Sport Line: Schwarze Auspuffblende - Lack geht ab
Meine schwarze Blende sieht aus als hätte sie 100-te Steinschläge.
Wie sieht das bei anderen aus?
Ist das normal oder kann man das reklamieren?
Beste Antwort im Thema
Heute Abend konnte ich -endlich- einige "vorbereitete" der hier von mir in Aussicht gestellten Temperaturmessungen an der rechten Auspuffblende meines 328i GT auf der Autobahn durchführen.
Leider war rel. dichter Verkehr und ich konnte nur zwei ca. 1 km-kurze Zwischenspurts einlegen.
Außentemperatur ca. +3° C. Höchstgeschwindigkeit dabei "nur" bis ca. 180 km/h.
Das reichte aber völlig für das, was ich wissen wollte:
Fahrradschlauch, der ja bis 130° C aushalten würde,
wäre als "schwarze Verkleidung" völlig ungeeignet !
Hinfahrt: Außpuffblendenblech außen über 180° C
Rückfahrt: Außpuffabgasstrom über 410° C
Im Sommer bei 40° und Vollgas wäre das bestimmt noch viel mehr ...
110 Antworten
Zitat:
@Athlonkilla schrieb am 20. Februar 2015 um 11:27:14 Uhr:
also genaugenommen schrieb Rambello ja Konjunktiv und das diente nur des rein spekulativen und hypothetischen Falles... so habe ich es jedenfalls gelesen. Er hat ja keinen "beleidigt"Zitat:
@RalphM schrieb am 20. Februar 2015 um 11:24:28 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum man gegenüber den BMW Mitarbeitern beleidigend werden muss 🙁
Dann ist er der Meister der Hypothese, so oft wie er Anführungszeichen verwendet 😉
Ich beleidige grundsätzlich niemand !
Wollte im Gegenteil nur möglichst einprägsam darstellen, daß BMW wahrscheinlich auch ein "bisschen was" von seinen Motoren versteht und seine Kunden nicht anlügt - was ja von anderen in Frage gestellt wurde ...
"Ausführungszeichen" verwende ich wirklich oft und gern - sollen zum verstärkten Nachdenken anregen.
Jeder hat halt andere Hobbys 🙂
Um das klarzustellen. Die Leute am Hotline-Telefon machen das nicht mit böser Absicht. Die werden dahingesetzt, zum "Experten" ernannt und sollen dann technische Fragen beliebiger Tiefe beantworten.
Glaubt hier wirklich jemand, dass BMW (oder andere Konzerne) ihre besten Entwicklungsmitarbeiter an die Hotline setzen? 😁
Genau deshalb ja oft die Weitergabe der Frage an die Fachabteilung - was dann meist dauert ...
Die kann dann auf Wunsch sogar schriftlich erfolgen.
Ähnliche Themen
Rambello, jetzt muss ich auch mal lästern, die Mercedes Hotline ist doch bestimmt froh, dass Du die Marke gewechselt hast? Sorry, musste irgendwie raus. :-)
Der war Klasse! *highfive*
Zitat:
@Totalix schrieb am 20. Februar 2015 um 14:53:35 Uhr:
Rambello, jetzt muss ich auch mal lästern, die Mercedes Hotline ist doch bestimmt froh, dass Du die Marke gewechselt hast? Sorry, musste irgendwie raus. :-)
sein Sohn fährt ihn doch nun, und der Apfel... u know
Es ist der Schwiegersohn mit inzwischen + 20000 km.
Froh weiß ich nicht, obwohl ich auch da einige spezielle "Freunde" hatte...
Und es manche "Meinungsverschiedenheiten" wegen der von mir oft kritisierten SBC-Bremse gab.
Ich erinnere mich sogar sehr gern an ein W211-Treffen vieler Freunde bei einem "Motortakler" im Garten mit Musik, Grill usw.
Ich noch mit meinem W124 ... alle anderen im aktuellen Benz.
Wurde da auch nicht schief angesehen, verprügelt oder dergleichen 🙂
Danke für Deinen Humor. 🙂
Freunde im W211-Forum? Da liest man von Teilnehmern des Forums aber etwas anderes...
Die Wahrheit wird dann wohl in der Mitte liegen.
Man gut das es zu Trabbi- Zeiten noch kein Forum und Hotline gab..
Sonst hätte Rambello jedes Jahr nachgefragt wann der Trabbi endlich ausgeliefert wird..
Hier mal zwei aktuelle Fotos meiner inzwischen dritten Blenden. Demnächst wird BMW wohl Satz Nr. 4 verbauen.
Das sieht wirklich übel aus.
Musst Du den Austausch bezahlen, oder wird das übernommen?
Bisher wurde jeder Tausch übernommen. Wird diesmal auch so sein, obwohl der Wagen jetzt 33 Monate alt ist und im Mai zurück geht.
Der Schaden entsteht ohne besonderes zutun. Ist einfach eine ganz besch.... Qualität, die BMW hier abliefert. Die Fotos sind direkt nach einem Waschanlagenbesuch am Freitag entstanden.
Zitat:
@Berba11 schrieb am 18. Februar 2015 um 21:16:34 Uhr:
Haut euch die drunter und gut is! 😛Da platzt auch nix ab! 😁
Naja ...
Ich hab diese M-Performance Blende seit 1,5 Jahren drunter, also noch vor Abholung vom 🙂 montieren lassen. Abgesehen von den bekannten Problemen der unterschiedlichen Abgasführung links und rechts löst sich bei mir im linken Rohr nun auch schon ein klein wenig die schwarze Beschichtung ab. Allerdings ist diese ja nur innen. Aber an der linken Seite (also der "benutzten"😉 scheinen bei mir nun schon silbern glitzernde Pünktchen durch. Mal sehen ob das mehr wird.
Gruß Jerau