Sportauspuff für Passat Variant R36
Hallo Zusammen
Ich habe darüber nachgedacht meine orginale Auspuffanlage durch eine von BASTUCK zu ersetzen .
Meine Fragen dazu sind !
Macht das beim R36 Sinn ???
Kann man die bedenkenlos kaufen ???
Wie ist die Qualität ???
Besser einen anderen Hersteller ???
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Freaks des guten Sounds ;-)
ich habe seit gestern eine komplette Abgasanalge verbaut.
Erst wollte ich mir eine Klappenanlage von F-Town verbauen. Durch die Kosten und den Aufwand habe ich noch etwas gezögert.
Dann habe ich einen guten Preis für die Supersprint-Anlage bekommen und diese auch gleich bestellt.
Gestern montiert und einfach nur total begeistert. Hier ein Video zum ersten Eindruck
http://www.youtube.com/watch?v=GVjL-hEq9Ac&
Mittlerweile, nach dem ersten Einfahren, klingt sie noch ein wenig dumpfer. Klare Kaufempfehlung!
369 Antworten
Scheiss Laden der "Friedrich". Jetzt haben sie erneut Ihre Zusage nicht eingehalten. Alles was man mit denen abmacht kommt nicht zustande. Heute mal kurz dort angerufen und schon wieder ist die AGA nicht fertig. Jetzt sagen sie nicht einmal mehr, wie lange es noch dauert. Mir fehlen echt die Worte. 😠
Nimms mir nicht krumm, aber irgendwer hat ein paar Seiten vorher geschrieben das FMS nicht viel kann und wurde dafür noch angefeindet.
<------- der wars... 😉
Bitte nicht als Schadenfreude oder Klugscheisser missverstehen, ich will nur klar machen das meine Aussagen nicht von ungefähr kommen.
Nö nö, ich nehme es Dir überhaupt nicht krumm.😉
Salue zsemma,
wieder mal gute Nachrichten. Friedrich hat wirklich eine EWG-Betriebserlaubnis nach Richtlinie 70/157 für die AGA. Das habe ich bis zuletzt ja immer bezweifelt. Die habe ich vorab per Email schon mal bekommen. Somit steht einer Eintragung in der Schweiz nichts mehr im Weg und die AGA ist auf dem Postweg via DPD. Ich erwarte die beiden Pakete am Dienstag und am Donnerstag kann sie eingebaut werden. Da wir über Ostern weg fahren, kann gleich der Praxistest erfolgen über Autobahn, Langstrecke, Stadt und Land. 😛
Ähnliche Themen
Ich sag es dir nochmals, du musst eine AGA nicht im Fahrzeugausweis eintragen lassen. Ein Beiblatt reicht.
Frohe Ostern alle miteinander,
die Friedrich AGA ab Kat ist am Dienstag endlich geliefert worden und am Donnerstag konnte sie montiert werden. Ich konnte es schon gar nicht mehr abwarten. Ich war gespannt wie ein Flitzebogen. Als ich mein Auto dann wieder abholen konnte, dachte ich mir, mann sind die dick mann. Rocco Siffredi hätte sie nicht schöner machen können. Dezent ist anders aber mittlerweile finde ich die Optik geil. 😁
Mein Monteur meinte, dass alles prima gepasst hat. Die Montage ging problemlos und einfach.
Ich habe ihn gefragt, wie der Sound ist. Er meinte "ziemlich laut aber ziemlich gut". Als ich dann losgefahren bin habe ich zuerst gar nicht gemerkt, aber als die Anlage warm war, hat es mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Wenn man die Kiste startet und hinter dem Auto steht, ist der Sound echt geil. Jetzt klingt es nach mehr und nach einem richtigen Auto was endlich erwachsen geworden ist. Losfahren macht am meisten Spass mit offenem Fenster und am meisten im Bereich von < 3000 U/min. Da ist ein Bass zu hören und zu spüren, der einfach hammergeil ist. Der Hubraum klingt jetzt nach 8L😁😁😁 Ich fahre jetzt fast nur noch im N-Modus, weil die Drehzahl im Gänsehautmodus < 3000 U/min bleibt. Geht man aufs Gas, dann hört man im Inneren nicht so viel. Es wird halt lauter. Bei offenen Fenster ist es dann wieder cool und im Tunnel sowieso. Ich bin über Ostern ins Allgäu zu meiner Familie gefahren. Die AGA ist absolut langstreckentauglich. Nerven tut die Anlage nie. Dröhnen tut sie auch nicht. Der Bass ist einfach unbeschreiblich. Wenn das Dröhnen sein soll, dann gerne noch mehr. Ich hatte vorher Angst/Befürchtungen, die Anlage könnte zu laut sein. Gerne dürfte sie noch lauter sein. Wenn es im Inneren so klingen würde, wie hinter dem Auto dann 😁 Aber man hat mir gesagt, dass nach 5000km oder wenn die Anlage ausgebrannt sein wird, der Klang noch besser/lauter wird. Darauf freue ich ich schon.😛
Ich finde, dass es die beste Entscheidung war, die ich getroffen habe. Ich kann die AGA jedem empfehlen. Preis/Leistung ist tip top. Was will man mehr.
Geil 😁
Was hat das Ding gekostet ?
1100 EUR über Friedrich selber oder für 935 EUR via Ebay (das habe ich gemacht).
PS: Das Gutachten ist auch für den 3.2L. Da passt die AGA auch.
Das wollte ich hören 😁
Haste mal n Link ? 🙂
Such mal nach...
Friedrich Sportauspuff 2-flutige Duplex Edelstahl-Anlage VW Passat 3C R36
Hier ist noch ein Bild von Friedrich selber, also nicht mit meinen Endrohren ...
Super das du so zufrieden bist!
War mir doch klar das dir das nicht zu laut wird! 😁
Finde den Sound mit einer anderen Anlage schon genial von dem Motor.
Zwar kein V8 aber schon ganz geil! 😛
Die Endrohre sehen aber schon ganz schön Fett aus! 😎
Ich werde mir diese Woche mal eine Video-Cam ausleihen und dann mal ein paar Kostproben aufnehmen (Kaltstart, Beschleunigung, innen und aussen). Ich muss mich aber zuerst auf Youtube registrieren. Hast Du schon mal sowas gemacht? Reicht eine Digi-Cam? Ich habe eine Panasonic Lumix TZ8. Die hat glaube ich sogar HD-Videofunktion, aber wie gut das Mikro ist, keine Ahnung.
unbedingt in HD aufnehmen 😁