ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Software Update verweigert , Eure Erfahrungen !

Software Update verweigert , Eure Erfahrungen !

Audi Q3 8U
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 11:29

Hallo zusammen,

mich interessieren alle Erfahrungen von denjenigen die bis jetzt das

Diesel Abgas Software Update verweigert haben.

( Habe auch verweigert und Dr. ..... bereitet eine Klage vor )

Welche Erfahrungen habt ihr mit Händler die Euch das Update aufdrängen

wollen ?

Mit dem TÜV, Zulassunsstelle oder KBA ?

Mit Rechtsanwälten die euch vertreten .

Und alles was damit in Zusammenhang steht.

 

Jetzt kurz meine :

Händler lehnt Rückabwicklung ab, deshalb Klage ( bin Rechtsschutzversichert )

Fahrzeug Erstzulassung 08/2014 , TÜV auf anraten Rechtsanwalt 1 Monat vorgezogen.

TÜV ohne Probleme bekommen, nur mit einem Hinweis im Prüfbericht.

Heute Zusatzarbeiten ( Bremsflüssigkeit und Haldex Öl )wechseln lassen bei Audi Händler. Hat mich gedrängt Software Update zu machen, sonst würde die

Zulassunsstelle Fahrzeug still legen. Nicht gemacht und unterschrieben das ich das Update nicht möchte.

Nun Eure und besten Dank im voraus!

 

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2017 um 12:10

Einfach nur en Aasgeier der der versucht auf Teufel komm raus Profit aus der Sache zuschlagen...

Als ob Sie damals zum Autohändler gegangen sind und gesagt haben...... Oh ja der gefällt mir wegen dem niedrigen CO2 Ausstoß. Lächerlich.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 22. Juli 2017 um 11:39

Meine Frage wäre, warum du das Update verweigerst?

Ich habe den gleichen Motor und nach dem update keine Einschränkungen.

Im Gegenteil. Brauche sogar etwas weniger Treibstoff.

Themenstarteram 22. Juli 2017 um 11:46

Fühle mich betrogen und möchte auf diesem Weg meinen ersten Diesel wieder

los werden .

Jetzt kommen auch noch evt. Kartellabsprachen ans Licht die Entschädigt werden müssen.

( werde mich nicht weiter für meine Gründe Rechtfertigen )

 

LG

am 22. Juli 2017 um 12:10

Einfach nur en Aasgeier der der versucht auf Teufel komm raus Profit aus der Sache zuschlagen...

Als ob Sie damals zum Autohändler gegangen sind und gesagt haben...... Oh ja der gefällt mir wegen dem niedrigen CO2 Ausstoß. Lächerlich.

am 22. Juli 2017 um 12:11

Für den Betrug und Kartellabspr. würde ich persönlich einen e-tron verlangen ;-/

am 22. Juli 2017 um 13:47

Zitat:

@boxknacker schrieb am 22. Juli 2017 um 13:46:00 Uhr:

Fühle mich betrogen und möchte auf diesem Weg meinen ersten Diesel wieder

los werden .

Jetzt kommen auch noch evt. Kartellabsprachen ans Licht die Entschädigt werden müssen.

( werde mich nicht weiter für meine Gründe Rechtfertigen )

 

LG

Empfehle mit dem Rechtsanwalt zu klären wie es sich mit deinen Ansprüchen verhält, wenn du das Update durchführen lässt. Habe irgendwo gelesen und auch gepostet, dass etwaiger Anspruch nicht verloren geht, da es sich bei dem Update um eine behördliche Anweisung handelt. Mit dem Update befindest du dich auf der rechtlich sicheren Seite (KBA, Stilllegung, etc.).

Grüße

2012

Update auch verweigert und nach 1,5 Jahren vor Landgericht gewonnen. (Q3 6-2014 Tüv Neu).

Nach Berufung des Händlers Geht es jetzt vor das OLG! Die ziehen es mit allen Mitteln in die Länge.

Gruß

Zitat:

@iUpGrayed schrieb am 22. Juli 2017 um 14:10:20 Uhr:

Einfach nur en Aasgeier der der versucht auf Teufel komm raus Profit aus der Sache zuschlagen...

Als ob Sie damals zum Autohändler gegangen sind und gesagt haben...... Oh ja der gefällt mir wegen dem niedrigen CO2 Ausstoß. Lächerlich.

sprach der VAG Mitarbeiter...., doppelt lächerlich!

am 22. Juli 2017 um 18:51

Auswirkungen nach Update für Motor:unbekannt. Keine Garantie. Risiko noch größer. Klage eingereicht im Hamburg.

am 22. Juli 2017 um 18:54

Klage bei myRight

Das sind ja schon richtig amerikanische Zustände hier :rolleyes:

am 23. Juli 2017 um 16:27

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 23. Juli 2017 um 00:23:16 Uhr:

Das sind ja schon richtig amerikanische Zustände hier :rolleyes:

Hallo

Wer will sich veraschen lassen muss gar nichts tun.:)

@ marcella555

Was soll uns dieser Satz sagen?

Sorry, hatte im Deutschunterricht immer nur Note 3, aber diesen Satz kann selbst ich nicht deuten.... .

LG

Brake66

Zitat:

@Brake66 schrieb am 23. Juli 2017 um 20:59:05 Uhr:

@ marcella555

Was soll uns dieser Satz sagen? ... diesen Satz kann selbst ich nicht deuten...

...Wörter neu angeordnet ergäbe "Wer sich verarschen lassen will, muss gar nichts tun" ...das wäre meine Deutung :D

Nebstbei finde ich es interessant, dass sich hier nun zum "Thema" die Leute nicht nur solidarisieren. Unabhängig davon, ob jemand das Update macht und damit zufrieden ist oder das nicht möchte und sogar den Klagsweg beschreitet... sollte es nach all den letztaktuellen Meldungen selbst für "Audi-Jünger" akzeptabel sein, dass "das" nicht jeder einfach so hinnimmt :cool:

Ich für meinen Teil bin höflich ausgedrückt einigermaßen irritiert über die "Entwicklungen" in letzter Zeit. Wir haben zur Umgehung des Updates beim Kalb mit dem Händler eine akzeptable (aber nicht kostenneutrale) Lösung gefunden, auf den FL zu wechseln... nun erfahre ich, dass der Hexenzauber auch bei meiner Kuh (Q7 4M) losgeht - immerhin erstmal auf freiwilliger Basis. Also ich kann all jene "verstehen", die den Klagsweg beschreiten ohne dass ich selbiges gemacht habe :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Software Update verweigert , Eure Erfahrungen !