ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Software Update verweigert , Eure Erfahrungen !

Software Update verweigert , Eure Erfahrungen !

Audi Q3 8U
Themenstarteram 22. Juli 2017 um 11:29

Hallo zusammen,

mich interessieren alle Erfahrungen von denjenigen die bis jetzt das

Diesel Abgas Software Update verweigert haben.

( Habe auch verweigert und Dr. ..... bereitet eine Klage vor )

Welche Erfahrungen habt ihr mit Händler die Euch das Update aufdrängen

wollen ?

Mit dem TÜV, Zulassunsstelle oder KBA ?

Mit Rechtsanwälten die euch vertreten .

Und alles was damit in Zusammenhang steht.

 

Jetzt kurz meine :

Händler lehnt Rückabwicklung ab, deshalb Klage ( bin Rechtsschutzversichert )

Fahrzeug Erstzulassung 08/2014 , TÜV auf anraten Rechtsanwalt 1 Monat vorgezogen.

TÜV ohne Probleme bekommen, nur mit einem Hinweis im Prüfbericht.

Heute Zusatzarbeiten ( Bremsflüssigkeit und Haldex Öl )wechseln lassen bei Audi Händler. Hat mich gedrängt Software Update zu machen, sonst würde die

Zulassunsstelle Fahrzeug still legen. Nicht gemacht und unterschrieben das ich das Update nicht möchte.

Nun Eure und besten Dank im voraus!

 

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2017 um 12:10

Einfach nur en Aasgeier der der versucht auf Teufel komm raus Profit aus der Sache zuschlagen...

Als ob Sie damals zum Autohändler gegangen sind und gesagt haben...... Oh ja der gefällt mir wegen dem niedrigen CO2 Ausstoß. Lächerlich.

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten

Würde gerne mal einen geupdateden Q3 anhören. Gibts einen aus dem Süden ?

Themenstarteram 12. November 2018 um 18:10

Moin,

Verhandlung gewesen. Urteil erste Instanz folgt !

Lg

Mein Q3 steht zum Verkauf. Darum egal was mit dem Diesel passiert, kann mir Wurst sein.

Schade um die geniale deutsche Erfindung des Selbstzünders

Zitat:

@boxknacker schrieb am 12. November 2018 um 19:10:35 Uhr:

Moin,

Verhandlung gewesen. Urteil erste Instanz folgt !

Lg

Wenn die Verhandlung schon gelaufen ist, kennst du doch das Urteil. Die Verkündung ist doch nur eine Formsache.

Themenstarteram 13. November 2018 um 18:47

Leider nicht, es wird noch was geprüft.

Mal gucken wie lange es dauert bis ich Bescheid bekomme.

Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 15:00

Moin,

gegen VW gewonnen, gegen Händler verloren.

Man trifft sich in nächster Instanz beim Oberlandesgericht !

Das wird dauern !

Mit freundlichen Grüßen // Kind Regards

Warte mal ein paar Wochen ab, dann kommt das Vergleichsangebot.

Vor einem Jahr wurde das Update durchgeführt , Verbrauch ca.0,5l mehr Höchstgeschwindigkeit 15km/h weniger, Händler wollte das nicht bestätigen ( wäre ja mal ehrlich gewesen) jetzt nach gefahrenen 15000 Kilometern

AGR defekt, Partikelfilter zugesetzt. Audi verweigert Kulanz—angeblich kein Zusammenhang mit dem Update. Und jetzt kommt die Klage.

am 5. Dezember 2018 um 14:33

Zitat:

@benmar17 schrieb am 5. Dezember 2018 um 14:34:07 Uhr:

Vor einem Jahr wurde das Update durchgeführt , Verbrauch ca.0,5l mehr Höchstgeschwindigkeit 15km/h weniger, Händler wollte das nicht bestätigen ( wäre ja mal ehrlich gewesen) jetzt nach gefahrenen 15000 Kilometern

AGR defekt, Partikelfilter zugesetzt. Audi verweigert Kulanz—angeblich kein Zusammenhang mit dem Update. Und jetzt kommt die Klage.

Das Audi eine Kulanz, zumindest die AGR betreffend verweigert, verwundert mich allerdings, wo doch großherzig von einer "vertrauensbildende Maßnahme" geschrieben wurde.

Zitat:

Diese vertrauensbildende Maßnahme gilt grundsätzlich für einen Zeitraum von 24 Monaten nach Durchführung der technischen Maßnahme und bis zu einer Gesamtlaufleistung des jeweiligen Fahrzeuges von max. 250.000 km bei Inanspruchnahme der Vertrauensbildenden Maßnahme (je nachdem, welches Kriterium früher greift).

Grüße

2012

Beim Geld hört das Vertrauen eben schnell auf.

Moin

Ja, die Einschläge kommen immer näher...……..

Da offensichtlich EURO-6-Fahrzeuge auf unseren Straßen unterwegs sind, die sich eine bis zu 18-fache Grenzwertüberschreitung (1.474 mg/km versus 80 mg/km) genehmigen, halte ich die Reaktionen verschiedener Interessensverbänden für nachvollziehbar.

Beim Q3 mit EURO-6 (FL) sehe ich es entspannter, da der "Dieselhasserverein" DUH im Jahr 2016 einen Q3 2.0 TDI quattro vermessen hat. Ergebnis: 48 mg/km. Hierbei wurde die 150 PS-Variante getestet. Die 34 Mehr-PS der stärkeren Variante sollten doch nicht dazu beitragen, den Grenzwert zu überschreiten, oder?

Allen Forumsteilnehmern einen schönen dritten Advent.

VG

Brake66

Duh-eki-messungen

das wird aber den Gerichten und dem Staat egal sein was real gemessen wird, alles was schlechter als euro 6d temp

eingestuft ist wird ausgesperrt, fertig !

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 7:15

Moin,

delvos hatte Recht.

Ich verabschiede mich ins BMW X1 Forum.

LG

;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Software Update verweigert , Eure Erfahrungen !