Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Spannung bricht zusammen

Spannung bricht zusammen

Peugeot 508 8
Themenstarteram 3. März 2024 um 18:51

Hallo,

Ich habe einen 508 sw 1.6 HDi (112Ps) vor 4 Jahren in der Garage abgestellt. Ein bis zweimal im Jahr habe ich ihn für eine Stunde laufen lassen. Letztes Mal wollte er nicht starten, weil die Spannung rhythmisch immer zusammen gebrochen ist. Es ist ein schnelles tickern zu hören, als wenn ein Relais immer wieder abfällt. Da die ganze Bordelektronik an und aus geht, ist eine genaue Lokalisierung vom vermutlichen Hauptstromrelais nicht möglich. Das ganze Auto ist am tickern, aus allen Ecken.

Wo finde ich das Hauptstromrelais?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie ist denn der Zustand der Batterie?

So ist es bei mir, wenn die Batteriespannung zu niedrig ist.

Versuch es doch erst mal mit einer anderen Batterie.

Ersetze mal deine batterie und dann gucke weiter. Wenn ein auto solange ohne ladegerät steht dann ist die batterie zusammengebrochen und somit defekt. Da nützt dieses zweimal im jahr für eine stunde laufen auch nix mehr.

Oder lade deine Batterie mal mit einem neueren Ladegerät, das dir die Daten anzeigt (Victron Blue Smart oder so). Wenn da schon nach kurzer Zeit und geringer Ladung (1 Ah oder weniger) der Ladevorgang abgebrochen wird, weil "Batterie voll" ist, dann ist die Restkapazität zu gering. Die Batterie musst du dann halt ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen