1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sonnenschutz für 211

Sonnenschutz für 211

Mercedes E-Klasse W211

Also auch wenn mich hier wieder einige nette Kollegen auf die Suchfunktion veweisen - ich kann leider nüscht gescheites zu obigem Titel finden.
Brauche für die Seitenscheiben hinten je nen normales Sonnenschutzrollo.
Nen Vermögen wollte ich für son Zeugs net ausgeben, soll nur während Urlaub drinn bleiben - Folie will ich net.
Wer hat Erfahrungen mit günstigen Angeboten wie man die z.T. bei der Bucht oder amazon findet.
Oder wie sind die billig-Teile von ATU? Gibt es noch andere Vertriebskanäle für sowas in Berlin? Tip-Auto, Conrad?

Grüße
Andy

Beste Antwort im Thema

Ich finds gut. 🙂
Sieht dann im Sommer so aus. 😎
Im Winter auch manchmal wie auf dem 2.Foto 😕😁

Dscn5424
Dscn4281
73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quantum

Sooo, mein Sonniboy-Set ist angekommen und hat in knapp 20 min den Weg in den Wagen gefunden. Aaaaaaber:
An den hinteren Türen gibt es eine Falte im Stoff am Steg zwischen großer und kleiner Scheibe, kann das jemand bestätigen ??

Gruß vom Olli

Beim Kombi?

Bei wirft der keine Falten. Ärgerlich, sollte eigentlich nicht sein.

T=Kombi 😉 Obwohl es ja egal ist ob Kombi oder Limo, den Steg haben ja beide. Tausche nachher mal von links nach rechts, habe eh auf beiden Seiten das geknautsche...

Ich hatte bei meinem Set auch kleine macke irgendwo hab dann email geschrieben und nen neues set bekommen, jetzt alles super.

Keine Falten oder so, könnte bei der Rückwandtür bissl größer sein, die seiten teile hinten im kofferraum klemmen bei mir sogar ohne die Metall halter. Super Optik für meinen geschmack weil ich ja nur die dunklen grünen fenster hinten hatte.

So, nun passt es 🙂 Hatte die Klammern an der B-Säule falsch angesetzt. Also von innen sieht es wirklich schick aus und dunkelt auch um einiges ab. Die Aussenansicht ist aber sehr gewöhnungsbedürftig, da die Scheiben nun gräulich wirken. Reinschauen geht aber wirklich nicht mehr 🙂

Ähnliche Themen

Hallo
Sind denn für die Limo die kleinen Dreieckfenster auch dabei?
Gruß Stefan

Würde mich auch mal interessieren wie das bei der Limo mit den Dreieckfenstern gelöst ist.

Ich nehme mal an das das ganze teil bis über die Dreieckfesnster geht.
leider findet man nirgends mal schöne Bilder im Netz.

Wäre super wenn jemand mal ein Foto machen könnte. Dann kann ich die teile auch ruhigen Gewissens bestellen.

Ob Limo oder Kombi ist doch egal, beide haben die gleichen Türen. Es handelt sich also um ein Teil welches da eingesetzt wird.
Bild kann nachher nachgereicht werden 🙂

Gruß vom Olli

So, hier nun das Bild 🙂

22222

Der beste Sonnenschutz ist immer noch der, der direkt auf der Scheibe aufgebracht wird, also Folie

Bei der Folie sollte man sich aber vorher ein Auto in echt anschauen😉

Meiner ist wirklich superdark geworden. Durch die Metallbeschichtung sieht es aber noch ganz gut aus.

War anfangs schon sehr erschrocken, wie dunkel die Folie dann gegenüber Fotos und dem aufgeklebten Muster auf einer Fensterscheibe wirkt.

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Ich habe übrigens den MB-Sonnenschutz für die Fondtüre rechhts W211 Limo immer noch. Wer den haben möchte, kann sich gern per PN melden.

Das Teil hängt immer noch bei mir im Zimmer. Wer es haben will, kann es haben, ich brauche den Platz. 😁

Raum Karlsruhe, das lange Ding einzupacken habe ich nämlich keine Lust. 😁

Zitat:

Original geschrieben von quantum

So, hier nun das Bild 🙂

Vielen Dank für das Bild. 🙂

Schon schlimm das man hier im Forum nach nem anständigen Produktfoto fragen muss. 😉

Edit: Weiß zufällig jemand warum man für den Sonnyboy keine ABE braucht?
Die Sicht wird ja daurch genauso eingeschränkt wie bei Folie.

Naja,
wenn Du nen Handtuch an der Scheibe verklemmst, brauchste ja auch keine ABE 😉 Bei den Sonniboy Teilen ist ja sozusagen keine feste Verbindung vorhanden, bei Folie wird fest verklebt.

Gruß

Würdet ihr bitte Innenraumfotos posten, von Original MB-Sonnenschutz und Sonniboy-Sonnenschutz?

Mich interessiert, wie bündig der jeweilige Sonnenschutz die Scheiben abdeckt. Ich möchte keinen großen Spalt zwischen Scheibe und Sonnenschutz haben.

Danke im Voraus.

Hi,

ich hab die Sonniboy in meinem s211. Die schließen sehr bündig ab. Etwa einen mm is der Spalt breit. Kommt aber auch auf die Montage an. Also im Endeffekt auf Deine Geduld und handwerkliche Fähigkeiten.

Deine Antwort