20 Jahre Sondermodell
...damit niemand mehr extra den Spoiler manuell ausfahren muss, wenn er den TT fotografiert:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...tt-als-s-line-competition-6768
Beste Antwort im Thema
Der Competition-Heckspoiler ist Geschmackssache. Mir wäre er too much. Fand ihn schon am 8J zu prollig.
100 Antworten
Ich habe drauf gewartet :-) Audi hat das Sondermodell bzw. das Paket nun schneller nachgereicht als noch beim 8J. Da kam es ja eher noch hinzu, um die Verkäufe anzukurbeln (~ 2012 bis 2014), wenn ich mich recht erinnere. Hat scheinbar funktioniert. Meine Frau jedenfalls wollte nur noch einen "mit Spoiler" 😁 - beim normalen "fehlt ja was". So sind Geschmäcker. Ich bin mal auf Nanograu gespannt. Unser Daytonagrau war auch nicht verhandelbar ;-)
Zitat:
... Erinnert mich an Leute, die sich s-line Signets an ihren Audi pappen oder anderen Murks.
Ja, am Grill 😁 Der ist sonst so leer....
Guten Morgen,
hat hier vielleicht jemand weitere Informationen über Erscheinung usw.?
Vielen DANK schon einmal...
Laut Audi Chat in diesem Herbst. Also eigentlich spätestens am 21.12.
Aber die können natürlich auch nichts genaueres sagen.
Update: q1 2017
Ähnliche Themen
Hi,
das soll wohl die allgemeine Info für die Händler sein. Auslieferung 2. Quartal.
Schon lustig, dass er bei den Onlinehändler konfigurierbar ist, aber wie ich glaube mit einigen Fehlern.
Ich stelle mir folgende Fragen:
- Lederpaket ist inklusive. Wirklich kein Upgrade auf erweitert möglich?
Was kosten die Verkleidung und der Pralltopf im Zubehör?
- Nicht mehr als 2 Felgen zur Auswahl?
- Anscheinend ein anderer Flügel als vom RS oder?
- Allgemein: Sollte man den Aufpreis zum Quattro wagen? Bin mit dem Performance sehr zufrieden...
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 20. November 2016 um 12:53:21 Uhr:
Hi,das soll wohl die allgemeine Info für die Händler sein. Auslieferung 2. Quartal.
Schon lustig, dass er bei den Onlinehändler konfigurierbar ist, aber wie ich glaube mit einigen Fehlern.
Ich stelle mir folgende Fragen:
- Lederpaket ist inklusive. Wirklich kein Upgrade auf erweitert möglich?
Was kosten die Verkleidung und der Pralltopf im Zubehör?
- Nicht mehr als 2 Felgen zur Auswahl?
- Anscheinend ein anderer Flügel als vom RS oder?
- Allgemein: Sollte man den Aufpreis zum Quattro wagen? Bin mit dem Performance sehr zufrieden...
Ja das ist in der Tat komisch, dass der dort schon konfigurierbar ist. Jedoch sind die konfiguratoren bei den onlineautohäusern nicht perfekt, als Beispiel s-line selection ist ja mit LED Scheinwerfer, dann sind keine Matrix Led mehr wählbar
Das Geld für das erweiterte Lederpaket wird sich Audi aber sicherlich nicht entgehen lassen. Welche ist den die 2te Felge?Kenne nur die Blade Designfelge in schwarz.
Der Spioler scheint der aus dem Zubehör zu sein, den man jetz auch schon kaufen könnte.
Ich würde auf jedenfall zum Quattro raten, alleine schon beim beschleunigen bei Regen.
Schau dir den Roadster an. Der hat die 20" Schmiedefelgen. Das Sondermodell bekommt diese wohl in der Farbkombinationen schwarz/Silber. Anscheinend angenehme 400 Euro Aufpreis.
Das erweiterte Lederpaket will ich auf jeden Fall. Gerne dann nur mit dem günstigeren Aufpreis von 200 Euro.
Quattro: Das hört sich gut an, aber nicht wenn ich den Nachteil aufgrund vom höheren Gewicht bei jeglichen Zwischenbewchleunigungen habe. So stelle ich mir das nämlich vor, denn gefahren bin ich noch keinen. Dazu kommt, dass ich eigentlich keine Automatik haben möchte.
Hast Du denn vor einen zu bestellen oder bist Du ein Verkäufer?
Mich interessiert die Edition, da ich durch diese schon mehr als 3.000 Euro spare. Vorallem, da ich ansonsten auch für eine Sonderfarbe "Sepang" Aufpreis zahlen müsste. Mit Arablau komme ich wohl klar.
Ansonsten kämen noch die Fragen auf:
- Besser den Spoiler abwählen
- Ist hier der Frontgrill wenigstens komplett schwarz hochglänzend
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 20. November 2016 um 16:44:19 Uhr:
Quattro: Das hört sich gut an, aber nicht wenn ich den Nachteil aufgrund vom höheren Gewicht bei jeglichen Zwischenbewchleunigungen habe. So stelle ich mir das nämlich vor, denn gefahren bin ich noch keinen. Dazu kommt, dass ich eigentlich keine Automatik haben möchte.Hast Du denn vor einen zu bestellen oder bist Du ein Verkäufer?
Mich interessiert die Edition, da ich durch diese schon mehr als 3.000 Euro spare. Vorallem, da ich ansonsten auch für eine Sonderfarbe "Sepang" Aufpreis zahlen müsste. Mit Arablau komme ich wohl klar.Ansonsten kämen noch die Fragen auf:
- Besser den Spoiler abwählen
- Ist hier der Frontgrill wenigstens komplett schwarz hochglänzend
Eigentlich bestellen, schau mich aber auch gelegentlich bei den Gebrauchtwagen um. Für Verkäufer hat es leider nicht gereicht...
Ara find ich ne richtig tolle Farbe, Kristalleffekt halt.
Wenn ich ihn bestellen würde dann mit Spoiler, macht in meinen Augen das Paket aus. Ausserdem kann da auch nix kaputt gehn in Bezug auf die Mechanik.
Desweiteren hast du quch das Armaturenbrett vom TTS sowie dessen Fußmatten und u.a rote Bremssättel 😉
Ich bin bis jetzt nur den Quattro mit S-tronic gefahren sowie einmal den TTS. Ich finde die Kombi super. Die S-tronic mit Quattro ist für mich Pflicht. Da kann sich aber gerne jeder seine eigene Meinung machen. Zumal die S-tronic mmn einfach "zu ende gedacht" ist, die is nich son Schrott wie das 7g-dct von Mercedes, zumal du bei DSG auch das ploppen beim Schalten hast
Zitat:
@tetekupe schrieb am 28. September 2016 um 16:34:43 Uhr:
Zitat:
@Phil1977 schrieb am 27. September 2016 um 12:09:55 Uhr:
Nur das Logo "TTS" beim starten kann anstatt des "TT" Logos codiert werden....Toll, naja wer's braucht. Erinnert mich an Leute, die sich s-line Signets an ihren Audi pappen oder anderen Murks.
Was ist eigentlich S-Line 😉
Zitat:
@mapspanien schrieb am 20. November 2016 um 22:35:29 Uhr:
Zitat:
@tetekupe schrieb am 28. September 2016 um 16:34:43 Uhr:
Toll, naja wer's braucht. Erinnert mich an Leute, die sich s-line Signets an ihren Audi pappen oder anderen Murks.
Audi produce a specification of optional sports trim packages to their mainstream models, known as the S line. This is merely a trim specification which allows customers to effect a sporty appearance in their mainstream Audi model. Whilst the specific S line trim parts are designed and produced by quattro GmbH at its Neckarsulm factory, these mainstream cars are still manufactured and assembled by AUDI AG at their relevant factories on the same production lines alongside their other standard models.
Cars with S line trim are not to be confused with the specific high performance offerings - the "S" models (made by AUDI AG), and the "RS" models (made by quattro GmbH); Audi cars with S line trim bear identical performance figures to their counterparts with base or SE trim levels.
Solltest du ja eigentlich wissen 😉
Hi,
also ich denke, dass ich mir den Quattro sparen werde, vielleicht bringt mich eine Probefahrt zum Umdenken.
Das mit dem TTS Armaturenbrett freut mich auch sehr, daher auch unbedingt das erweiterte Lederpaket. Ich finde es auch schade, dass die Türverkleidung immer aus Alcantara ist. Noch nicht einmal über Exclusiv auf Leder änderbar. Wobei ich dafür nicht den Aufpreis zahlen würde.
Das Gesamtpaket stimmt für mich und ich hoffe, dass es keine bösen Überraschungen gibt. Bis zum 1. Quartal will ich nicht unbedingt warten. Erstens wegen dem eventuell besseren Rabatt zum Jahresende und umso länger es dauert, umso mehr verliere ich die Lust.
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 20. November 2016 um 23:09:29 Uhr:
Das Gesamtpaket stimmt für mich und ich hoffe, dass es keine bösen Überraschungen gibt. Bis zum 1. Quartal will ich nicht unbedingt warten. Erstens wegen dem eventuell besseren Rabatt zum Jahresende und umso länger es dauert, umso mehr verliere ich die Lust.
Jetz bestellen, also den Rabatt mitnehmen und dann später auf sline competition umschlüsseln, dass Paket also hinzubuchen geht nicht? Man könnte ja sagen dass man den erst zum 1,6.17 will oder wird der dann jetz schon produziert und aufn Parkplatz gestellt. Wobei die Lieferzeit eh 3 Monate beträgt.
Gruß
Zitat:
@6JFahrer schrieb am 20. November 2016 um 22:40:17 Uhr:
Zitat:
@mapspanien schrieb am 20. November 2016 um 22:35:29 Uhr:
Audi produce a specification of optional sports trim packages to their mainstream models, known as the S line. This is merely a trim specification which allows customers to effect a sporty appearance in their mainstream Audi model. Whilst the specific S line trim parts are designed and produced by quattro GmbH at its Neckarsulm factory, these mainstream cars are still manufactured and assembled by AUDI AG at their relevant factories on the same production lines alongside their other standard models.
Cars with S line trim are not to be confused with the specific high performance offerings - the "S" models (made by AUDI AG), and the "RS" models (made by quattro GmbH); Audi cars with S line trim bear identical performance figures to their counterparts with base or SE trim levels.
Solltest du ja eigentlich wissen 😉
War ja nur ein Witz. Ich verzichte immer auf grosse Löcher in Stossstangen, Bügelbretter als Türholme und Aufnäher und 2000 Euro teure Sticker, sieht für mich persönlich eleganter aus 😉
Hallo,
das ist Plan B, aber dafür ist ja noch etwas Zeit. Ich hoffe also weiterhin, dass er vor dem neuen Jahr konfigurierbar sein wird, also offiziell bei Audi.
Falls Du etwas mitbekommst, sag bitte Bescheid.
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 21. November 2016 um 11:07:07 Uhr:
Hallo,das ist Plan B, aber dafür ist ja noch etwas Zeit. Ich hoffe also weiterhin, dass er vor dem neuen Jahr konfigurierbar sein wird, also offiziell bei Audi.
Falls Du etwas mitbekommst, sag bitte Bescheid.
Ja mach ich, wobei ich heute beim 🙂 meines Vertrauens war und er es mir auch so bestätigt hat. Werd wohl den TTR, den er da stehn hat, mit schon recht ordentlicher Ausstattung nehmen. Da passt für mich Preis/Leistung absolut. Wahrscheinlich kommt dann danach der sline competition der absolut meine Wünsche erfüllt 😉
Gruß