ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. M635 CSI e24 Motor in BMW e24 635 CSI

M635 CSI e24 Motor in BMW e24 635 CSI

BMW 6er E24
Themenstarteram 26. September 2012 um 18:25

Hallo, ich ab mir letztes Jahr einen BMW e24 635 CSI zugelegt, nun habe ich vor einen M635 CSI Motor in das gute Stück zu bauen, naja, den einen Motor raus und den anderen rein wäre ja kein Problem, aber passen die Halterungen, Kabelbaum, Steuergerät usw... Wie ist das mit dem Eintragen sprich muss ich die Hinterachse verstärken, brauch ich eine andere Bremsanlage?

Was muss ich alles beachten?

Bin um jeden Tipp dankbar.

Natürlich ist mir klar, dass man so einen schönen BMW nicht einfach so "verbasteln" darf, deswegen will ich ja auf den originalen M-Motor dieser Serie zurückgreifen.

Lg, Dennis

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

Diese Idee hatte ich 1994 nur damals habe ich den Motor in meinen 5er e12 einbauen wollen... aus dem wurde nichts weil ich mich doch für einen Alpina B10 Biturbo Motor entschieden habe.

Die Probleme mit dem Einbau von M5 (M635 Csi) Motor sind mehrere...Es Passt einiges zusammen aber vieles auch nicht. Ohne den richtigen Kabelbaum und Steuergerät ist sinnlos anzufangen. Entsprechende Motorhalterungen, Getriebe und verstärkte Hardischeibe...und andere gesperrte Differenzial sind auch ein Muss..

Die Bremsanlage braucht vorne dickere Scheiben und andere Bremszangen...

Tachometer muss auch ausgetauscht werden... falls dein 6er Klimaanlage besitzt muss der Kompressor entsprechend angepasst werden...

...überlege dir diese Umbau gut...

Gruß

D.Stankovic

Themenstarteram 27. September 2012 um 17:25

Okay, danke für die Info. Ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Für weitere antworten wäre ich dankbar.

Mfg, Dennis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. M635 CSI e24 Motor in BMW e24 635 CSI