sound am audi tt 8n

Audi TT 8N

hallo leute bin neu hier hab aber eine frage
hab ein audi tt 8n 165kw und eine komplette remus anlage also msd+esd hab das ding schon 10000km eingefahren aber
man hört nicht viel vom sound.wie ist es bei euch?

Beste Antwort im Thema

Das bloede ist nur soundfiles sind fuer den Arsch weil sie nicht die realitaet wiedergeben. Die micros koennen das einfach nicht so aufzeichnen. Entweder es scheppert total oder brummt nur bassig. Kommt aber nie so rueber wie in real Life. Ich wuerde mich einfach mal zum Probe hoeren mit einem member verabreden. Alles andere ist killefitz.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Das bloede ist nur soundfiles sind fuer den Arsch weil sie nicht die realitaet wiedergeben. Die micros koennen das einfach nicht so aufzeichnen. Entweder es scheppert total oder brummt nur bassig. Kommt aber nie so rueber wie in real Life. Ich wuerde mich einfach mal zum Probe hoeren mit einem member verabreden. Alles andere ist killefitz.

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

Ich habe ne Edel01 drunter, werde demnächst mal ein paar Soundfiles posten, besser gehts eigentlich kaum.
Hallo bayernpimp 🙂,

Wenn Du möchtest, dann mach das auch in diesem Thread/Artikel in "TT-Lounge - Das Blog zur FAQ" .

Da ist das gefragt und geht nicht so unter wie hier im Forum auf Dauer. 😉

BTW.: Wir würden uns über mehr Soundfiles im Blog freuen..........🙂 Lasst doch mal hören, wie was klingt zum Vergleich! 🙂

ist kein Ding, wollte ich am we machen.

@ Fabian, da hast du sehr recht, wenn man zu nahe dran ist clippen die meisten mics im bassbereich, ich werde aber versuchen es so realitätsnah wie möglich zu filmen/recorden.
Der ESD ist lauteste Soundstufe bei Edel01, fast schon zu laut🙂

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Danke für die Belehrung! 😉 Imho sollte jedem User des Internets klar sein, dass in der virtuellen Welt

niemals die Realität wieder gegeben werden kann. Das gilt sowohl für Tonaufnahmen als auch für

Farben, zumal Bildschirme immer wieder anders kalibriert sein können.

Trotzdem mag ein Thread , der
ausschließlich für Soundfiles gedacht ist, manchem eine Anregung geben, wonach er sich umschauen sollte.
Das dürfte doch in Deinem Sinn sein, Fabian, zumal Du gerne mal auf die Suche verweist. 😉

Außerdem kann jeder, der einen Soundfile einstellt, auch einen Text dazu schreiben. Da kann dann erwähnt
werden unter welchen Bedingungen das Soundfile entstand, und dass der Sound eigentlich sonorer, satter,
wohltönender oder ......... ist. Ist halt nur eine virtuelle Anregung und mehr nicht! 🙂

Was ist übrigens killefitz? Kann man das essen? 🙂

@ bayernpimp

Danke, dass Du ein Soundfile einstellen möchtest. Viele User werden es Dir danken! 🙂

Ist ok. Hoer dir die soundfiles an und danach mal die richtigen Wagen. Dann wirste sehen was ich meine. Ist eben absolut unproduktiv und ueberfluessig.

Anders als wenn jem z.b. sein airride vorstellen will und dieses im vid zeigt. Das bringt allemal mehr.

Und dazu zu schreiben ist in echt sonorer etc lool. Das bringt's. Was der eine als sonor empfindet findet der andere als blechern. Der eine findet seine eisenmann ss als optimal. Der andere sagt hoert sich an wie leere Cola Dose.

Naja ihr macht das schon. Wer sich nach soundfiles fuer nen Auspuff entscheidet hat aber defenitiv nen ... haette fast gesagt schaden... Fehlentscheidung.

Ich kann dir nen soundfile machen auf dem die Remus jede 3" edel schlaegt. Nur das dann nichts mit der realitaet zu tun hat.

Was dann die Effizienz des ganzen soll ist mehr als fraglich!

Genauso wie wenn du schueler nen ganzes arbeitsblatt mit additions, multiplikations, divisions und subtraktions Aufgaben loesen laesst in der sagen wir fuenften Klasse und dann die Ergebnisse nicht vergleichst in der Gruppe oder selbst korrigierst. Das ist genauso sinnfrei.

Also warum soll man Zeit und Arbeit investieren wenn im Endeffekt nix dabei rum kommt???

Ist einfach ueberfluessig.

Meine Meinung.

Hat nichts mit Belehrung zu tun!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ist ok. Hoer dir die soundfiles an und danach mal die richtigen Wagen. Dann wirste sehen was ich meine. Ist eben absolut unproduktiv und ueberfluessig.

Anders als wenn jem z.b. sein airride vorstellen will und dieses im vid zeigt. Das bringt allemal mehr.

Und dazu zu schreiben ist in echt sonorer etc lool. Das bringt's. Was der eine als sonor empfindet findet der andere als blechern. Der eine findet seine eisenmann ss als optimal. Der andere sagt hoert sich an wie leere Cola Dose.

Naja ihr macht das schon. Wer sich nach soundfiles fuer nen Auspuff entscheidet hat aber defenitiv nen ... haette fast gesagt schaden... Fehlentscheidung.

Ich kann dir nen soundfile machen auf dem die Remus jede 3" edel schlaegt. Nur das dann nichts mit der realitaet zu tun hat.

Genauso wie wenn du schueler nen ganzes arbeitsblatt mit additions, multiplikations, divisions und subtraktions Aufgaben loesen laesst in der sagen wir fuenften Klasse und dann die Ergebnisse nicht vergleichst in der Gruppe oder selbst korrigierst. Das ist genauso sinnfrei.

Also warum soll man Zeit und Arbeit investieren wenn im Endeffekt nix dabei rum kommt???

Meine Meinung.

Überflüssig ists allemal nicht, weil bestimmte "Grundcharakteristiken" des ESD doch deutlich wahrzunehmen sind.

Und soviel sollte jedem klar sein... wenn das File in der Garage, Tiefgarage oder gar Tunnel gedreht wird, nicht mit der Wirklichkeit zu tun haben.

Ich kenne sehr wohl Soundfiles die exakt der Realität entsprechen, kommt alles auf das Mic und die Umgebung an...

Zitat:

Meine Meinung.

Guter Sound lässt sich auch anhand eines schlechten Videos erkennen / mindestens erahnen, wie z.B.

hier

.

Auch

hier

klingt es gar nicht so übel.

Realistischer wird das ganze natürlich mit besserer Videoqualität, wie z.B.

hier

.

Die Ausrede, dass die Kamera schuld, oder das Video schlecht ist, wird gerne vorgeschoben und ist ein alter Hut.
Der Grund, warum es hier (selbst mit gepimptem Garagenhall😎) recht dürftig oder hier nur nach Sprühschiss klingt, ist woanders zu suchen. 😉

Meine Meinung.

Ich Hoere da nur rörrrr. Denke nicht das Papayas so bescheiden klingt in echt!!! An deinem Beispiel erkennt man sehr gut die schlechte und verfälschte qualitaet.

Bild ist dabei ja eher zweitrangig. Ich sage keine Handy und Camcorder koennen es annaehernd gut wiedergeben. Eine professionelle Cam jenseits der x tausend Euro sicher. Aber das hat wohl keiner der Hobby filmer. Da hat grip, Auto Motor Sport etc schon besseres Equipment das dem nahe kommt.

Nur weils im vid brummt und laut ist ist es real nicht so und aehnlich. Sicher Mann kann davon ausgehen er ist laut. Aber wie er klingt ist absolut nicht rueber zu bringen.

Kann es sein, dass der Herr Lehrer mit einer schlechten Klassendisziplin zu kämpfen und infolge des dauerhaft hohen Geräuschpegels unter einem eingeschränkten Frequenzbereich seines Gehörs zu leiden hat? 😛

Es mag nicht die Realität in Gänze abbilden, aber "bescheiden" klingt ja wohl anders!

Ist ok.

Geh mal in nen akkustik laden und zeig denen die vids und was die dazu sagen was qualitaet und Wiedergabe angeht. Deren gehoer ist evtl besser geschult als meins.

Und zum vid. Der ist nur laut und roert. In echt sicher hundert mal besser. Im vid klingt er wie nos sein eisenmann ss Video. Und laut seinen Aussagen klang der wie spruehschiss oder sagte er Cola Dose als er noch mit msd Ersatz fuhr oO. Aber seine edel war ja dann besser.

Es ging hier darum welcher wohl gut ist. Da ist wohl edel oder bn an erster Stelle. Zudem ab Turbo in 3" und mit metallkat mit Minimum an Zellen. Je nach Motor Typ und lambda und Euro Stufe.

Wenn er seine Serien bzw Sport Anlage guenstig verbessern will ist wohl ein msd Ersatz die leichteste Methode.

Wer mehr investieren will soll dann eben dp, Kat und Rest in 3" reinbauen.

ich finde das meiner sich zu 90 % gleich anhört ob auf dem video oder dahinter aber es gibt bestimmt leute die das anders sehen

Zitat:

Ich Hoere da nur rörrrr. Denke nicht das Papayas so bescheiden klingt in echt!!! An deinem Beispiel erkennt man sehr gut die schlechte und verfälschte qualitaet.

Die schlechte Qualität war Absicht und ist absolut ausreichend um einen Eindruck von der Soundcharakteristik zu bekommen.

Bei den beiden letzten Videos ist die Qualität nicht schlechter, aber aufgrund des nicht vorhandenen Sounds lässt sich eben

auch keine Soundcharakteristik ausmachen!

Mein Tipp:

• in anständige Lautsprecher investieren 😉
  • zum Ohrologen gehen 😛

PS: Selbst das Landstraßenvideo von Master Lukes ge-edeltem 225er klingt trotz iPhone absolut passabel und lässt ohne weiteres Rückschlüsse auf die Soundcharakteristik zu,
da hier während der Aufnahme auch Sound vorhanden war. 😛

Hehe ich denke du solltest mal vernuenftige Lautsprecher kaufen !!!

"Gute" Lautsprecher helfen da wohl nichts, da kommt eher die schlechte Qualli noch mehr zum vorschein, so viel dazu.

Trotzdem finde ich alle Files, bis auf das Remus in der Garage, absolut OK.
Natürlich entsprechen sie nicht 100% der Realität, aber sie geben dennoch den Charakter des ESD sehr deutlich preis.

Zitat:

Original geschrieben von bayernpimp

"Gute" Lautsprecher helfen da wohl nichts, da kommt eher die schlechte Qualli noch mehr zum vorschein, so viel dazu.

Dennoch wird der Klang (besonders im unteren Frequenzbereich) mit hochwertigen Lautsprechern differenzierter aufgelöst, als mit PC-Brühwürfeln.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

PS: Selbst das Landstraßenvideo von Master Lukes ge-edeltem 225er klingt trotz iPhone absolut passabel und lässt ohne weiteres Rückschlüsse auf die Soundcharakteristik zu,
da hier während der Aufnahme auch Sound vorhanden war. 😛

lade das ja nicht hoch - da war der bypass (ohne klappe 😁 ) noch nicht eingefahren. 😁

und zu den soundeindrücken: da schließe ich mich voll und ganz ÜberholTT an. ich weis nämlich wie es auf sehr guten lautsprechern und ollen laptop-quäckern klingt.

Deine Antwort