Spiegel anklappen beim Abschließen möglich?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich bekomme im laufe der nächsten Woche meinen Golf VI TSI. Da dieser über elektrisch anklappbare Außenspiegel verfügt wollte ich Fragen ob diese auch anklappen wenn ich das Auto abschließe?? Hat dies schon jemand gemacht??

Vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Nur der Vollständigkeit halber,
ich hatte von der Aktion genau 0€, dafür ne Menge Arbeit 😉

Jetz hats eh jeder VCP User kostenlos.
Viel Spaß Leute 😎

338 weitere Antworten
338 Antworten

bitte das hier durchlesen....

https://vcp-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=716

vielleicht ist ja ein 1T0 stg dabei!

Zitat:

@grexl schrieb am 30. März 2015 um 22:43:45 Uhr:

Sorry, aber ich werde aus den Aussagen nicht ganz schlau...

Habe VCP und ein 1T0 959 701 AA Tür-Stg mit anklappbaren Spiegeln.
Geht das da jetzt?
Hat es schon mal jemand bei einem 1T0 probiert?
Was kann passieren, wenn ich es aufspiele?

Du hast doch VCP: Versuch macht kluch! ;-)

ACHTUNG! Die VCP-OCF wird beim Touran den Fensterheber umkehren. Schalter "runter" lässt das Fenster herauffahren und umgekehrt.

ja, da hat chris recht.

Ähnliche Themen

Reicht es in einem solchen Fall das Steuergerät der Fahrertür zu tauschen oder müssen dann alle dran glauben?

muss nichts getauscht werden 😉.

Ich meinte wenn man nicht die Schalterfunktion vertauscht haben will wie es oben als "Nebenwirkung" bei dem Steuergerät steht!?

Edit: Ach du meinst man passt es dann entsprechend an und dann funktioniert es wieder wie es soll.

Die Neben Wirkung tritt also nur bei Autofunktion auf!?

Korrekt.

Regenschliessen dürfte dann ja auch nicht mehr gehen wenn codiert??
Gibt's eigentlich ein Backup das man zur not wieder zurückschreiben kann??oder muss ich dann damit leben außer tsg tauschen??

Muss mir das mal bei Gelegenheit anschauen..

Ja, das Regensclhießen (wenn vorhanden) wird dann bei der Tür invertiert arbeiten 😁

Backup? Du kennst VCP 😉
Fährt da gnadenlos drüber.

Aber ja man kanns korrigieren ohne Hardwaretausch.

Und wie funktioniert das "manuelle Bearbeiten/korrigieren" der Funktion? Gibts da ne Anleitung?

Hallo zusammen, habe mir jetzt alles durchgelesen aber soweit ich es verstehe gibt's für einen Touran MJ 2009 noch keine abschließend funktionierende Lösung, oder? Gibt es überhaupt jemanden im Großraum Karlsruhe (oder auch Hamburg) der das machen kann? Teilenummer Türsteuergerät ist bei mir 1T0 959 701 N. Grüße, Markus

Bei den 1T0 gibt's tatsächlich noch mehrer Probleme. So werden beispielsweise die Fensterheber umgedreht (Runterdrücken fährt die Fenster hoch).

Touran ist bei Harry und mir ohne weiteres möglich.

Nur die OCF bitte niemals an einem 1T0 Steuergerät verwenden!

Dann teile dein wissen mit uns wie du es machst. Ein Forum lebt vom. Wissen das wir alle auf diese Weise teilen

Deine Antwort