ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Sportauspuff VW Käfer

Sportauspuff VW Käfer

VW Käfer 1600
Themenstarteram 5. September 2017 um 20:17

Moin Moin am späten Abend.

 

Ich habe da mal wieder eine Frage nämlich hat jemand eine gescheite Auspuffanlage für einen 1600i darf gerne etwas lauter. E Nummer wird nicht benötig und sollte nicht so teuer sein. Für alle ohne CAT Fahrzeuge gibt es die wie Sand am Meer aber für 1600i mit cat nicht wirklich. Am besten wäre eine Anlage die ich ohne schweißen und Flexen vor dem TÜV umbauen kann ;) Natürlich braucht die neue Anlage keinen CAT

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen :)

 

Liebe Grüße euer Jacques

 

Im Anhang findet Ihr ein paar Fotos vom Aktuellen Stand vom Schätzchen.

Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Maurice_reichert schrieb am 6. September 2017 um 23:32:50 Uhr:

Ist mir eigentlich egal ich habe einen Kumpel beim TÜV der verklebt aus einem Versehen einfach Plaketten das ist das kleinste Problem :)

Man man man......bist Du eigentlich so naiv, oder machst Du dir hier nen Spass? Meinst Du das hier lesen nur Leute die wie Du behauptest in der Scene ihren Auspuff eh nicht eintragen lassen? Ich kann Dir nur sagen das hier auch motorbegeisterte TüV-Männer sind. Solche Leute wie Du sorgen dafür das den tuningbegeisterten die legal unterwegs sind immer mehr die Daumenschrauben angesetzt werden. Schraub Dir irgendeine Tröte drunter, begeh Steuerbetrug und fahr ohne Versicherungsschutz, aber mach das nicht zur Sorge von diesem Forum. So ein Kinderkram von Sceneneulingen schadet hier nur!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich habe ja einen ganz anderen Auspuff und der hört sich top an

Ich habe ja nur Adapter für die anderen Heizbirnen angeschweißt sonst nix.

 

 

Wie sich der 1600i Auspuff ohne kat anhören wird weiß ich leider nicht.

Themenstarteram 6. September 2017 um 13:42

Ok hab das jetzt bestellt ich Bau mir jetzt selber eine Aufnahme für den Endtop und Schweiß die daran, denn kann ich das ganz einfach Wechseln falls es mal Probleme gibt :)

Denk daran dass du den Flansch und das Endrohr auch versetzten musst.

 

 

Dann bleibt nur noch die goldene Preisfrage mit dem TÜV Gutachten

am 6. September 2017 um 14:20

Dann bleibt nur noch die goldene Preisfrage mit dem TÜV Gutachten

 

In HVL nimmt man es nicht so genau mit solchen Dingen ,die kennen doch Käfer nur von Vorkriegsbildern.

Spreche aus Erfahrung,Westberlin ist ja nicht so weit entfernt.

In Berlin kein Tüv, einfach nach Fahrland fahren (Dekra),da war Alles möglich.

B 19

Aber wie gesagt musst du noch Einlass und Auslass ändern.

er will doch für den tüv wieder seinen legalen auspuff dranschrauben...

Themenstarteram 6. September 2017 um 21:32

Ist mir eigentlich egal ich habe einen Kumpel beim TÜV der verklebt aus einem Versehen einfach Plaketten das ist das kleinste Problem :)

Themenstarteram 6. September 2017 um 21:34

@VWaircooled was meinst du mit Einlass und Auslass ändern ich wollte jetzt an den Pott die Halterung vom Original KAT ran schweißen habe ich mir auch Online besorgt denn einfach schwarz Schick das ganze Lackieren und ab unter das Auto :) was sollte ich da denn noch ändern ?

Zitat:

@Maurice_reichert schrieb am 6. September 2017 um 23:32:50 Uhr:

Ist mir eigentlich egal ich habe einen Kumpel beim TÜV der verklebt aus einem Versehen einfach Plaketten das ist das kleinste Problem :)

Man man man......bist Du eigentlich so naiv, oder machst Du dir hier nen Spass? Meinst Du das hier lesen nur Leute die wie Du behauptest in der Scene ihren Auspuff eh nicht eintragen lassen? Ich kann Dir nur sagen das hier auch motorbegeisterte TüV-Männer sind. Solche Leute wie Du sorgen dafür das den tuningbegeisterten die legal unterwegs sind immer mehr die Daumenschrauben angesetzt werden. Schraub Dir irgendeine Tröte drunter, begeh Steuerbetrug und fahr ohne Versicherungsschutz, aber mach das nicht zur Sorge von diesem Forum. So ein Kinderkram von Sceneneulingen schadet hier nur!

Themenstarteram 6. September 2017 um 22:09

@Ludibug Schau einfach der Wahrheit ins Gesicht 80% der Tuner haben mindestens ein Bauteil nicht eingetragen außerdem tuh ich mit meinem Endschalldämpfer niemanden weh und jetzt komm mir nicht mit Umwelt denn bist du leider im Käfer Forum falsch und Kauf dir bitte einen Hybrid. Wenn jemand mit einem nicht eingetragenen Fahrwerk fährt würde ich dein Kontent verstehen das kann böse ins Auge gehen wenn man dabei was falsch macht aber mal ganz ehrlich eine Auspuff Anlage... Ich lach mich tot jedem hier seine Meinung..... Aber ich habe auch nicht den Beitrag eröffnet um die juristische Seite in Betracht zu ziehen sondern die Technische. Wenn sich hier Leute beschweren wollen das es nicht Rechtens ist sollen Sie dies bitte im Jura Forum machen. Ich bin mir bewusst, dass es nicht legal ist werde es aber trotzdem machen egal was für unnötige Kommentare hier geschrieben werden die mich nicht Tangieren! Für alle die Interesse daran haben wie ich das ganze letztendlich Technisch umgesetzt habe poste ich nächste Woche mal ein Paar Bilder hier unter den Post und schreibe mal meine Meinung zu der Art und weise seine Auspuffanlage umzubauen. Alle anderen die es nicht interessiert würde ich doch bitten diesen Beitrag zu Ignorieren :)

 

Liebe Grüße und wie immer Danke für eure Tips

 

Jacques :) !

Themenstarteram 6. September 2017 um 22:13

Nachtrag: Der Rest an meinem Käfer ist natürlich vom Billstein Fahrwerk über CSP Tieferlegungsachse bis zu den Sparco Schalensitzen alles eingetragen hier würde ich auch bei einer Aussage schei***ss auf Eintragung sauer werden. Aber ich denke mein 80€ Endtop wird keinem weh tuhn. :) Gäbe es eine Möglichkeit der Eintragung ohne Kat würde ich dies tuhn nur leider ist dies nicht möglich also selber Schuld Deutscher Staat.

Hallo Maurice,

ich glaube nicht, daß du weißt was du da tust und erblickst nicht dessen Konsequenzen: Du verkündest hier eine Straftat, die du begehen willst - das nennt man "Vorsatz"! Dafür ist der Führerschein weg, es droht eine empfindliche Geldstrafe und du bist vorbestraft. Tritt´s du vorm Richter so auf wie hier, geh´s du in den Knast!!!

Und wenn du denkst, daß das wohl schon genug ist, kommt das "Finanzamt" und verklagt dich wegen "Steuerhinterziehung".

Falls du noch einen Unfall mit hohen Sachschaden oder Personenschaden verursacht hast, wird deine Versicherung zwar den Schaden abwickeln , aber dich in Regress nehmen.

Das heißt: Du bist Pleite, sitzt im Knast, hast keinen Führerschein und wirst auch nie wieder einen bekommen.

Du hast also für so´n Scheiß (Auspuffklang) dein komplettes Leben ruiniert.

Denk mal drüber nach!

Gruss.

@Maurice_reichert eh du mit deinem Projekt anfängst nimm dir lieber erstmal den Kommentar von @rubberduck0_1 zu herzen.

Wenn dich die Polizei erwischt und raus kriegt, dass du den falschen Auspuff hast können die oben genannten Sachen passieren.

(Führerschein für IMMER weg, dein ganzes Geld ist auch weg- kurz der Auspuff hat dein Leben zerstört.)

 

Mal ehrlich ich würde meinen Führerschein und mein ganzes Leben / meine Zukunft nicht wegen ein bisschen Auspuffklang riskieren.

 

Schick das Teil retour und Kauf dir irgendwas anderes davon für deinen Käfer.

 

Ps.: Außerdem gilt dann dein Aufkleber auf der Heckscheibe nicht mehr.

am 7. September 2017 um 6:24

Zitat:

@Maurice_reichert schrieb am 6. September 2017 um 23:32:50 Uhr:

Ist mir eigentlich egal ich habe einen Kumpel beim TÜV der verklebt aus einem Versehen einfach Plaketten das ist das kleinste Problem :)

....und das im selben Thread, in dem du zig Fotos mit gut lesbaren Kennzeichen postest....das tut schon weh. war ich auch mal derart jung und dämlich?? :confused:

Zitat:

 

Ps.: Außerdem gilt dann dein Aufkleber auf der Heckscheibe nicht mehr.

Na der zählt doch dann erst richtig.

Der zeigt doch den Stinkefinger.

Und damit sagt er doch aus das er auf Eintagungen scheißt.

Somit ist das doch eine Einladung ihn mal kontrollieren .

Vari-Mann

Deine Antwort
Ähnliche Themen