ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Software für BMW-Fehlerspeicher & Co.

Software für BMW-Fehlerspeicher & Co.

BMW 7er E38
Themenstarteram 29. Januar 2012 um 16:23

Hallo ich fuhr bisher immer VW/Audi und möchte mir jetzt einen Bajuwaren zulegen. Für die VW/Audi-Modele gibts die VAG-Software zum auslesen des Fehlerspeichers und zum einstellen und kontrollieren verschiedener Parameter.

Gibts eine derartige Software zum "Privatgebrauch" auch für BMW auch? Wenn ja, wie heißt diese? Evtl. wo könnte ich diese bekommen/downloaden?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich persönlich rate zu BMWs interner Software "SSS, DIS, TIS, INPA, EDIABAS"

Damit kannst Du so ziemlich alles selber machen.

DVDs mit der Software gibts im Internet zu kaufen.

Die Benutzung der Software für "nicht BMW Personal" ist allerdings untersagt.

Es gibt auch noch das Produkt CARSOFT.

 

MFG

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 10:32

Vielen Dank!

am 1. Februar 2012 um 22:57

Da man diese Software sowieso nicht legel haben darf, braucht man sich die entsprechenden DVDs auch nicht zu kaufen. :)

Was man kaufen muss ist die entsprechende Hardware, also das Interface.

Es kommt natürlich am meisten darauf an was für ein Modell und Baujahr du Diagnostizieren oder Codieren willst, das meiste geht schon mit INAP welches ein Bestandteil von EDIABAS ist.

TIS sind Reperaturanleitungen.

DIS ist sehr komplex und vorallem schwierig das zum laufen zu bekommen, damit kann man noch Tiefer diagnostizieren.

SSS ist eher für neuere Modelle interessant, hatte ich aber noch nicht in Händen.

Von Carsoft halt ich im zusammenhang mit BMW nicht so viel, zumindest bei E38.

Zu erwähnen wäre noch "BMW Scanner" aber damit kann man schon auch was kaputt machen. xD

Grüße

Themenstarteram 3. Februar 2012 um 9:36

Warum darf man die legal nicht besitzen?

Ein OBD II Interface habe ich ja bereits.

Was passiert, wenn ich die Software dennoch habe und erwischt werde? Da diese Software ja zur Genüge im Netz frei angeboten wird.

am 3. Februar 2012 um 12:32

Weil die Programme exklusiv für die BMW-Werke und Händler sind, Ediabas ist zBauch für Vertragshändler nicht zugänglich. Aber wie stellst du dir das erwischt werden vor? xD

Solange du mit der Software kein Geld verdienst was dann Gewinnausfall für BMW oder die Entwickler bedeutet, wirst du da vermutlich keine Probleme haben.

mit nem Standard ODB-Interface kannst du nur paar soggenante abgasrelevante Fehler auslesen und dad auch nur bei Modellen die ODB-Schnittstelle haben, ab 1997 war des glaub ich zum Standard geworden, ABS, Airbag und so haste aber keine Chance.

Grüße

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 0:05

Ja logisch hast Recht.

Mein Interface habe ich auch schon mit meiner VAG-Com Software benutzt und funzt einwandfrei, kann alles auslesen, sämtliche Einstellungen ändern, alles was die Software unterstützt. Selbes Interface sollte auch mit BMW-Software harmonieren. Hoffe ich, wobei die Software anscheinend ohne neues Interface sowieso nicht erhältlich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Software für BMW-Fehlerspeicher & Co.