) laune.
hatte bis jetzt allerdings nur das vergnügen mit winterreifen. 😁

der verbrauch bei sehr "lustiger" fahrweise erstaunt mich immer wieder.
über 12,5L durschnitt komm ich sehr selten. ausser ich heitz wieder mal richtung obertauern 😁
meine bessere hälfte fährt den S3 sogar unter 8L schnitt auf 100km 🙄
sie schwimmt da halt einfach im verkehr mit.

so ganz generell würd ich sagen, der S3 sportback ist ein für mich ein perfektes spassauto mit alltagstauglichkeit.
eine 5-türige-familien-rennsau die ihres gleichen sucht 😁

grüßle
nicerl

644 weitere Antworten
644 Antworten

Vorfreude ist sowieso die schönste Freude.
is ja noch a bisserl hin...

Ich bin zwar kein Mechaniker, aber wäre es nicht möglich einen S3 8P Motor in der 8PA zu verpflanzen??

Wäre dann ja ein S3 8PA

Zitat:

Original geschrieben von vwdidi

Ich bin zwar kein Mechaniker, aber wäre es nicht möglich einen S3 8P Motor in der 8PA zu verpflanzen??

Wäre dann ja ein S3 8PA

Ist kein Problem, als Basis bräuchte man aber eine quattro-Karosserie.

Der 🙂 bei mir um die Ecke meinte auch, dass ein S3 Sportback nächstes Jahr kommen wird. Also ist vielleicht auch was dran.
Gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Lenny888

Der 🙂 bei mir um die Ecke meinte auch, dass ein S3 Sportback nächstes Jahr kommen wird. Also ist vielleicht auch was dran.
Gruß

Ich sollte mir tatsächlich einen neue Kugel zulegen🙄, da ist tatsächlich was dran ! Auch ich habe dies bestätigt bekommen !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vwdidi

Wäre dann ja ein S3 8PA

Ist kein Problem, als Basis bräuchte man aber eine quattro-Karosserie.

Hat das schon jemand gemacht?

Nein Didi,

nur frag ich mich warum die quattro Karosserie überhaupt von Nöten ist ? Sippel hat doch auch in seinen 2WD 2.0FSI auch den 3.2er Motor gepflanzt und dies ohne quattro !

Einen 8PA auf S3 umbauen lohnt sich eher nicht, dann lieber einen Moment Geduld und den S3 Sporti bestellen. Sollte aufs Gleiche rauskommen wie der aufwändige Motorumbau. Obwohl, einen 2.0TFSI gegen einen anderen 2.0TFSI zu tauschen sollte wohl nicht das Problem sein😉

Viele Grüße

g-j🙂

hm....ein s3 sportback, das wäre ja was richtig feines. glaub dann würd ich mir das mit meinem tdi nochmal überlegen ob ich den fahr bis er auseinanderfällt :P

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Nein Didi,

nur frag ich mich warum die quattro Karosserie überhaupt von Nöten ist ? Sippel hat doch auch in seinen 2WD 2.0FSI auch den 3.2er Motor gepflanzt und dies ohne quattro !

Einen 8PA auf S3 umbauen lohnt sich eher nicht, dann lieber einen Moment Geduld und den S3 Sporti bestellen. Sollte aufs Gleiche rauskommen wie der aufwändige Motorumbau. Obwohl, einen 2.0TFSI gegen einen anderen 2.0TFSI zu tauschen sollte wohl nicht das Problem sein😉

Viele Grüße

g-j🙂

Beim 3.2 auch kein Problem, da kann man das DSG vom Eos nehmen. Das hat dann nur Frontantrieb.

Und ob das Motorsteuergerät vom S3 mit dem DSG kommuniziert, ist fraglich.

Handschalter mit Frontantrieb mit der Übersetzung gibts nicht.

Wenn mir jemand ein Getriebegehäuse vom 2.0 TFSI mit Frontantrieb und dazu noch das Innenleben vom 3.2 oder S3 Getriebe gibt, dann bau ich das gleich um. Fehlt dann nur noch S3 als Spender für den Motor. 😁

Wenn es tatsächlich einen geben sollte, will den meine Frau unbedingt haben. Sie liebt unseren SB, ich natürlich auch, aber irgendwie habe ich schon mit dem nächsten A4 Avant geliebäugelt. Was macht man da bloß😁?
Ach, bevor ich mich schlagen lasse....

Gruß

Der S3 Sportback wird ziemlich sicher kommen. Meine Kugel zeigt mir einen Einführungstermin für die Schweiz im August 08.

Meine Kugel ist neu justiert, Fehler somit praktisch ausgeschlossen... 😉

Ein schönes Neues erstmal!

Gibt es schon weitere Infos bzw. hat jemand schon weiteres über den vielleicht kommenden S3 Sportback gehört?

Hallo Freunde der gepflegten Fortbewegung!

So wie es aussieht solltet Ihr dringend die Software euere Glaskugeln updaten lassen.

Habe heute einen weißen S3 SPORTBACK im Werk Ingolstadt gesehen.

Bin mir 100% sicher dass es ein S3 war:

17 Zoll Bremsanlage mit S3-Schriftzug
S3 Kühlergrill
S3 Kombiinstrument
S3 Schaltknauf
Motorabdeckung

Zur Front- und Heckschürze sowie den Scheinwerfern kann ich leider nix sagen da diese mit dieser sch... weisen Schutzfolie abgeklebt waren.
Die Scheinwerfer waren ganz, die Front– und Heckschürze jeweils im unteren Bereich abgeklebt.

Daher meine Schlussfolgerung: der S3 SPORTBACK kommt.
Die Frage ist nur wann.

Zitat:

Original geschrieben von schmitti82

So wie es aussieht solltet Ihr dringend die Software euere Glaskugeln updaten lassen.

Habe heute einen weißen S3 SPORTBACK im Werk Ingolstadt gesehen.

Wie von mir hier, bereits am 15.12 bestätigt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von schmitti82

...

Daher meine Schlussfolgerung: der S3 SPORTBACK kommt.
Die Frage ist nur wann.

Naja meiner bescheidenen Meinung nach ein Armutszeugnis! Aber das ist ein anderes Thema.

Cu Meg

Deine Antwort