ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Sommerreifen 205/50R17

Sommerreifen 205/50R17

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 12:53

Hallo,

der C-Max braucht für nächstes Jahr einen neuen Satz Sommerreifen. Da die Preise für Sommerreifen gerade günstig sind, wollte ich jetzt schonmal welche kaufen.

Da stellt sich die Frage welcher Reifen sich am besten eignen würden.

Wollte gerne etwas günstigere Reifen haben, aber keine "Billig-Reifen" sondern dachte in erster Linie an Barum, Semperit, Nokian, Falken, Kumho, usw...

der Barum Bravuris2 ist schon sehr günstig und für 70,-/Stk. zu haben. Falken kostet um die 90,-/Stk...was meint Ihr welchen Reifen im mittleren Preissegment kann man am besten nehmen?

Hankook fand ich letztens nicht so gut, außerdem kostet da der Reifen um 110,-, da würde ich dann für 112-120 lieber einen Conti SportContact5 oder Goodyear effizientgrip nehmen...

was empfehlt ihr so?

Beste Antwort im Thema

Ich hab's gewusst...:D, es ist wie immer..., jetzt geht es los und zum Schluss, viele Seiten weiter, weiss niemand mehr, wie eigentlich die Frage war und der Fragesteller ist völlig verunsichert...

Lasst es doch bitte einmal gut sein...

Ich weiss, es gibt ne Menge gute Reifen...:rolleyes:

Und wenn Du, lieber "i30-1983"..., die Frage überhaupt gelesen hättest..., dann wüsstest Du, dass Deine Antwort für'n Ars*** war und in diesem Falle nur Geschwafel...

ICH könnte dem Fragesteller noch einen schnuckeligen Saunabesuch empfehlen..., der ist auch nicht schlecht...

Waaahhhh...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C-Max_Tati

(...)

Barum, Semperit, Nokian, Falken, Kumho, usw...

(...)

da bist Du a) sehr gut vorinformiert..., und b) völlig richtig orientiert...;)

Der Barum Bravuris2 ist ein wirklich guter Reifen..., zu diesem genannten Kurs mein Tipp:

SOFORT KAUFEN...

Und Dich nicht von den nun sicher folgenden, zig Glaubens- und Rennfahrerantworten vollends verwirren lassen... Es gibt zu JEDEM Reifen Für- und Wider...

:D

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 15:00

das denke ich auch dass man den Barum ruhig nehmen kann, hier für 71,90 zu haben:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

"89V" reicht auch völlig, denn im Fzg.-Schein werden "nur" 87H gefordert. Oder hat man einen Vorteil, wenn man einen höheren LI (z.b. 93) fährt, wie bspw. härtere Reifenflanken oder so? kenne mich da nicht so aus.

Wünsche auch allen einen guten Rutsch.

Zitat:

Original geschrieben von C-Max_Tati

das denke ich auch dass man den Barum ruhig nehmen kann, hier für 71,90 zu haben:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

"89V" reicht auch völlig, denn im Fzg.-Schein werden "nur" 87H gefordert. Oder hat man einen Vorteil, wenn man einen höheren LI (z.b. 93) fährt, wie bspw. härtere Reifenflanken oder so? kenne mich da nicht so aus.

Wünsche auch allen einen guten Rutsch.

Das ist alles zu 100% richtig...

Kaufe den Barum, alles wunderbar.

Und ob jetzt dieser 0,5% hier und jener 1,3% dort besser, anders, härter, weicher, schneller, höher..., ist..., who cares...;)

Du kaufst ein wirklich gutes und verlässliches Produkt.

A M E N ...

Stimmt ;)

 

@TE

 

Dafür, dass Du Dich nicht so gut auskennst, kennst Du Dich aber ganz schön gut aus...:D

am 31. Dezember 2012 um 16:01

Ich kann dir auch noch den Hankook V12 empfehlen; der hat super Eigenschaften. Gerade auf Nässe!

Ich hab's gewusst...:D, es ist wie immer..., jetzt geht es los und zum Schluss, viele Seiten weiter, weiss niemand mehr, wie eigentlich die Frage war und der Fragesteller ist völlig verunsichert...

Lasst es doch bitte einmal gut sein...

Ich weiss, es gibt ne Menge gute Reifen...:rolleyes:

Und wenn Du, lieber "i30-1983"..., die Frage überhaupt gelesen hättest..., dann wüsstest Du, dass Deine Antwort für'n Ars*** war und in diesem Falle nur Geschwafel...

ICH könnte dem Fragesteller noch einen schnuckeligen Saunabesuch empfehlen..., der ist auch nicht schlecht...

Waaahhhh...

Der Preis vom Barum ist Top, ich habe jetzt 15 min im Weg gegoogelt ob ich  irgendwie Betrug bei dem Reifenversand entdecken konnte, weil da keine richtige Adresse als Absender steht, hinter Giga Reifen steckt wohl  "Reifendirekt" (Delticom AG)

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 17:28

Richtig, "Giga-Reifen" ist auch ein Delticom-Unternehmen. Sind im Moment preislich die billigsten. danach kommt Reifendirekt und Reifen.com mit um die 74-76,-/Stück.

Werde aber dennnoch bei Giga-Reifen.de bestellen und noch die Reifenversicherung für 1,75/Reifen für den Fall der Fälle mitbestellen. Lieferung an den Montagepartner, dann werde ich wohl so bei 330,- komplett liegen...das ist ein guter Preis.

@Gummihoeker: Ja, mit dem LI kenne ich mich da nicht so aus, was ist überhaupt ein "XL-Reifen" oder "reinforced" hab ich schon öfters gelesen, aber ich denke wenn das nicht im Fzg.schein steht benötigt das mein Auto ja nicht!?

am 31. Dezember 2012 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Ich hab's gewusst...:D, es ist wie immer..., jetzt geht es los und zum Schluss, viele Seiten weiter, weiss niemand mehr, wie eigentlich die Frage war und der Fragesteller ist völlig verunsichert...

Lasst es doch bitte einmal gut sein...

Ich weiss, es gibt ne Menge gute Reifen...:rolleyes:

Und wenn Du, lieber "i30-1983"..., die Frage überhaupt gelesen hättest..., dann wüsstest Du, dass Deine Antwort für'n Ars*** war und in diesem Falle nur Geschwafel...

ICH könnte dem Fragesteller noch einen schnuckeligen Saunabesuch empfehlen..., der ist auch nicht schlecht...

Waaahhhh...

Wenn dich mein Post stört, lese ihn doch nicht!

Der Hankook ist ein weisaus besserer Reifen, als der Barum; ich konnte es testen und empehle ihn halt dem TO. Verhindern kannst du es nicht... :rolleyes: Was er jedoch macht, bleibt ihm überlassen. Auch ob er jmd. braucht, der ihm ggf. ungewollte Antworten vom Leib hält.

Und unterstell' mir gefälligst nicht, ich hätte die Frage nicht gelesen...

Geh doch in die Sauna, viel Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

 

Wenn dich mein Post stört, lese ihn doch nicht!

Der Hankook ist ein weisaus besserer Reifen, als der Barum; ich konnte es testen und empehle ihn halt dem TO. Verhindern kannst du es nicht... :rolleyes: Was er jedoch macht, bleibt ihm überlassen. Auch ob er jmd. braucht, der ihm ggf. ungewollte Antworten vom Leib hält.

Und unterstell' mir gefälligst nicht, ich hätte die Frage nicht gelesen...

Geh doch in die Sauna, viel Spaß.

Hättest du den ersten Post RICHTIG gelesen, hättest du diesen Absatz gefunden:

Hankook fand ich letztens nicht so gut, außerdem kostet da der Reifen um 110,-, da würde ich dann für 112-120 lieber einen Conti SportContact5 oder Goodyear effizientgrip nehmen...

und somit war deine Empfehlung des Hankooks überflüssig.

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Ich hab's gewusst...:D, es ist wie immer..., jetzt geht es los und zum Schluss, viele Seiten weiter, weiss niemand mehr, wie eigentlich die Frage war und der Fragesteller ist völlig verunsichert...

Lasst es doch bitte einmal gut sein...

Ich weiss, es gibt ne Menge gute Reifen...:rolleyes:

Und wenn Du, lieber "i30-1983"..., die Frage überhaupt gelesen hättest..., dann wüsstest Du, dass Deine Antwort für'n Ars*** war und in diesem Falle nur Geschwafel...

ICH könnte dem Fragesteller noch einen schnuckeligen Saunabesuch empfehlen..., der ist auch nicht schlecht...

Waaahhhh...

Wenn dich mein Post stört, lese ihn doch nicht!

Der Hankook ist ein weisaus besserer Reifen, als der Barum; ich konnte es testen und empehle ihn halt dem TO. Verhindern kannst du es nicht... :rolleyes: Was er jedoch macht, bleibt ihm überlassen. Auch ob er jmd. braucht, der ihm ggf. ungewollte Antworten vom Leib hält.

Und unterstell' mir gefälligst nicht, ich hätte die Frage nicht gelesen...

Geh doch in die Sauna, viel Spaß.

Zum Jahresausklang nenne ich Dich jetzt einen BLINDGÄNGER...

Hauptsache DU laberst irgendeinen Mist, auf Gedeih und Verderb..., selbst wenn der Fragesteller vorher schon GENAU DAS AUSGESCHLOSSEN hat...

:rolleyes: DAS IST WIRKICH DER GIPFEL DER IGNORANZ!!! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von i30-1983

 

Wenn dich mein Post stört, lese ihn doch nicht!

Der Hankook ist ein weisaus besserer Reifen, als der Barum; ich konnte es testen und empehle ihn halt dem TO. Verhindern kannst du es nicht... :rolleyes: Was er jedoch macht, bleibt ihm überlassen. Auch ob er jmd. braucht, der ihm ggf. ungewollte Antworten vom Leib hält.

Und unterstell' mir gefälligst nicht, ich hätte die Frage nicht gelesen...

Geh doch in die Sauna, viel Spaß.

Zum Jahresausklang nenne ich Dich jetzt einen BLINDGÄNGER...

Hauptsache DU laberst irgendeinen Mist, auf Gedeih und Verderb..., selbst wenn der Fragesteller vorher schon GENAU DAS AUSGESCHLOSSEN hat...

:rolleyes: DAS IST WIRKICH DER GIPFEL DER IGNORANZ!!! :rolleyes:

Tse, da wagt doch tatsächlich jemand, dir ins Wort zu fallen, wo du doch schon die einzig richtige Empfehlung gegeben hats, also echt jetzt, welche Impertinenz ;)

Man gut, das von dir ausschließlich sachdienliche Hinweise kommen, dazu in freundlichem Tonfall, ohne jegliches rumschreien ... Chuzpe ist dir völlig fremd :rolleyes:

@TO

Darf man fragen, welchen Hankook du genau meintest? Hast du den selber gefahren, oder die schlechte Erfahrung nur aus Tests?

Jetzt drückt er ihm auch noch ein Gespräch auf...

Das gibt es doch echt nicht...

Das sind die Schlimmsten..., die einfach nicht AUFHÖREN können.

Und vor allem die, die nicht wahr haben wollen, DASS ES JETZT GUT IST...!

:rolleyes:

Jetzt wird es peinlich.

Der TE ist eine Dame - zeigt euch von eurer besten Seite...;)

 

Prosit Neujahr 

Deine Antwort
Ähnliche Themen