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Sommerreifen 225/50WR17

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. März 2015 um 8:51

Hallo leute

ich habe meine Sommerreifen drauf gemacht 225/50WR17 98 DOT 12/11 Conti Runflat mit ca, 5,3 mm Profil.

seit ich die drauf habe schwimmt mein auto bei hoche Geschwindigkeiten und bei überfahren von Unebenheiten ist sehr nervös . und hart

wenn ich aber normale reifen drauf mache also ohne Runfat ist da dann besser und welche Reifenhersteller soll ich nehmen .

 

MfG

Stefan

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17 Antworten

Hankook soll gute Reifen bauen, sind auch noch günstiger als die anderen Premiumhersteller.

Hat jemand Erfahrungen wie sich die folgenden Reifen auf einen e60 fahren?

Hankook S1 evo2 k117

Hankook Ventus Prime 2 K115

Landsail LS588

Der hankook ist nicht unbedingt billiger. Und der ist sehr hart beim aufziehen. Ich habe im Moment den Eagle F1, läuft gut. Vorher hatte ich falken Reifen, die waren auch preislich ok.

Ich habe den Michelin Primacy 3 NON RFT geordert und lasse diese nächste Woche montieren. Vorgänger war der werksseitig montierte alte Michelin Primacy in NON RFT.

am 4. April 2015 um 19:10

Hi.

Ich fahre seit kurzem Allwetterreifen. Bin sehr zufrieden. Non runflat. Habe mich mit einigen Werkstätten unterhalten und auch im Netz gesucht. Goodyear Vector 4 Seasons. Bin Top zufrieden. Hohe Laufruhe und Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise sogar noch runter gegangen.

Habe 120€ pro Reifen bezahlt.

Hier im flachen Land bieten sich die Allwetterreifen aus meiner Sicht an.

Gruß Kamu

Zitat:

@Kamuflasch schrieb am 4. April 2015 um 21:10:24 Uhr:

Hi.

Ich fahre seit kurzem Allwetterreifen. Bin sehr zufrieden. Non runflat. Habe mich mit einigen Werkstätten unterhalten und auch im Netz gesucht. Goodyear Vector 4 Seasons. Bin Top zufrieden. Hohe Laufruhe und Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise sogar noch runter gegangen.

Habe 120€ pro Reifen bezahlt.

Hier im flachen Land bieten sich die Allwetterreifen aus meiner Sicht an.

Gruß Kamu

Fahre mal 200 und Brems mal stark ( keine Vollbremsung - will ja nicht das deine Bremsen kaputt gehen ) ab. Oder fahr mal generell über 160 und guck wie sich das Auto verhält.

am 5. April 2015 um 20:03

Zitat:

@SofaSurfer100 schrieb am 5. April 2015 um 20:06:05 Uhr:

Zitat:

@Kamuflasch schrieb am 4. April 2015 um 21:10:24 Uhr:

Hi.

Ich fahre seit kurzem Allwetterreifen. Bin sehr zufrieden. Non runflat. Habe mich mit einigen Werkstätten unterhalten und auch im Netz gesucht. Goodyear Vector 4 Seasons. Bin Top zufrieden. Hohe Laufruhe und Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise sogar noch runter gegangen.

Habe 120€ pro Reifen bezahlt.

Hier im flachen Land bieten sich die Allwetterreifen aus meiner Sicht an.

Gruß Kamu

Fahre mal 200 und Brems mal stark ( keine Vollbremsung - will ja nicht das deine Bremsen kaputt gehen ) ab. Oder fahr mal generell über 160 und guck wie sich das Auto verhält.

Habe ich bereits häufiger gemacht. Keine Probleme dabei. Auch stärkere Bremsungen von 200 sind kein Problem. Über 160 habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten, weder beim Bremsen noch bei der Geräuschentwicklung.

Worauf willst du hinaus?

VG

Ich wollte damit sagen, dass Allwetterreifen immer ein Kompromiss zwischen den beiden extremen "Sommer & Winter" ist. Und da ein Sommer oder Winter Reifen stehts mehrere Kompromisse eingehen muss, ist es bei einem Alllwetterreifen noch extremer. Dadurch werden keine der beiden Anforderungen so erfüllt, als ob man Sommer oder Winter Reifen seperat wechselt. Und ich bin schon hunderte male Allwetter Reifen gefahren. Und musste immer wieder feststellen das die Performance dieser nur für die Stadt geeignet ist. Aber auf alle fälle nicht für die Autobahn. Oder in Extremsituationen.

Habe letztes Jahr 2 noch originale aber 7 Jahre alte Michelin Premacy vom Vorgänger (keine RFT) durch neue ersetzt. Alle 4 sind Michelin Premacy. Die Premacy ll sind von der HA auf VA gekommen und die zwei neuen Premacy lll auf die HA. Sind Top Reifen vor allem bei Nässe, trocken kann fast jeder Reifen.

Reifen Spezialist meinte zu den alten, dass die vom Profil und Zustand noch durchaus fahrbar gewesen wären. Ein paar dm weniger Bremsweg und Stabilität waren mir dann doch die 350 Mäuse wert.

Gruß Lupus

am 6. April 2015 um 21:36

kauf Dir MICHELIN PRIMACY3

ist mal ausnahmsweise Testsieger geworden :D

Ja Michelin ist tatsächlich Testsieger geworden :D

Wenn man gemütlich unterwegs ist, dann ist der Primacy wohl die Beste Wahl.

am 7. April 2015 um 6:09

wie man aus der Vergangenheit weiss, gewinnt ja meistens Conti und VW :D :D

 

PS: Hankook wird nach einer Saison laut!!

am 7. April 2015 um 9:39

Zitat:

@Kamuflasch schrieb am 4. April 2015 um 21:10:24 Uhr:

Hi.

Ich fahre seit kurzem Allwetterreifen. Bin sehr zufrieden. Non runflat. Habe mich mit einigen Werkstätten unterhalten und auch im Netz gesucht. Goodyear Vector 4 Seasons. Bin Top zufrieden. Hohe Laufruhe und Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise sogar noch runter gegangen.

Habe 120€ pro Reifen bezahlt.

Hier im flachen Land bieten sich die Allwetterreifen aus meiner Sicht an.

Gruß Kamu

Ich hatte auf meinen e39 Ganzjahresreifen von Hankook drauf. Da ich aber 30000km im Jahr fahre ist es mir zu teuer gewesen, da diese nach einem Jahr platt waren. Habe jetzt wieder Michelin Sommerreifen und Michelin Winterreifen drauf mit den komme ich 3 Jahre aus.

Sonst waren aber die Ganzjahresreifen O.K.

am 7. April 2015 um 13:05

Zitat:

@mpspnpmpcp schrieb am 7. April 2015 um 11:39:37 Uhr:

Zitat:

@Kamuflasch schrieb am 4. April 2015 um 21:10:24 Uhr:

Hi.

Ich fahre seit kurzem Allwetterreifen. Bin sehr zufrieden. Non runflat. Habe mich mit einigen Werkstätten unterhalten und auch im Netz gesucht. Goodyear Vector 4 Seasons. Bin Top zufrieden. Hohe Laufruhe und Spritverbrauch ist bei gleicher Fahrweise sogar noch runter gegangen.

Habe 120€ pro Reifen bezahlt.

Hier im flachen Land bieten sich die Allwetterreifen aus meiner Sicht an.

Gruß Kamu

Ich hatte auf meinen e39 Ganzjahresreifen von Hankook drauf. Da ich aber 30000km im Jahr fahre ist es mir zu teuer gewesen, da diese nach einem Jahr platt waren. Habe jetzt wieder Michelin Sommerreifen und Michelin Winterreifen drauf mit den komme ich 3 Jahre aus.

Sonst waren aber die Ganzjahresreifen O.K.

Dann bin ich mal gespannt. Die 30.000 km fahre ich im Jahr auch.

Bisher habe ich 10.000 runter. Zu sehen sind noch keine Verschleißerscheinungen.

Aber wenn es so sein sollte wie bei dir, werde ich ebenfalls wieder zurück wechseln.

Gruß Kamu

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