ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sollen wir es wagen? XC60 trotz früherer schlechter Erfahrungen mit Volvo

Sollen wir es wagen? XC60 trotz früherer schlechter Erfahrungen mit Volvo

Volvo XC60 D
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 13:50

Hallo hallo hallöchen! :)

Wir haben gerade ein Desaster-Auto (klick siehe Blogartikel dazu) und wollen auf einen Volvo XC60 umsteigen.

Z.B. auf diesen hier:

https://suchen.mobile.de/.../256347637.html

Mit Volvo haben wir allerdings auch schon böse Erfahrungen gemacht: Klick.

 

Kann man so einen "alten", aber hoffentlich ausgereiften XC60 bedenkenlos kaufen? Was sagen die Profis?

 

Danke!

Viele Grüße

XG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kirschv schrieb am 18. Januar 2018 um 15:34:02 Uhr:

Unser V70 hat als ehemaliger Mietwagen nach 15 Monaten auch nur 17tkm auf der Uhr gehabt.

Eventuell können das auch Dauermietverhältnisse gewesen sein. Dann wären wenigstens nicht viele verschiedene Piloten drauf rumgeritten....

...vor allem nicht die größten Feinde eines jeden Mietwagens: die Mitarbeiter, die die Autos zwischen Mietwagenstation, Tankstelle und Waschstraße „bewegen“. Die können nämlich nur digital fahren: Vollgas oder Vollbremsung. Dazwischen gibt’s nix.

 

Ansonsten sieht das nach einem guten Angebot aus. Den Preis würde ich fast als phänomenal bezeichnen.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Dürfte ein völlig stressfreies Fahrzeug sein....Anschlussgarantie würde ich trotzdem mitverhandeln. ;-)

KUM

Weil Reparaturen inzwischen dermaßen teuer sind: Nur mit Anschlussgarantie. Gilt für mich für jedes moderne Auto.

Früher, vor 35 Jahren, habe ich alles sebst geschraubt, aber inzwischen ist alles zu kompliziert und somit teuer.

Mietwagen nur knapp 10.000 km in knapp 2 Jahren. Kann das stimmen?

Zitat:

@renesomi schrieb am 18. Januar 2018 um 15:14:58 Uhr:

Mietwagen nur knapp 10.000 km in knapp 2 Jahren. Kann das stimmen?

Wenn es ein Volvo-Mietwagen war: Klar! Die werden oft nur als Werkstattersatzwagen eingesetzt. Von denen hat unser :) auch immer mal wieder welche am Start. Fast immer mit weniger als 10.000 Kilometern auf der Uhr ...

Zudem ist er mal gerade 13 Monate, also ein gutes Jahr alt ...

Wenn die Angaben alle stimmen ist der Preis OK.Anschlussgarantie würde ich trotzdem machen.

Der Km Stand kommt mir auch recht wenig vor.

Warum? Der Händler hat Einige davon mit ähnlichen Km-Ständen. Mietwagen für 12 Monate...wie kommt Ihr auf 2 Jahre?

KUM

Zitat:

@KUMXC schrieb am 18. Januar 2018 um 15:28:24 Uhr:

Warum? Der Händler hat Einige davon mit ähnlichen Km-Ständen. Mietwagen für 12 Monate...wie kommt Ihr auf 2 Jahre?

KUM

2016 zugelassen ... jetzt haben wir 2018 ... also - nach heutigen Mathe-Verständnis - zwei Jahre alt :D ;)

Zitat:

@KUMXC schrieb am 18. Januar 2018 um 14:56:29 Uhr:

Dürfte ein völlig stressfreies Fahrzeug sein....Anschlussgarantie würde ich trotzdem mitverhandeln. ;-)

KUM

Ich kann da nur zustimmen, es ist ein ABSOLUT STRESSFREIES Auto.

Sicher , bequem und völlig unaufgeregt sowie solide ( Er fährt sich wie eine Burg auf Rädern ).

LG

HP

Unser V70 hat als ehemaliger Mietwagen nach 15 Monaten auch nur 17tkm auf der Uhr gehabt.

Eventuell können das auch Dauermietverhältnisse gewesen sein. Dann wären wenigstens nicht viele verschiedene Piloten drauf rumgeritten....

Zitat:

@kirschv schrieb am 18. Januar 2018 um 15:34:02 Uhr:

Unser V70 hat als ehemaliger Mietwagen nach 15 Monaten auch nur 17tkm auf der Uhr gehabt.

Eventuell können das auch Dauermietverhältnisse gewesen sein. Dann wären wenigstens nicht viele verschiedene Piloten drauf rumgeritten....

...vor allem nicht die größten Feinde eines jeden Mietwagens: die Mitarbeiter, die die Autos zwischen Mietwagenstation, Tankstelle und Waschstraße „bewegen“. Die können nämlich nur digital fahren: Vollgas oder Vollbremsung. Dazwischen gibt’s nix.

 

Ansonsten sieht das nach einem guten Angebot aus. Den Preis würde ich fast als phänomenal bezeichnen.

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 15:10

Danke schon mal fürs Feedback!

Klingt schon mal sehr positiv.

Probe fahren! Nicht jedem sagt das Fahrwerk vom XC60 zu.

Wenn sonst alles passt, warum nicht? Anschlussgarantie ist pflicht.

Zitat:

@superlolle schrieb am 18. Januar 2018 um 15:31:31 Uhr:

Zitat:

@KUMXC schrieb am 18. Januar 2018 um 15:28:24 Uhr:

Warum? Der Händler hat Einige davon mit ähnlichen Km-Ständen. Mietwagen für 12 Monate...wie kommt Ihr auf 2 Jahre?

KUM

2016 zugelassen ... jetzt haben wir 2018 ... also - nach heutigen Mathe-Verständnis - zwei Jahre alt :D ;)

12/2016 ... wer lesen kann ist ... ja , ok , ich erkenn die Ironie... ??

Themenstarteram 18. Januar 2018 um 16:58

Ist das Fahrwerk eher weich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sollen wir es wagen? XC60 trotz früherer schlechter Erfahrungen mit Volvo